03276 - Softwareversionsmanagement prüfen

Audi A4 B8/8K

Hat von euch jemand Erfahrung was das sein könnte? Wenn ich es lösche kommt immer zurück diese fehler

1 Fehler gefunden:
03276 - Softwareversionsmanagement pr?fen
000 - -
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit?t: 6
Fehlerh?ufigkeit: 1
Verlernz?hler: 69
Kilometerstand: 90793 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2012.09.16
Zeit: 14:39:49

Freeze Frame:
Spannung: 11.70 V

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Baron73

Hat von euch jemand Erfahrung was das sein könnte? Wenn ich es lösche kommt immer zurück diese fehler

1 Fehler gefunden:
03276 - Softwareversionsmanagement pr?fen
000 - -
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit?t: 6
Fehlerh?ufigkeit: 1
Verlernz?hler: 69
Kilometerstand: 90793 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2012.09.16
Zeit: 14:39:49

Freeze Frame:
Spannung: 11.70 V

wie man den Fehler mit einer geeigneten Diagnosesoftware (VCDS, VAS, VAG-CAN Professional) entfernt bekommt: (

Link

)

1. Per Diagnose auf die 5F Unit zugreifen
2. "Adaption-10" anwählen
3. Kanal 15 auslesen
4. Den Zahlenwert, welcher bei VCDS oben links (im 1. Kästchen) angezeigt wird mittels Windows-Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus XOR 51666 verknüpfen
Beispiel:
Kanal 15 Wert: 12345 XOR 51666 = 63979

5. Das Ergebnis dann in den Anpassungskanal 15 schreiben
6. Fertig

Der Fehlereintrag verschwindet nach dem Prozedere sofort aus dem Fehlerspeicher.

247 weitere Antworten
247 Antworten

Hei real,Anstatt auslesen ,klickt man Test ,sonst geht es nicht weiter

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 31. Dezember 2022 um 14:57:11 Uhr:

Zitat:

@KKrHB schrieb am 31. Dezember 2022 um 14:33:38 Uhr:

Obd11 ist ein Spielzeug und kann nicht alles das was VCDS kann.

Wenn man keine Ahnung hat, Klappe halten!

Und warum meldet es sich dann hier?

Aus Gründen musste ich dies heute bei mir auch durchführen. In VCDS steht im Fed "Wert" auch erstmal "0" drin aber im Feld "Anzahl" dann der Wert denn ich XOR-Verknüpfen musste. Nun ist wieder alles sauber.

VCDS

Danke dir werde schauen das ich jemand mit vcds ausfindig mache.

Ähnliche Themen

Trotz vcds zeigt er mir kein Wert an .

Asset.HEIC.jpg

Hast du die 15 bei Kanal ins Feld getippt und dann enter gedrückt?
Oder die 15 eingeben und dann einmal auf „auf“ und dann auf „ab“ - da liest er den Wert eigentlich erst aus.

Wenn das nicht geht dann ist etwas eigenartig. Bei mir ging es oben übrigens ohne dass ich das Gerät entsperrt habe.

15 eingegeben dann auf lesen ,deswegen ist der hintergraut ,komisch naja

Schreib einfach mal 51666 als neuen Wert rein & dann nochmal neu Fehler scannen ob er weg ist?
Wenn nicht dann nochmal gucken ob er dir dann zumindest einen 5stelligen Wert auswirft mit dem du dann weiterarbeiten kannst.

Ich frage nur vorsichtig da du nicht die aktuellste VCDS Version hast.
Deine Version ist original und keine Bestellung aus China?

Hey zusammen. Bei mir geht es auch um den Fehler Softwareversionsmanagement prüfen 03276. Ich habe jetzt schon versucht mir was zu erlesen aber bei mir gibt es das STG 5F nicht. Mein A6 4F ist aus 12/2005. Wie bekomme ich den Fehler sonst weg?

Viele Grüße Marcel

Reden wir hier von einem MMI 3G, denke nicht!?
5F ist Infotainment
... also ohne das STG hättest du auch den Fehler nicht!?
Was für OBD Diagnosegerät verwendest du?

Edit<Webseite entfernt>:
Wenn man die Meldung mal sucht, findet man entsprechende Beschreibungen.

Zitat:

@schmidmi schrieb am 13. Juli 2023 um 13:20:24 Uhr:

Wenn man die Meldung mal sucht kommt man auf folgende Seite:

https://www.stemei.de/.../...---softwareversionsmanagement-pruefen.php

Und wenn man auf Seite1 dieses Threads springt, dann hat man die gleiche Lösung 😉

Die Website von oben wird hier nicht gern zitiert, da einige seiner Codierungen auf seiner Website nicht korrekt sein sollen (gibt hier einige Beiträge darüber hier im Forum) und der Support für die Leidtragenden vom Webseiten-Besitzer nicht Existenz sein soll 😉

Also danke für das Feedback von Euch. Es ist ja tatsächlich nicht so als hätte ich mir noch keine Mühe gemacht mit der Suche. Deshalb kam ich ja auf das beheben mit dem Steuergerät 5F. Jedoch gibt es das bei mir nicht aber das Fehler ist dennoch vorhanden.

Es handelt sich um einen VFL 4F mit MMI Basic Plus und dem roten monochromen Display.

Zur Verfügung hab ich VCDS, VCP und OBD Eleven. Alles in Pro Versionen die offiziell gekauft wurden.

Beste Grüße aus dem Vogtland, Marcel ???

Welches BJ / konkrete System Versionsinformation? Ggf. hast du noch ein MMI 2G im A6 4F..., dieser Thread & die Lösungen behandeln bereits großteils das MMI 3G Basic/High/Plus!

Deine Antwort