1.0 ecoboost Tuning
Ich habe mir vor kurzem den FoFo 1.0EcoBoost mit 125ps gekauft und Frage mich was ich alles an dem Auto machen kann. Zum einem suche ich eine schöne Duplex Anlage/ESD. Gibt es da ein paar Tipps wo ich kostengünstig eine erwerben kann? Ich sag mal preisleistungsverhältnis sollte passen 🙂
Nächstes Jahr werde ich mit meinem Kollegen zusammen das Auto airbrushen. Lohnt sich ein chiptuning aufgrund der drei Zylinder die eh schon am max. arbeiten?
Schönen Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe immer nicht warum sich Leute ein Auto mit "schwachem" Motor kaufen und ihn dann doch irgendwie stärker machen wollen, anstatt einfach gleich einen stärkeren zu kaufen. Die Auswahl beim Focus ist doch wirklich groß genug.
94 Antworten
Angesichts der Häufigkeit, mit der auf diesem Sektor getrickst und getäuscht wird, ist es mehr als verständlich, daß die Hersteller alles Erdenkliche unternehmen, um sich hier nicht über den Tisch ziehen zu lassen.
Und vor allem fehlt schonmal der Anschluss für die Bohrmaschine um den Tacho zurück zu stellen 😁
Würde es was bringen dem Motor mehr Luft zum atmen zu geben?
Ähnliche Themen
Unglaublich: die AMG Version der neuen A-Klasse holt aus 2l Hubraum 360 PS. Da müßte beim ST doch noch was gehen...
Jetzt geht das wieder los.
Erstens geht es hier um den 1.0er EB und zweitens wurde der Motor der A-Klasse auch so gebaut und alle Komponenten darauf abgestimmt.
Rüste dir doch Getriebe, LLK, Auspuffanlage, etc. alles um, dann schaffst du es vielleicht. Oder kauf dir nen RS wenn er kommt. Oder eine A-Klasse von AMG mit dem entsprechenden Kleingeld.
Wenn du dir so eine Leistung erchippst ist der Motor in nem halben Jahr tot, oder das Getriebe oder irgendwas anderes. Außerdem hat der ST doch so schon genug Traktionsprobleme
Zitat:
Original geschrieben von Legomeister
Unglaublich: die AMG Version der neuen A-Klasse holt aus 2l Hubraum 360 PS. Da müßte beim ST doch noch was gehen...
Und was ist den da spektakulär??
Den Sierra Cosworth gab es in den 80-ern schon mit bis zu 500 PS aus 2 Litern.
Der 2 Liter Ecoboost hat da auch noch Reserven.
Hier:
http://www.wolf-racing.de/.../leistungssteigerung_focus_st_370ps.phpist doch ganz einfach, schmeiss den 1.0 EB raus und bau einen 1.6 EB-Motor ein.
Vielleicht passt ja auch der Achtzylinder aus dem Mustang ;-)
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
Und was ist den da spektakulär??Zitat:
Original geschrieben von Legomeister
Hier:
http://www.wolf-racing.de/.../leistungssteigerung_focus_st_370ps.php
Man kann doch Ford nicht mit Mercedes vergleichen!
Bei Mercedes gibt es noch Qualität und Produktverantwortung was es bei Ford überhaupt nicht gibt! Desweiteren sind das ganz andere Maßstäbe!
Zitat:
Original geschrieben von Creascher
Man kann doch Ford nicht mit Mercedes vergleichen!Zitat:
Hier:
http://www.wolf-racing.de/.../leistungssteigerung_focus_st_370ps.phpBei Mercedes gibt es noch Qualität und Produktverantwortung was es bei Ford überhaupt nicht gibt! Desweiteren sind das ganz andere Maßstäbe!
Made my day :-)
Qualität bei Mercedes...haha mit so nem Witz morgens kann der Tag nur gut werden xD
Zitat:
Man kann doch Ford nicht mit Mercedes vergleichen!Zitat:
Hier:
http://www.wolf-racing.de/.../leistungssteigerung_focus_st_370ps.phpBei Mercedes gibt es noch Qualität und Produktverantwortung was es bei Ford überhaupt nicht gibt! Desweiteren sind das ganz andere Maßstäbe!
Wie bitte,was gibt es bei Mercedes? Qualität und Produktverantwortung??? dann lese mal im Mercedes Forum nach,da stehst du aber mit deinen Behauptungen ziemlich alleine da😉
Zitat:
Qualität bei Mercedes...haha mit so nem Witz morgens kann der Tag nur gut werden xD
Naja wenn ich seh was Ford bei meinem Auto zusammen geschustert hat! 😁 Da würde ich lieber einen Chevy nehmen 😁 Da bekomme ich für die hälfte min das gleiche wenn nicht sogar besser 😉
Zitat:
Naja wenn ich seh was Ford bei meinem Auto zusammen geschustert hat! 😁 Da würde ich lieber einen Chevy nehmen 😁 Da bekomme ich für die hälfte min das gleiche wenn nicht sogar besser 😉Zitat:
Gottseidank bist du hier DER ENZIGE der solche Probleme mit seinem Wagen hat,bei allen anderen sind es ja meist nur Kleinigkeiten(die es bei Mercedes genau so gibt) und höre doch bitte endlich mal auf mit deinem Gejammere, das ist ja nicht zum aushalten.
Zitat:
Naja wenn ich seh was Ford bei meinem Auto zusammen geschustert hat! 😁 Da würde ich lieber einen Chevy nehmen 😁 Da bekomme ich für die hälfte min das gleiche wenn nicht sogar besser 😉Zitat:
Ich kanns nicht mehr hören. Wir wissen inzwischen alle, das du nicht mit deinem auto zufrieden bist.