ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Klarglas A4: Was haltet Ihr von de Teilen, hat die schon jemand verbaut?

Klarglas A4: Was haltet Ihr von de Teilen, hat die schon jemand verbaut?

Themenstarteram 24. August 2005 um 20:18

Was haltet ihr von diesen Facelift-Scheinwerfern?

Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. August 2005 um 20:28

hi,

schau mal hier: http://www.motor-talk.de/t784520/f305/s/thread.html ich glaube da geht es um das gleiche ;)

Themenstarteram 24. August 2005 um 20:43

Hey!

Ja, hab ich mir vorhin schon angeschaut! aber ich meine ja genau diese hier (Link), das sind ja keine Valeo und die kosten auch nur 179 EUR! Wollte ja wissen ob die für den Preis was taugen!

Trotzdem danke!

Also hat jemand genau diese????

Da ich eher auf Angel Eyes stehe, finde ich die normalen Klarglas-Scheinwerfer eher langweilig.

Aber das ist wie fast immer eine reine Geschmackssache.

Ich versteh allerdings die Frage nicht so genau, ob die Dinger "was taugen". Denn entweder die Scheinwerfer gefallen Dir und Du nimmst sie oder sie gefallen Dir nicht. Was bringt Dir ein ausführlicher Erfahrungsbereicht über die Scheinwerfer?

Ist nicht böse gemeint, einfach nur ein Rat, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Scheinwerfer nach 3 Monaten plötzlich kaputt gehen oder sich in Luft auflösen :)...wieso auch??!!

Oder wolltest Du Bilder sehen?

Hier: http://asp.audi-club.dk/topic.asp?TOPIC_ID=3377

Für den Facelift gibt es von FK übrigens auch Angel Eyes (Scheinwerfer mit Standlichtringen):

http://mhstyling.se/art_bilder/fk_fsai011.jpg

Viele Grüße

Tobi :)

Achso. aber aufwerten werden die Scheinwerfer Deinen Wagen auf jeden Fall, egal welche Art von Klarglasscheinwerfer verbaut wird!!!! Sieht dann einfach sexy aus ;)

Themenstarteram 27. August 2005 um 13:57

Hey Tobi80!

So war das auch nicht ganz gemeint mit dem "was taugen"!

Wollte halt nur mal wissen ob die von mir verlinkten Klarglas für um die 170 EUR qualitativ genauso gut sind wie die im Forum immer wieder gelobten Valeo (260 EUR)!

Hätte ja sein können das die schon mal jemand verbaut hat!

Hab nicht unbedingt Angst das die Teile kaputt gehen, doch in den Punkten Passgenauigkeit, Materialstärken etc. gibts doch bestimmt Unterschiede oder meinst Du alle Klarglas zwischen 140 und 300 EUR sind gleich?!!

Nichts gegen Dich, aber so hab ich das gemeint!

MFG

Hehe naja der preisunterschied ist mit Sicherheit das selbe wenn du im Aldi z.b. ein Yoghurt für 3ß cent kaufst wo XY drauf steht und du in Supermarkt gehst und du z.b. einen Bauer kaufst ist letztendlich das selbe drin, weilse ja von der selben Marke kommen...aber das doppelte kosten... da fragst dich ja auch net schmeckt das anders bzw geht der yoghurt eher kaputt *g* sind ja hunderte dinge bekannt was bei aldi echte Markenware ist... und vorallem bei dem Preis von 170€ ist ja auch net wenig... wenn du natürlich dir für 100€ welche holst sieht die sache ja anders aus... so denk ich das mal...

am 28. August 2005 um 11:29

mich würde es aber auch mal interessieren wie die so sind, ich schätze mal das die dinger die du meinst, die teile von in.pro sind, oder?!

hier im forum kenne ich auch nur die fraktionen, die von den VALEOS begeistert sind und wie meiner einer und tobi, die die von FK einfach supertoll finden.

und fotos von eigebauten werfern sieht man auch meistes nur von den VALEO´s und FK´s, oder!?

grüße und gute fahrt: olli

Themenstarteram 28. August 2005 um 15:04

Hey olli-1770!

Das ist ja das Problem! Von welcher Marke die sind kann man nicht erkennen! Hat sich aber anscheinend noch kein Motor-Talk-User rangetraut! Bei mir wirds wahrscheinlich auch auf die (heiligen) Valeos hinauslaufen, damit ich nachts auch beruhigt schlafen kann ;-) !!!

Vielen Dank und MFG !

Hi Matze. Ich habe gestern einen Audi A4 Avant mit den Lampen gesheen, die Du auch haben willst.

Leider konnte ich kein Foto machen, aber was ich sagen kann ist, dass die 1A gepasst haben (ich habe sogar mit dem Finger die Spaltmaße verglichen :)). Hab sie leider nicht eingeschaltet gesehen, da der Wagen ja abgestellt war, aber wenn ich den heute wieder sehe, mach ich eins mit meinem Handy. Da kannst Du aber meiner Meinung nach ohne Angst zu haben zugreifen.

Und was die Preisunterschiede angeht:

Bei Ebay muss man vorsichtig sein. Ich weiß nicht ob die 170 € auch der OVP ist oder ob daswirklich nur als absolutes Schnäppchen da weggeht. Ich wurde beim Kauf meiner FKs 2mal beinahe abgezockt, weil ich weniger ausgeben wollte - dank paypal hab ich alles erstattet gekriegt.

Dann war mir alles egal und ich hab sie direkt bei FK gekauft - und was stell ich dann am Ende der bestellung fest? Die bieten sogar nen Rabatt an , so dass ich statt 289 oder 279 nur 250,70 € zahlen musste. Da war ich dann froh und alles war gut.

Ansonsten schließ ich mich voll und ganz Schnooopie an :)

Gruß

Tobi

@Tobi80

wie bist Du mit der Qualität und der Passgenauigkeit der FK zufrieden?

Ich frage deshalb, weil es von InPro welche gibt, die kannst Du meiner Meinung nach in die Tonne treten.

Habe bislang nur mit den originalen von Valeo die besten Erfahrungen gemacht.

am 29. August 2005 um 16:08

also ich kann mich nicht beklagen, was die passgenauigkeit der FK´s angeht.

der einbau ging mir ganz gut von der hand.

glaube mich aber erinnern zu können, daß einige mit rückleuchten zu kämpfen hatten.

die haben mit silikon und multi-dremel nachhelfen müssen um die dinger an ihren autos zu montieren.

weiß einer was das für teile waren!?

grüße und gute fahrt: olli

Meine Rückleuchten sind ebenfalls von FK. Die rechte passt wunderbar, die linke hat ein etwas größeres Spaltmaß. Das hängt aber sehr von den Dichtungsgummis ab, die mitgelieferten hab ich gleich weggeworfen, die haben sich nur sehr schlecht platzieren lassen und sich dabei so verknüllt, dass die Leuchten nicht richtig drin saßen. Ich hätte mir die Mühe machen können und alles fein auf Maß zuschneiden, aber warum, wenn die alten doch prima passen.

Themenstarteram 29. August 2005 um 20:26

@ olli-1770 :

Die FK sind doch zweiteilig oder? D.h. du hast einmal den Scheinwerfer und den Blinker extra und brauchst nichts am Kotflügel ändern ??

Wie sehn die denn im Vergleich zu den Valeos aus, sieht man sofort das sie zweiteilig sind oder macht das so gut wie keinen Unterschied??

MFG

Themenstarteram 29. August 2005 um 20:28

Falls jemand anderes als olli-1770 was darüber weiß kann er aber auch gerne antworten... ;) !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Klarglas A4: Was haltet Ihr von de Teilen, hat die schon jemand verbaut?