0 Promille Grenze - was haltet Ihr davon?
Hallo,
ich hab bei web.de diesen Artikel gefunden:
ACE Artikel
Da scheint sich der ACE meiner Meinung nach ganz schön aus dem Fenster zu lehnen!
Die Kommentare sind auch ziemlich interessant...
Was haltet ihr davon? Seid ihr der Meinung, dass die 0 Promillegrenze eingeführt werden sollte oder nicht?
Und warum vorallem?
Mfg,
Korti!
P.s. Ich finde nicht, da die Leute die jetzt schon besoffen fahren, werden das auch machen wenn die Grenze bei 0,0 Promile ist.
Außerdem sollte jeder auch eine Portion Selbstdisziplin haben, oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Ich halte 0,0 Promille für Absolut OK !Genau so muss das sein, am besten den Alkohol ganz verbieten in Deutschland genau so wie die Dreckskippen !
Ich finde man sollte den Leuten nicht alles vorschreiben, wir sind ja nicht in ´ner Vorschule...
Nur weil einem was nicht passt es verbieten zu lassen, finde ich nicht richtig.
143 Antworten
Krass, also dass das so ausweift dachte ich jetzt nicht 😁
Also was Tabak jetz damit zu tun hat ist mir schleierhaft!
Und ich denke man kann auch nicht einfach sagen, dass 99% nicht bei einem Bier bleiben... hallo gehts noch??
Wenn ich weis ich fahre noch Auto, dann trink ich auch maximal ein Bier und warte halt noch ne halbe Stunde, aber sauf nich noch 2 andere! Und da kenn ich niemanden der so unzuverlässig ist.
Wer fährt denn alles unter 21 besoffen? Zur Info, da ist 0,0 Promille Grenze!
Ich stelle mal die Behauptung auf: Im Jahr weniger als 1%
Ob die Promillegrenze dann bei 1, oder 0,0 Promille ist is ja dem 1% egal, die machens trotzdem.
Genauso wie jetz. Wer fährt über 0,5 Promille? Meißt die die sowieso oft besoffen Auto fahren! Und denen ists doch auch egal ob die Grenze dann bei 1 Promille ist oder bei 0,0!
Also meine Meinung.
Und wer is nich mal nach einer durchzechten Nacht aufgewacht und hat sich dann nachm Mittagessen gedacht ob er schon wieder 0,0 promille hat oder vll doch noch 0,1?
Zitat:
Original geschrieben von Korti2k
Wenn ich weis ich fahre noch Auto, dann trink ich auch maximal ein Bier und warte halt noch ne halbe Stunde, aber sauf nich noch 2 andere!
Und genau in dieser halben Stunde nimmt der Körper den Alk schön in die Blutbahn auf.
Die 0 Promille werden schwer durchsetzbar sein. Was machen wir dann mit den ganzen Bayern, bei denen der "Mittags-Halbe" zur Grundnahrung gehört (ich dachte ich seh nicht richtig, als ich im Studium in Regensburg bei BMW war und da nen Weissbierautomat in der Halle stand - ist dort völlig normal). Aber das hatten wir ja beim Rauchverbot auch gesehen, wie das gehen kann. In anderen Ländern ist die 0 Promille schon lange Standard (Wer sich dran hält, ist eine andere Geschichte). Wenn ich fahre, trinke ich nicht! Basta! alleine schon wegen dem Dicken und natürlich den Mitfahrern (wenn welche dabei sein sollten). Könnte mir nie verzeihen, wenn die mal nen Kratzer oder vllt mehr abbekommen. Und beim nächsten mal fährt halt jemand anders und ich kann dafür trinken.
Zustimmen muss ich beim Restalkohol. Habe mich da selbst schon erwischt und werde da nicht der Einzige sein. Echt tückisch....
Wie sagt man so schön: "Lieber einen fahren lassen und nicht mehr sitzen können, als einen sitzen haben und nicht mehr fahren können." 😎
mfg und Prost!
Zitat:
Und wer is nich mal nach einer durchzechten Nacht aufgewacht und hat sich dann nachm Mittagessen gedacht ob er schon wieder 0,0 promille hat oder vll doch noch 0,1?
Ich 😉
Junge Junge Junge.....
- Es gibt einen Unterschied zwischen saufen und Alkohl trinken. Ich glaube wir reden hier nicht davon, das man sich ständig bis zur Oberkante vollkippt *kuki wink* 😉
- 0,0 wäre einfach mal eine Klare Ansage. Das sehe ich gar nicht als Bevormundung sondern als klare Regelung. Wer denkt, das er mit 0,5 auch noch gut fahren kann, bitte schön. Ich vermute nicht, das es da überhaupt ein Fahrverbot geben würde. Aber dann hat der Fahrer die Konsequnzen auch selber zu tragen. Und vorallem: ER WEIß DAS ER DIE KONSEQUENZEN ZU TRAGEN HAT. Genau das ist ja der Schwachpunkt der aktuellen Grenze.
- Magirus hat da vollkommen recht. Glaubt mal gar nicht das das Problem Alkohol am Steuer nur ein Problem von jugendlichen bzw. Fahranfängern ist. Gerade die älteren "erfahrenen" Faher langen da auch gerne mal zu. Ich habe fast 20 Jahre an einer Allee gewohnt. Jetzt ratet mal, wer da alkoholisiert in der Allee gelandet ist! Tipp: Es war kein Fahranfänger!
- Medikamente: Wer von euch hat sich eigentlich schonmal eine Packungsbeilage durchgelesen? Oftmals steht da nämlich drin, das man nicht mehr Autofahren darf!
Achso, weil das hier angesprochen wurde: Die Leber sammelt Giftstoffe aus dem Blut. Also auch Giftstoffe die vom Rauchen kommen ;-)
cheers
Daniel
Ähnliche Themen
man darf schon nicht mehr fahren wenn man sich psychisch oder anders krankheitsbedingt nicht wohl fühlt und /oder übermüdet ist.
Meiner Meinng sollte man sich mehr auf die Unfallursache Sekundenschlaf konzentrieren. Da habe ich schon so einiges gehört/erlebt und ich möchte nicht wissen wie viele schwere Unfälle auf das Konto gehen. Lenkzeiten werden lange nicht bei jedem am Steuer erfasst.
Übermüdet fahren ist wie mindestens eine halbe Flasche Korn !
Zitat:
Zitat:
Wenn ich weis ich fahre noch Auto, dann trink ich auch maximal ein Bier und warte halt noch ne halbe Stunde, aber sauf nich noch 2 andere!
Und genau in dieser halben Stunde nimmt der Körper den Alk schön in die Blutbahn auf.
Die 0 Promille werden schwer durchsetzbar sein. Was machen wir dann mit den ganzen Bayern, bei denen der "Mittags-Halbe" zur Grundnahrung gehört (ich dachte ich seh nicht richtig, als ich im Studium in Regensburg bei BMW war und da nen Weissbierautomat in der Halle stand - ist dort völlig normal). Aber das hatten wir ja beim Rauchverbot auch gesehen, wie das gehen kann. In anderen Ländern ist die 0 Promille schon lange Standard (Wer sich dran hält, ist eine andere Geschichte). Wenn ich fahre, trinke ich nicht! Basta! alleine schon wegen dem Dicken und natürlich den Mitfahrern (wenn welche dabei sein sollten). Könnte mir nie verzeihen, wenn die mal nen Kratzer oder vllt mehr abbekommen. Und beim nächsten mal fährt halt jemand anders und ich kann dafür trinken.
Zustimmen muss ich beim Restalkohol. Habe mich da selbst schon erwischt und werde da nicht der Einzige sein. Echt tückisch....
Wie sagt man so schön: "Lieber einen fahren lassen und nicht mehr sitzen können, als einen sitzen haben und nicht mehr fahren können." 😎
mfg und Prost!
So Friedl_R
Ich sag dir sogar nochwas!!
Wir Bayern laufen sogar mit der Lederhosn in die Arbeit und auf Geschäftsreise. Dabei haben wir immer ein Paar Weißwürschtl mit einer Flasche Weißbier. Selbstverständlich haben wir als Bayern auch eine Sondergenehmigung für Flüge, damit wir auch dort unser Weißbier mitnehmen dürfen.
In der Arbeit saufen wir, wie du schon gesagt hast, Mittags 5-10 Weißbier um überhaupt zur Weiterarbeit fähig zu sein... jaa gut okay... es gibt mittlerweile ein Paar große Firmen (die Mehrheit), welche auf sowas strenge Strafe verhängen, aber das bleibt auch so weil wir uns nicht weiterentwickeln - warum ist deswegen nur unsere Wirtschaft so schlecht?
In Unserer Freizeit gehen wir aufs Oktoberfest um uns dort mit Weißbier zu besaufen und Weißwürschtl zu essen. Wenn das Oktoberfest nicht ist, gehen wir auf andere Volksfeste, oder besaufen uns einfach nur in geselliger Hausmusikrunde mit Schuapladdleinlagen und Hackbrettmusik.
Natürlich hast du richtig erkannt, dass wir leidenschaftliche Raucher sind. Viel mehr als andere im Nachbarland Deutschland (Ja wir sehen uns natürlich auch als eigenes Land!!).
Deswegen ist mir unerklärlich, warum wir auch das Rauchverbot haben?
Wenn ich einkaufen gehe, kann ich zwischen Brot und Bier wählen! Wie du richtig erkannt hast: unser Grundnahrungsmittel!
Wir trinken es zum Essen, wärend dem Arbeiten, wenn wir Sport treiben (Super Energyzer) oder einfach nur assozial bayerische Rituale durchführen.
Wann geht denn den Deutschen endlich mal ins Hirn, dass:
-dieser ganze Mist aus Vorurteilen besteht
-die bayerische Kultur extrem eingeschränkt wurde und bereits am aussterben ist
-WIR VERDAMMT NOCH MAL NICH ALLE NUR IN LEDERHOSEN RUMLAUFEN UND BIER SAUFEN
Natürlich gibt es vereinzelt "Überbleibsel", aber auch die verschwinden!
Zitat:
So Friedl_RZitat:
Zitat:
mfg und Prost!
Ich sag dir sogar nochwas!!Wir Bayern laufen sogar mit der Lederhosn in die Arbeit und auf Geschäftsreise. Dabei haben wir immer ein Paar Weißwürschtl mit einer Flasche Weißbier. Selbstverständlich haben wir als Bayern auch eine Sondergenehmigung für Flüge, damit wir auch dort unser Weißbier mitnehmen dürfen.
In der Arbeit saufen wir, wie du schon gesagt hast, Mittags 5-10 Weißbier um überhaupt zur Weiterarbeit fähig zu sein... jaa gut okay... es gibt mittlerweile ein Paar große Firmen (die Mehrheit), welche auf sowas strenge Strafe verhängen, aber das bleibt auch so weil wir uns nicht weiterentwickeln - warum ist deswegen nur unsere Wirtschaft so schlecht?In Unserer Freizeit gehen wir aufs Oktoberfest um uns dort mit Weißbier zu besaufen und Weißwürschtl zu essen. Wenn das Oktoberfest nicht ist, gehen wir auf andere Volksfeste, oder besaufen uns einfach nur in geselliger Hausmusikrunde mit Schuapladdleinlagen und Hackbrettmusik.
Natürlich hast du richtig erkannt, dass wir leidenschaftliche Raucher sind. Viel mehr als andere im Nachbarland Deutschland (Ja wir sehen uns natürlich auch als eigenes Land!!).
Deswegen ist mir unerklärlich, warum wir auch das Rauchverbot haben?Wenn ich einkaufen gehe, kann ich zwischen Brot und Bier wählen! Wie du richtig erkannt hast: unser Grundnahrungsmittel!
Wir trinken es zum Essen, wärend dem Arbeiten, wenn wir Sport treiben (Super Energyzer) oder einfach nur assozial bayerische Rituale durchführen.Wann geht denn den Deutschen endlich mal ins Hirn, dass:
-WIR VERDAMMT NOCH MAL NICH ALLE NUR IN LEDERHOSEN RUMLAUFEN UND BIER SAUFENNatürlich gibt es vereinzelt "Überbleibsel", aber auch die verschwinden!
Wow!
und was ist dann mit den Leuten, die an der See wohnen? Die haben wohl dann auch keine Schwimmhäute zwischen den Fingern und essen auch andere Sachen ausser Fisch???
Egal was du nimmst, nimm weniger davon!
mfg
Ich bin für eine 0,0 Promillegrenze.
Zitat:
Wer fährt denn alles unter 21 besoffen? Zur Info, da ist 0,0 Promille Grenze!
Ich stelle mal die Behauptung auf: Im Jahr weniger als 1%
Ob die Promillegrenze dann bei 1, oder 0,0 Promille ist is ja dem 1% egal, die machens trotzdem.
Naja, das ist relativ zu sehen. Ich kenne einige. Gerade aus der Probezeit raus. Dann fällt nämlich das Behördendruckmittel "Aufbauseminar und Probezeitverlängerung" weg und wird gegen ein läppiges 250 € Bußgeld und 2 Flenstreuepunkte für die U21 getauscht (so man denn unter 0,5 bleibt). Daher glaube ich nicht, dass sich 99% daran halten.
Auch diese 0,0 Promillegrenze für Fahranfänger ist nicht so streng zu sehen, wie es im Titel des entsprechenden Paragraphen steht. Die Tatbestände sprechen von "Unter dem Einfluss bzw. unter der Wirkung von Alkohol stehen". Ab wann man das aus medizinischer erfüllt, kann jeder selbst recherchieren.
Zitat:
ich will auch garnicht wissen, wieviele einem im alltäglichen straßenverkehr mit alk entgegenkommen, die keiner kontrolliert.😕
Die Aufklärungsquote für Alkoholfahrten liegt geschätzt bei 1 zu 500...
Grüße
An alle vorbildlichen 0,0 Freunde 😉
Ihr seid Euch schon bewusst das in MonCherie, Edle Tropfen in nuss oder eierlikoertorte auch Alkohol ist.
Sicherlich auch in 1000 anderen Lebensmitteln.
Die dürft Ihr Vorbilder dann aber auch nicht essen, denkt mal drüber nach.
Da ist nicht viel Alk drin, aber es ist soviel dass Ihr keine 0,0 Promille mehr habt....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Wow!Zitat:
So Friedl_R
Ich sag dir sogar nochwas!!Wir Bayern laufen sogar mit der Lederhosn in die Arbeit und auf Geschäftsreise. Dabei haben wir immer ein Paar Weißwürschtl mit einer Flasche Weißbier. Selbstverständlich haben wir als Bayern auch eine Sondergenehmigung für Flüge, damit wir auch dort unser Weißbier mitnehmen dürfen.
In der Arbeit saufen wir, wie du schon gesagt hast, Mittags 5-10 Weißbier um überhaupt zur Weiterarbeit fähig zu sein... jaa gut okay... es gibt mittlerweile ein Paar große Firmen (die Mehrheit), welche auf sowas strenge Strafe verhängen, aber das bleibt auch so weil wir uns nicht weiterentwickeln - warum ist deswegen nur unsere Wirtschaft so schlecht?In Unserer Freizeit gehen wir aufs Oktoberfest um uns dort mit Weißbier zu besaufen und Weißwürschtl zu essen. Wenn das Oktoberfest nicht ist, gehen wir auf andere Volksfeste, oder besaufen uns einfach nur in geselliger Hausmusikrunde mit Schuapladdleinlagen und Hackbrettmusik.
Deswegen ist mir unerklärlich, warum wir auch das Rauchverbot haben?Wenn ich einkaufen gehe, kann ich zwischen Brot und Bier wählen! Wie du richtig erkannt hast: unser Grundnahrungsmittel!
Wir trinken es zum Essen, wärend dem Arbeiten, wenn wir Sport treiben (Super Energyzer) oder einfach nur assozial bayerische Rituale durchführen.Wann geht denn den Deutschen endlich mal ins Hirn, dass:
-WIR VERDAMMT NOCH MAL NICH ALLE NUR IN LEDERHOSEN RUMLAUFEN UND BIER SAUFENNatürlich gibt es vereinzelt "Überbleibsel", aber auch die verschwinden!
und was ist dann mit den Leuten, die an der See wohnen? Die haben wohl dann auch keine Schwimmhäute zwischen den Fingern und essen auch andere Sachen ausser Fisch???
mfg
WAS?
Was redest du denn bitte?
Was für Schwimmhäute? Wer sagt denn bitte sowas?
Du redest damit völlig an dem Punkt vorbei den ich angesprochen habe:
Weg mit den Vorurteilen!
Und du kommst mit irgend einem Schwachsinn daher. :/
Natürlich haben die Schwimmhäute zwischen den Fingern,... sagmal ist bei dir noch alles ok?
schon klar, aber da verweise ich auf ein Testergebnis:
Bericht. Vorher hat man aber schon längst den Tisch vollgeko***.
Wenn wir dann bei dem Thema sind, dann auch bitte Finger weg von Mohnbrötchen, -kuchen und -schnecken. Da schlägt der Drogentest an.
Ich seh dann schon das fragwürdige Gesicht auf dem 80. Geburtstag: "Willst noch nen Stück Eierlikörkuchen?" "Nein, danke. Ich muss noch fahren."
Um Speisen gings dem TE auch gar nicht, sondern eher um die Kategorie Feierabendbier und Co.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Toto1971
An alle vorbildlichen 0,0 Freunde 😉Ihr seid Euch schon bewusst das in MonCherie, Edle Tropfen in nuss oder eierlikoertorte auch Alkohol ist.
Da ist nicht viel Alk drin, aber es ist soviel dass Ihr keine 0,0 Promille mehr habt....
Gruß
Kein Problem 🙂 Esse ich sowieso nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Kein Problem 🙂 Esse ich sowieso nicht 🙂Zitat:
Original geschrieben von Toto1971
An alle vorbildlichen 0,0 Freunde 😉Ihr seid Euch schon bewusst das in MonCherie, Edle Tropfen in nuss oder eierlikoertorte auch Alkohol ist.
Gruß
Trinkt nicht, raucht nicht, isst nicht,.... du musst Mamas Liebling sein, extrem günstig im Unterhalt.😁😁😁
Zitat:
WAS?Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Wow!
mfg
Was redest du denn bitte?
Was für Schwimmhäute? Wer sagt denn bitte sowas?
Du redest damit völlig an dem Punkt vorbei den ich angesprochen habe:
Weg mit den Vorurteilen!Und du kommst mit irgend einem Schwachsinn daher. :/
Natürlich haben die Schwimmhäute zwischen den Fingern,... sagmal ist bei dir noch alles ok?
😁😁😁😁😁😁😁 Hast das jetzt echt nicht verstanden😕😕
Ich muss echt sagen, Motor Talk wird in letzter Zeit immer lesenswerter!😁
Sorry, aber für mich wird Motor Talk auch immer mehr zum Kindergarten, sieht man gerade wieder ganz gut, finden sich Leute angegriffen damit sie meckern können obwohl gar nix zum angreifen da war...
@kortik2
liess Dir den Beitrag einfach nochmal durch, dass ihr Bayern gerne Bier trinkt ist ja wohl kein Geheimnis, oder? Und dass das bei euch einfach dazu gehört doch auch, oder? Kann besagte Aussage nur bekräftigen bzgl Mittagsbier. Hat keiner irgendwas abwertendes diesbezüglich oder Bayern gesagt, der einzige der das "Land" im schlechten Licht dastehen lässt bist du...