was haltet ihr von diesem 1.8T

Audi RS4 B5/8D

hallo, frage steht eigentlich schon da. gibt es irgentwelche erkennbaren mängel oder sonstiges auf den vorhandenen bildern?

dieser

danke schonmal im voraus!

Beste Antwort im Thema

ich spare mir garnichts, wenn du es nicht verstehst, und dich angegriffen fühlst, kann ich ja nichts für. richtig lesen hilft. Habe nicht behauptet dass es ein Türke geschrieben hat sondern dass es die türkische Ausgabe des FIS sein kann, aufgrund der vielen Ü in der türkischen Sprache. Das sich immer die Deppen bei sowas angepisst fühlen und nichts verstehen 🙄

21 weitere Antworten
21 Antworten

hat denn niemand hier was zu sagen dazu? der is ca. 600 km weit weg von mir aber für den preis.
währe sehr dankbar für ratschläge oder tips dazu!

Tja, was soll man zu so einer mageren beschreibung sagen, optisch sieht er erstmal ganz gut aus, haste mal angerufen was der Verkäufer für einer ist? Ob Privat oder Händler? Mit einem Anruf kannste schon viel über den besagten Verkäufer sagen. Dann gucken ob man die km bestätigen kann, checkheft etc? Zahnriemen schon gewechselt? Der wäre nach 120000 dran gewesen. Wenn ja, Rechnungen vorhanden, dass man es bestätigen kann?

wenn es ein händler is immer gleich um garantie fragen wobei ich glaube das privat ist , optisch sieht er gut aus , einfach mal schilder mitnehmen probefahr machen schaun ob was quietscht oder sich komisch anhört dann finger weg ,wie schon gesagt schau ob scheckheft ,wenn ja machst du keinen fehlkauf

is von privat, scheckheft, verkäufer macht eigentlich ein guten eindruck am telefon und zahnriemen wurde gewechselt. rechnung ist vorhanden

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von slim18

is von privat, scheckheft, verkäufer macht eigentlich ein guten eindruck am telefon und zahnriemen wurde gewechselt. rechnung ist vorhanden

naja, das ist so'n Ding mit dem Eindruck...😁😁😁

aber wenn alles ok ist, würde ich auch sagen greif zu...macht ja auf den ersten Blick nen guten Eindruck.

Gruß Icke

"Bordkompüter" ?! 😁

vielleicht eine weiterentwicklung des bordcomputers (auch fis genannt) 😁

viell. die türkische Ausgabe des FIS

Zitat:

viell. die türkische Ausgabe des FIS

😠

Oder des Deutschen, welcher noch nicht mal seine Muttersprache kann. Solche Aussagen solltest du dir vielleicht sparen.

Ich persönlich würde für kein Auto 600km fahren, wäre mir einfach zu riskant.

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Ich persönlich würde für kein Auto 600km fahren, wäre mir einfach zu riskant.

Was heisst riskant, wer nichts wagt der gewinnt auch nix und wenn ich nur bereit bin max 100 km zu fahren kann ich auch nicht damit rechnen ein günstiges "schnäppchen" oder ähnliches zu bekommen.

Hallo!
So, ich würde den Audi nicht kaufen... ganz einfach, weil da einfach nur die positiven Seiten dargestellt werden... und der Tuning Auspuff sticht mir auch ins Auge.. schön, 129.000 km... der kann noch so oft Checkhefgepflegt sein.. aber wenn der mit einem kalten Motor getreten wurde und wohlmöglich noch Öl verbraucht.. trübt das Ganze schon den Eindruck (sowas steht natürlich nicht in der Beschreibung).. ich habe mir vor einiger Zeit mal einen Golf 3 angeguckt, der hatte nicht mal 95.000 km runter.. der Motor war sowas von im Eimer (Nockenwelle eingelaufen...) ... vor 2 Wochen hab ich mir einen "gepflegten / in Top Zustand" Audi 80 B3 angeguckt.. das war voll die Raucherkarre... und der Zahnriemenwechsel... den ein Kollege vom Verkäufer gemacht haben soll, kam mir auch mehr als bedenklich vor.. vor allem, weil der Zahnriemen ne schlechtere Vorspannung hatte als ne 20 Jahre alte Fahrradkette (die springt auch nich nach 10 km runter.. erst nach 11 km..) naja.. ich würde mir an deiner Stelle die 1200 km sparen und in der nähe suchen, vor allem empfehle ich dazu.. einen B6 zu kaufen, dann schlägst du dich auch nicht mehr mit der Vorderachse rum! .. aber ist meine Meinung, die Achse bei meinem B5... hält ja auch noch...

ich spare mir garnichts, wenn du es nicht verstehst, und dich angegriffen fühlst, kann ich ja nichts für. richtig lesen hilft. Habe nicht behauptet dass es ein Türke geschrieben hat sondern dass es die türkische Ausgabe des FIS sein kann, aufgrund der vielen Ü in der türkischen Sprache. Das sich immer die Deppen bei sowas angepisst fühlen und nichts verstehen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

Hallo!
So, ich würde den Audi nicht kaufen... ganz einfach, weil da einfach nur die positiven Seiten dargestellt werden... und der Tuning Auspuff sticht mir auch ins Auge.. schön, 129.000 km... der kann noch so oft Checkhefgepflegt sein.. aber wenn der mit einem kalten Motor getreten wurde und wohlmöglich noch Öl verbraucht.. trübt das Ganze schon den Eindruck (sowas steht natürlich nicht in der Beschreibung).. ich habe mir vor einiger Zeit mal einen Golf 3 angeguckt, der hatte nicht mal 95.000 km runter.. der Motor war sowas von im Eimer (Nockenwelle eingelaufen...) ... vor 2 Wochen hab ich mir einen "gepflegten / in Top Zustand" Audi 80 B3 angeguckt.. das war voll die Raucherkarre... und der Zahnriemenwechsel... den ein Kollege vom Verkäufer gemacht haben soll, kam mir auch mehr als bedenklich vor.. vor allem, weil der Zahnriemen ne schlechtere Vorspannung hatte als ne 20 Jahre alte Fahrradkette (die springt auch nich nach 10 km runter.. erst nach 11 km..) naja.. ich würde mir an deiner Stelle die 1200 km sparen und in der nähe suchen, vor allem empfehle ich dazu.. einen B6 zu kaufen, dann schlägst du dich auch nicht mehr mit der Vorderachse rum! .. aber ist meine Meinung, die Achse bei meinem B5... hält ja auch noch...

Na ja, wenn Du nach den Kriterien guckst darfst Du Dir nur einen Neuwagen kaufen... Mit hätte wäre wenn und falls kommste beim Gebrauchtwagenkauf nicht weiter. Hinfahren, am besten mit einem der ein wenig Ahnung hat, gucken und gut ist. In den Motor "reingucken" kannste eh nich und da kann Dir auch was bei einem um die Ecke passieren, oder meinste wenn Du einen Wagen 15 km von Dir von Privat kaufst und der geht kaputt, dass der Dir dann, nur weil er in der Nähe wohnt was zahlt???

Gebrauchtkauf ist IMMER mit Risiko verbunden, der das nicht eingehen möchte muss einen Neuwagen kaufen und auch damit kannste auf die Schnauze fallen.

Habe schon mehrer Wagen auch bis zu 500 km weit weg gekauft (vom S4 ganz zu schweigen, Schweiz...) und hat bis jetzt immer gut gegangen. Mit dem Auspuff ist mir auch aufgefallen, deswegen sagte ich den Verkäufer begucken. Nur weil er einen Sportauspuff hat muss das noch nix heissen, erst ab Fahrwerken etc werde ich stutzig.

Ganz nebenbei, wie verkaufst Du denn ein Auto??? Na klar zählt er die Vorzüge auf, ist doch wohl logisch

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

Hallo!
Na ja, wenn Du nach den Kriterien guckst darfst Du Dir nur einen Neuwagen kaufen... Mit hätte wäre wenn und falls kommste beim Gebrauchtwagenkauf nicht weiter. Hinfahren, am besten mit einem der ein wenig Ahnung hat, gucken und gut ist. In den Motor "reingucken" kannste eh nich und da kann Dir auch was bei einem um die Ecke passieren, oder meinste wenn Du einen Wagen 15 km von Dir von Privat kaufst und der geht kaputt, dass der Dir dann, nur weil er in der Nähe wohnt was zahlt???
Gebrauchtkauf ist IMMER mit Risiko verbunden, der das nicht eingehen möchte muss einen Neuwagen kaufen und auch damit kannste auf die Schnauze fallen.
Habe schon mehrer Wagen auch bis zu 500 km weit weg gekauft (vom S4 ganz zu schweigen, Schweiz...) und hat bis jetzt immer gut gegangen. Mit dem Auspuff ist mir auch aufgefallen, deswegen sagte ich den Verkäufer begucken. Nur weil er einen Sportauspuff hat muss das noch nix heissen, erst ab Fahrwerken etc werde ich stutzig.
Ganz nebenbei, wie verkaufst Du denn ein Auto??? Na klar zählt er die Vorzüge auf, ist doch wohl logisch

soso... muss jeder selbst wissen... wie viel km für den Gebrauchtwagenkauf zurück gelegt werden ... mir ist's egal, soll er doch hinfahren.. klar nimmt man dann jemanden mit, der Ahnung hat bzw. guckt, ob in der nähe eine Werkstatt ist, die den Wagen mal auf die Bühne nimmt... ich hab mir halt schon eine Reihe an Gebrauchtwagen angeguckt und das Angebot hier ist in meinen Augen wieder so ein Blenderangebot... solange mein Audi noch fährt, habe ich eigentlich nicht vor, den zu verkaufen.. da er auf Langstrecke nur 6,5 Liter Super braucht.. schönen Tag noch

Deine Antwort