0 Promille Grenze - was haltet Ihr davon?
Hallo,
ich hab bei web.de diesen Artikel gefunden:
ACE Artikel
Da scheint sich der ACE meiner Meinung nach ganz schön aus dem Fenster zu lehnen!
Die Kommentare sind auch ziemlich interessant...
Was haltet ihr davon? Seid ihr der Meinung, dass die 0 Promillegrenze eingeführt werden sollte oder nicht?
Und warum vorallem?
Mfg,
Korti!
P.s. Ich finde nicht, da die Leute die jetzt schon besoffen fahren, werden das auch machen wenn die Grenze bei 0,0 Promile ist.
Außerdem sollte jeder auch eine Portion Selbstdisziplin haben, oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Ich halte 0,0 Promille für Absolut OK !Genau so muss das sein, am besten den Alkohol ganz verbieten in Deutschland genau so wie die Dreckskippen !
Ich finde man sollte den Leuten nicht alles vorschreiben, wir sind ja nicht in ´ner Vorschule...
Nur weil einem was nicht passt es verbieten zu lassen, finde ich nicht richtig.
143 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
achso...Zitat:
Original geschrieben von b_ride90
Wie der Begriff Fahranfänger schon sagt sind es Anfänger die noch keinerlei Erfahrung damit haben wie sich Alkohol und Autofahren verträgt.
und nach zwei jahren alkohol ohne autofahren...hat man dann urplötzlich diese "erfahrung" wie es ist wenn sich alkohol und autofahren verträgt? 😕
sei mal ehrlich...da hast du gard absoluten dummfug (ums noch milde auszudrücken) von dir gelassen..!
Nein. Natürlich kommt diese Erfahrung nicht sofort. Bloss ein Fahranfänger kann weder gut auf Situationen reagieren, noch das unter Alkoholeinfluss.
Also wo bitte ist dann dein sogenannter dummfug?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Der Gleichbehandlungsgrundsatz.Zitat:
Original geschrieben von nvrmr
Was bewegt dich persönlich also diese Grundlagen unserer Gesellschaft in diesem Fall nicht anzuerkennen?Warum soll es eine 0-Promille-Grenze für Fahranfänger geben nach der Probezeit plötzlich andere Normen gelten?
Sind nicht alle Grundsätze 🙄
Die Gleichbehandlung wird davon aber auch nicht berührt, schliesslich gilt die Regelung für ALLE Jugendlichen bis 21 und Alle Fahranfänger in der Probezeit.
Würde das gegen die Gleichbehandlung verstossen wäre das ganze Jugendschutzgesetz nicht mit unseren Grundsätzen vereinbar.
Ich bin jedoch persönlich auch dafür die 0,0 Promille für Fahranfänger und Jugendliche bis 21 Jahren wieder abzuschaffen, die Wirkung ist extrem fragwürdig, womit das Gesetz reine Schikane ist. Und sowas sollte man IMMER ablehnen.
PS:
@b_ride90: was er meint ist das 2 jahre eine Fahrerlaubnis zu besitzen nicht gleich bedeutet das man in dieser Zeit überhaupt gefahren ist und somit Erfahrung gesammelt hat.
@Magirus: Noch ein Grund mehr diese Regelung wieder abzuschaffen, dadurch wird die Wirkung noch mehr in Frage gestellt.
Bekannter von mir letztens passiert Restalkohol im Blut morgen los gefahren Handy fällt runter in Beifahrerfußraum wills aufheben tja Auffahrunfall 1 monat Führerschein weg weil noch 0,3 im Blut gewesen.
Ab 0,3 haste auf jedenfall 1 Monat den Lappen weg und 0,3 erreicht man je nach Körpergewicht ja doch recht schnell.
Wobei ich mich auch schon dran ertappt habe mit Restalkohol im Blut gefahren zu sein weil von nachts 1 Uhr bis morgens 11 Uhr wird noch keine halbe bis ganze Flasche Barcardi rausgewesen sein. dann noch 2,5 Stunden fahrt und mir gings echt kacke ^^
Generelles Fahrverbot halte ich auch etwas übertrieben jeder Mensch reagiert anders auf Alkohol vielleicht sollte man Eignungstests bei Alkohol einführen individuelle Grenze :P
Zitat:
Bekannter von mir letztens passiert Restalkohol im Blut morgen los gefahren Handy fällt runter in Beifahrerfußraum wills aufheben tja Auffahrunfall 1 monat Führerschein weg weil noch 0,3 im Blut gewesen.
Ab 0,3 haste auf jedenfall 1 Monat den Lappen weg und 0,3 erreicht man je nach Körpergewicht ja doch recht schnell.
Wobei ich mich auch schon dran ertappt habe mit Restalkohol im Blut gefahren zu sein weil von nachts 1 Uhr bis morgens 11 Uhr wird noch keine halbe bis ganze Flasche Barcardi rausgewesen sein. dann noch 2,5 Stunden fahrt und mir gings echt kacke ^^
Generelles Fahrverbot halte ich auch etwas übertrieben jeder Mensch reagiert anders auf Alkohol vielleicht sollte man Eignungstests bei Alkohol einführen individuelle Grenze :P
Und wieder einer mehr in der "ach so schockierenden Unfall durch Alkoholeinfluss" Statistik! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Gleichbehandlungsgrundsatz.Warum soll es eine 0-Promille-Grenze für Fahranfänger geben nach der Probezeit plötzlich andere Normen gelten?
Da ziehst Du aber schon irgendwie den falschen Schluss, da wäre die Abschaffung in der Probezeit irgendwie die sinnvolle Forderung, wenn es für alle gleich sein soll.
Aber da stellt sich ja auch meine Frage von vorher wieder, was ist mit den ganzen Leuten die gleich schlecht fahren wie jemand mit 1-2Bier, nur aus anderen Gründen (Müdigkeit, Angst, Stress, Übermut, ...)? Wenn die weiter fahren dürfen wieso der mit den 1-2 Bier nicht?
Wenn schon Gleichbehandlung, dann auch richtig.
ich finde die Idee Klasse den wo liegt das Problem wenn man fährt mal nichts zu Trinken da passieren viel zu viele Unfälle!!!
Also saufen ODER fahren!!!
Zitat:
Original geschrieben von PhJo
ich finde die Idee Klasse den wo liegt das Problem wenn man fährt mal nichts zu Trinken da passieren viel zu viele Unfälle!!!
Wo das Problem liegt wurde ausführlich diskutiert, das Thema mit den Alkoholbedingten Unfällen ist auc so eine Sache für sich (darum geht es ein paar Seiten weiter vorne).
Zitat:
Lies erstmal den Thread bevor du hier rumbrüllst und dann schleich dich.
Hier geht es NICHT ums saufen.
Zitat:
🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von meierchen
Ein Händy während der Fahrt (!) aus dem Fußraum aufzuheben ist schon in nüchternem Zustand eine irrwitzige Aktion.
Dadurch, daß man diese Aktion durchführt, nachdem man Alkohol getrunken hat, wird sie auch nicht sinniger...
Zitat:
Ein Händy während der Fahrt (!) aus dem Fußraum aufzuheben ist schon in nüchternem Zustand eine irrwitzige Aktion.Zitat:
Bekannter von mir letztens passiert Restalkohol im Blut morgen los gefahren Handy fällt runter in Beifahrerfußraum wills aufheben tja Auffahrunfall 1 monat Führerschein weg weil noch 0,3 im Blut gewesen.Dadurch, daß man diese Aktion durchführt, nachdem man Alkohol getrunken hat, wird sie auch nicht sinniger...
Trotzdem lags nicht am Alk sondern an der Dummheit des Fahrers.
Wärs nicht konsequent jeden dummen Menschen vom Verkehr auszuschliessen?
Sag mer Mindest IQ 100?
Wer die Polemik findet darf sie behalten. 🙄
Zitat:
Ein Händy während der Fahrt (!) aus dem Fußraum aufzuheben ist schon in nüchternem Zustand eine irrwitzige Aktion.Zitat:
Bekannter von mir letztens passiert Restalkohol im Blut morgen los gefahren Handy fällt runter in Beifahrerfußraum wills aufheben tja Auffahrunfall 1 monat Führerschein weg weil noch 0,3 im Blut gewesen.Dadurch, daß man diese Aktion durchführt, nachdem man Alkohol getrunken hat, wird sie auch nicht sinniger...
Is aber hier in dem Thread völlig schnurtz pieps egal! Wer hat bitte noch keinen MC Donnalds Drive in Burger wärend der Fahrt gegessen? Und bitte jetz nicht die Vegetarier, Veganer, oder MC Donnalds Hasser melden mit: "Ich esse keine Burger und deswegen hab ich das auch noch nicht gemacht!"
Da geht es ja drum, der Unfall hatte mit dem Alkohol nüscht zutun, wäre ohne exakt genauso passiert.
Machen Leute mit Radios und Navis auch gerne, vielleicht sollte man Handys, Radios und Navis beim Autofahren gleich mit verbeiten... hmm... 😛
Zitat:
Wie der Begriff Fahranfänger schon sagt sind es Anfänger die noch keinerlei Erfahrung damit haben wie sich Alkohol und Autofahren verträgt. Deswegen ist es nur fair den andern verkehrsteilnehmern gegenüber das FahrANFÄNGER nichts trinken durfen.
Ist es denn den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber auch fair, wenn Verkehrsteilnehmer, die bereits aus der Probezeit heraus sind, vor Fahrtantritt Alkohol konsumieren dürfen?
Angesichts der Unfallzahlen, bei denen Alkohol am Steuer die Ursache ist, ist dies meiner Meinung nach äußerst unfair.
Zitat:
Ist es denn den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber auch fair, wenn Verkehrsteilnehmer, die bereits aus der Probezeit heraus sind, vor Fahrtantritt Alkohol konsumieren dürfen?Zitat:
Wie der Begriff Fahranfänger schon sagt sind es Anfänger die noch keinerlei Erfahrung damit haben wie sich Alkohol und Autofahren verträgt. Deswegen ist es nur fair den andern verkehrsteilnehmern gegenüber das FahrANFÄNGER nichts trinken durfen.Angesichts der Unfallzahlen, bei denen Alkohol am Steuer die Ursache ist, ist dies meiner Meinung nach äußerst unfair.
Nochmal
BULLSHIT
Die Menge ist der entscheidende Faktor wie oft denn noch?
Oder willst du weiterhin nur Hetze betreiben?
Da bis zu 0,5 Promille keine erwiesene Unfallursache sind ist es nicht im geringsten unfair gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmer.
Auf jedenfall fairer als allen die mal ein Bier getrunken haben grundlos die Teilnahme am Verkehr zu verbieten.