0 Promille Grenze - was haltet Ihr davon?

Audi A4 B5/8D

Hallo,

ich hab bei web.de diesen Artikel gefunden:

ACE Artikel

Da scheint sich der ACE meiner Meinung nach ganz schön aus dem Fenster zu lehnen!
Die Kommentare sind auch ziemlich interessant...

Was haltet ihr davon? Seid ihr der Meinung, dass die 0 Promillegrenze eingeführt werden sollte oder nicht?
Und warum vorallem?

Mfg,
Korti!

P.s. Ich finde nicht, da die Leute die jetzt schon besoffen fahren, werden das auch machen wenn die Grenze bei 0,0 Promile ist.
Außerdem sollte jeder auch eine Portion Selbstdisziplin haben, oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Ich halte 0,0 Promille für Absolut OK !

Genau so muss das sein, am besten den Alkohol ganz verbieten in Deutschland genau so wie die Dreckskippen !

Ich finde man sollte den Leuten nicht alles vorschreiben, wir sind ja nicht in ´ner Vorschule...

Nur weil einem was nicht passt es verbieten zu lassen, finde ich nicht richtig.

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Das was du von dir gibst kann ich eigentlich nur als abgrundtief asozial bezeichnen.
So eine Missgunst anderen gegenüber ist echt der Hammer.

Warum begibst du dich auf die persönliche Schiene, wenn dir die Sachargumente ausgehen? 😠

Du kannst aber beruhigt sein: Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab. 🙄

Bin hiermit 'raus aus dieser Diskussion.

Warum ich mich auf die persönliche Schiene begebe?
Ganz einfach, wegen dem ganzen scheiss den du von dir gibst.

Statt irgendwas dem Thema beizutragen forderst du die Freiheit des einzelnen Einzuschränken und ungerechtfertigte steuern zu erheben.
Das hat schon von deiner Seite rein GAR NICHTS mit dieser Diskussion zu tun gehabt.

Mir wirfst du vor keine Argumente zu haben?
Wo sind denn deine? Ich warte seit einigen Seiten darauf das du deine Polemik und deine abfälligen Äusserungen gegenüber anders Handelnden weg lässt und was sinnvoller schreibst.

Du hältst dich warscheinlich jetzt sogar für ganz toll und den moralischen Gewinner.
Dabei bist du nur einer von vielen "Gutmenschen" die keiner braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Problem ließe sich ja ganz einfach dadurch lösen, daß man angesichts leerer Staatskassen alkoholische Getränke endlich mal ordentlich besteuert. In diesem Punkt sind uns die skandinavischen Nachbarn schon weit voraus.

Dann stellt sich auch bei den Kosten für die anschließende Taxifahrt nicht mehr die Frage nach der Verhältnismäßigkeit, die hier im Thread ja schon mal angesprochen wurde.

Was du da von dir gibst ist echt mal ziemlich bitter!

Bald alle Wohlstandsgüter nurnoch den Reichen?
Tabak, Alkohol, Auto, diverse Lebensmittel?

-Den Alkohol teurer machen, damit weniger Leute ihn sich leisten können und somit auch weniger "Unfälle unter Alkoholeinfluß" passieren. Das wird den Leuten die gerne Alkohol trinken und kein Autofahren sicher auch plausibel erscheinen!
-Autofahren so teuer machen, dass es sich nurnoch 30% der Bevölkerung leisten kann: Senkt auch die Unfallstatistiken! Sogar auch die OHNE Alkoholeinfluß!

Das ist wirklich eine ernstzunehmende Alternative!

Würde ich mal auf die gleiche intellektuelle Schiene setzen wie: ICH SAUF KEINE ALKOHOOOOOO(H)L DESWEGEN KANN AUCH RUHIG 0,0 KOMMEN!
duuuuuuuuuuummmdiduuummmmdummdummmmmdiiiiiidldiduuuuuuuuummmm!

Nicht zu dir jetzt, aber irgendwie gerade passend für den Thread: Allen Asiaten den Alkoholkonsum verbieten, denn die haben nicht die richtigen Gene für den Alkoholkonsum und sind somit für den Straßenverkehr untragbar!
2015 bekommt jeder einen Führerschein in dem seine genetischen Merkmale in Bezug auf das Potential für den Alkoholabbau verzeichnet sind! Aus dem Promillewert wird dann für den jeweiligen Menchen (Schaf) berechnet, ob er noch fahrtüchtig ist oder nicht!

DAS würde hier anscheinend so manchen Leuten richtig gut gefallen! Leute sagt mal: Wie verdammt tief ist die deutsche Gesellschaft eigentlich abgestürzt! Wir sind doch total bekloppt!! Und das schlimmste: Jeder weis es aber keinen interessierts.
Fassungslos....

Dagegen. Die 0,5 Promille Grenze ist absolut ok. Man sollte auch nicht vergessen, dass wie hier schon geschildert man bei der Verwicklung in einen Unfall auch mit 0,001 Promille automatisch mitschuldig ist. Was ich wiederum sehr gut finde, denn das sollte einem genügend Anreiz geben, entweder besonders vorsichtig zu fahren bzw. den Karren gleich stehen zu lassen. Die 0,5 Promille Grenze wurde nicht aus Jux und Dollerei eingeführt, sondern aus dem Grunde, dass der Durchschnittsmensch bei diesem Wert weiterhin fahrtauglich ist. Die Heruntersetzung auf 0 hat nur die Bewandnis, dass es genügend Trottel gibt, die sich nicht maßregeln können. Ob diese durch so eine Verordnung in ihre Schranken gewiesen werden, halte ich für fraglich. Ich bin jedenfalls gegen eine weitere Bevormundung des an sich mündigen Bürgers und würde gerne mein Weizen trinken dürfen und anschließend unfallfrei nach Hause fahren. Wie das seit meinem Führerscheinbesitz der Fall ist.