1.0 ecoboost Tuning

Ford Focus Mk3

Ich habe mir vor kurzem den FoFo 1.0EcoBoost mit 125ps gekauft und Frage mich was ich alles an dem Auto machen kann. Zum einem suche ich eine schöne Duplex Anlage/ESD. Gibt es da ein paar Tipps wo ich kostengünstig eine erwerben kann? Ich sag mal preisleistungsverhältnis sollte passen 🙂
Nächstes Jahr werde ich mit meinem Kollegen zusammen das Auto airbrushen. Lohnt sich ein chiptuning aufgrund der drei Zylinder die eh schon am max. arbeiten?
Schönen Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe immer nicht warum sich Leute ein Auto mit "schwachem" Motor kaufen und ihn dann doch irgendwie stärker machen wollen, anstatt einfach gleich einen stärkeren zu kaufen. Die Auswahl beim Focus ist doch wirklich groß genug.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Hallo,

sorry für diesen Post, aber manche hier haben dermaßen einen Schuß in der Birne das man nur noch kotzen könnte.
Bezahlt doch erst mal die Raten ab bevor ihr Euer Geld für so einen sinnlosen Dreck zum Fenster hinaus werft.
Aus den Motoren wurde eh schon rausgeholt was ging, irgendwann muss es auch mal gut sein.
Die Ecoboost-Motoren gehen eh wie die Sau, das reicht allemal um flott voran zu kommen.

Gruß

fordfuchs

PS: der mit nem alten Fiesta 1,1 li. mit 50 PS das Fahren angefangen hat und auch damit überall hingekommen ist. Und das ohne Chip!

Trotz Alledem sollte man auch den Wunsch nach mehr Leistung verstehen.
Die Entwicklung geht nun mal zu immer leistungsstärkeren Motoren und daran wird keiner etwas ändern können.
Ich bin der Meinung, dass früher nicht alles besser war.
Früher haben wir Beeren gesammelt und Säbelzahntiger gejagt.....

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Trotz Alledem sollte man auch den Wunsch nach mehr Leistung verstehen.
Die Entwicklung geht nun mal zu immer leistungsstärkeren Motoren und daran wird keiner etwas ändern können.

Dann kauf Ich eben kein Auto mit 125PS wenn Ich 150 will sondern gleich Eins mit 150PS oder mehr.

Das man viel PS, Neuwagen, geringe Unterhaltskosten und niedriger Kaufpreis nicht immer unter einen Hut bringen kann ist ein anderes Thema, aber dann muss man halt Prioritäten setzen. Statt neuem Kleinwagen wird es dann halt ein Gebrauchter mit passender Leistung.

Hallo zusammen,

da schließ ich mich doch dem fordfuchs an:
Ich fahrseit gut 8 Wochen einen MK3 1,0 EB mit 100 PS und der geht besser als mein Focus MK2 mit 1,6 und 100 PS davor.
Ich bin mit Leistung und Fahrqalität voll zufrieden und begeistert.

Gruß und allzeit gute Fahrt

Ulfri

Zitat:

Original geschrieben von fordfuchs

Hallo,

sorry für diesen Post, aber manche hier haben dermaßen einen Schuß in der Birne das man nur noch kotzen könnte.
Bezahlt doch erst mal die Raten ab bevor ihr Euer Geld für so einen sinnlosen Dreck zum Fenster hinaus werft.
Aus den Motoren wurde eh schon rausgeholt was ging, irgendwann muss es auch mal gut sein.
Die Ecoboost-Motoren gehen eh wie die Sau, das reicht allemal um flott voran zu kommen.

Gruß

fordfuchs

PS: der mit nem alten Fiesta 1,1 li. mit 50 PS das Fahren angefangen hat und auch damit überall hingekommen ist. Und das ohne Chip!