1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 1,0 oder 1,5 ACT

1,0 oder 1,5 ACT

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Golfprofis,

ich stehe vor dem Austausch meines G7 110 PS TDI von 2015 gegen einen Benziner.

Beide Konfigurationen wären in Ausstattung und Farbe identisch, dazwischen liegen etwas über 2.000€.

a) G7 1,5 ACT 150 PS (130 scheidet aus, da ich das Schlechtwege-FW benötige) DSG

b) G7 1,0 115 PS DSG

Ich benötige keine 150 PS, es ist ein 90%iger Stadtwagen, ich tendiere zum kleinen 1,0, allerdings frage ich mich:

- wird der Verbrauch innerstädtisch nicht fast identisch sein, oder liegt der 1,5er viel höher real?

- nervt mich das 3-Zylinder-Geschnattere irgendwann

- ist der 1,5 in den kommenden 4-5 Jahren nicht der modernere )= saubere(re) Motor?

- wird sich der 3-Zylinder in der Stadt beim normalen Cruisen viel mehr abmühen müssen?

Im Grunde genommen reichen mir 115 PS und ich mag es, wenn Dinge leicht sind und 2.000€ sind ja auch ne Woche Mallorca für zwei.

T-Roc: scheidet aus, wir sind Golf-Fans und SUV ist nicht so unser Ding.

Welchen würdet Ihr kaufen und weshalb?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Es soll Leute gegeben haben die mit 55PS über die Alpen bis nach Dalmatien fuhren und wieder zurück! ---- Ich zum Beispiel. Also mit 115 PS sollte das auch gehen!

76 weitere Antworten
76 Antworten

"Rückradlose Politik"... Schreiben ist schon schwierig mit Schaum vor'm Mund.

Zitat:

@yellist schrieb am 20. August 2019 um 11:41:56 Uhr:

"Rückradlose Politik"... Schreiben ist schon schwierig mit Schaum vor'm Mund.

werde zukünftig "wirbellose" schreiben, weniger Buchstabe die ich vermasseln kann ;-) warum soll ich Schaum vor dem Mund haben? Aber das ist dann noch mehr OT :-)

Deine Antwort