0 Promille Grenze - was haltet Ihr davon?
Hallo,
ich hab bei web.de diesen Artikel gefunden:
ACE Artikel
Da scheint sich der ACE meiner Meinung nach ganz schön aus dem Fenster zu lehnen!
Die Kommentare sind auch ziemlich interessant...
Was haltet ihr davon? Seid ihr der Meinung, dass die 0 Promillegrenze eingeführt werden sollte oder nicht?
Und warum vorallem?
Mfg,
Korti!
P.s. Ich finde nicht, da die Leute die jetzt schon besoffen fahren, werden das auch machen wenn die Grenze bei 0,0 Promile ist.
Außerdem sollte jeder auch eine Portion Selbstdisziplin haben, oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Ich halte 0,0 Promille für Absolut OK !Genau so muss das sein, am besten den Alkohol ganz verbieten in Deutschland genau so wie die Dreckskippen !
Ich finde man sollte den Leuten nicht alles vorschreiben, wir sind ja nicht in ´ner Vorschule...
Nur weil einem was nicht passt es verbieten zu lassen, finde ich nicht richtig.
143 Antworten
Hi,
ich befürworte eine 0 Promille grenze.
Mag sein das man mit einem Glas Bier oder Wein genausgut fahren könnte aber wenn man erst mal anfängt zu trinken ist das 2. Gläschen auch net weit. Und ein drittes geht dann auch noch weil ich vertrage das doch so gut und das werden schon keine 0,5 sein.
Wenn es komplett verboten ist,ist das ne eindeutige Botschaft und ich bestelle mir von anfang an was Alkoholfreies.
Gruß Tobias
P.S. ich habs aber leicht trinke eh keinen Alkohol,hat mir noch die Geschmeckt das Zeug 😁
Ich fahre grundsätzlich nicht unter Alkoholeinfluß!
Von meiner Seite keine Einwände gegen 0 Promille!
HTC
Ich halte 0,0 Promille für übertrieben...
Ich halte 0,0 Promille für Absolut OK !
Genau so muss das sein, am besten den Alkohol ganz verbieten in Deutschland genau so wie die Dreckskippen !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Wenn es komplett verboten ist,ist das ne eindeutige Botschaft und ich bestelle mir von anfang an was Alkoholfreies.
So sehe ich das auch. Wann man die 0,5 überschritten hat, weiß doch eh keiner. Ich sehe auch zu, das ich immer mit 0,0 fahre. Wegen dieser 0,5 Grenze ist es aber auch schon vorgekommen das ich mit vermutlich 0,2 gefahren bin.
Eine Grenze von 0,0 ist einfach klarer. Das bedeutet: Kein Alkohol und schluss.
cheers
Daniel
Zitat:
Ich halte 0,0 Promille für Absolut OK !Genau so muss das sein, am besten den Alkohol ganz verbieten in Deutschland genau so wie die Dreckskippen !
Neeeeeeeeeeeeeeee.... Alkohol verbieten? Wo kämen wir da hin? 😁
Super Sache! Entweder oder! Die 0,5 Promille Grenze ist doch nur augenwischerei, wenn ein Unfall unter Alkoholeinfluss passiert ist es egal ob ich 0,1 oder 1 Promille hab und wenn mich die Polizei anhält und meint das ich schlängellinie fahre ( auch wenn das nicht so ist) und ich unter Alkoholeinfluss stehe dann bin ich auch blos drann!
Zitat:
Original geschrieben von tuxic
Neeeeeeeeeeeeeeee.... Alkohol verbieten? Wo kämen wir da hin? 😁Zitat:
Dann müsste man sich nicht immer Fragen " Boaah hab ich nen Kater" "Boah ich trinke nie wieder" trotzdem wird es komischerweise gemacht, oder die Leute die durch den Alkohol nen Unfall haben und möglicherweise gelähmt werden oder so, ohne Alc wärs nicht passiert 😉
hmm komischerweise trinken die meisten trotzdem auch wenn man weiß das es schlecht ist 😉
Zitat:
Ich finde man sollte den Leuten nicht alles vorschreiben, wir sind ja nicht in ´ner Vorschule...
ich schließe mich mal hier mit an und trinke selber auch keinen Alkohol und bin auch für die 0,0 Promille grenze. Wenn dann richtig und nich nur halbe sachen....
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Ich finde man sollte den Leuten nicht alles vorschreiben, wir sind ja nicht in ´ner Vorschule...Zitat:
Man muss es anders sehen, nicht als verbieten sehen, sondern eher an Hilfe 😉
so wird es dann weniger tote geben 🙂
Zitat:
Ich halte 0,0 Promille für Absolut OK !
dito!
Zitat:
am besten den Alkohol ganz verbieten in Deutschland genau so wie die Dreckskippen !
das wird nicht passieren, dafür sind diese drogen zu gesellschaftsfähig und die tabak- sowie alkoholindustrie hat einen zu starken
(steuertechnischen)einfluss auf die politiker....
Laßt doch mal die Raucher in Ruhe! OK, bin selbst einer 🙂
Die schaden doch so gut wie keinem. Die Sache mit der Krebsbehandlung ist auch nicht ganz schlüssig:
Alle toten Raucher, die ich kannte sind an Leberversagen oder Hirnschlag gestorben!!???
Alkohol dagegen bringt nicht nur den Konsumenten um sondern sorgt dafür, daß Unbeteiligte auch zu Schaden kommen oder sterben (Verkehrsunfälle, Übergriffe, Körperverletzungen, Überfälle usw...).
Deshalb werde ich weiter fröhlich rauchen und nur alle Jahre mal etwas alkoholisches genießen 🙂
HTC
Zitat:
Man muss es anders sehen, nicht als verbieten sehen, sondern eher an Hilfe 😉
Ich brauche keine Hilfe, bin groß genug 😎