1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. >> Welche Felgen? <<

>> Welche Felgen? <<

BMW 3er E46

Hallo Leutle,

letztes Wochenende fühlte sich mein 3er wohl wie eine Frau... es gab gleich zwei Satz neue Schuhe.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, welche ich behalte.

Möglichkeit 1
Mille Miglia Typ Evo in 8.5x19 mit 235/35 ringsum

Möglichkeit 2
Breyton Typ Vision in 8.5x18 mit 225/40 vorn und 9.5x18 mit 255/35 hinten

Die Breyton Räder sind genau die, die ich schon auf meinem 328i hatte. Die hatte ich einem Bekannten verkauft, doch leider ist dem vor kurzem einer in die Seite gerauscht.

Für die 18 Zoll Kombination spricht wohl der Komfort, die bessere Optik der Mischbereifung und evtl der Reifenpreis, wobei da der Unterschied nicht so gross sein sollte.

Für die 19 Zöller spricht die riesige Optik der Evo Felge. Allerdings finde ich den Wagen hinten zu tief und ich müsste evtl die hinteren Federn durch M-Federn ersetzen.
Wie sind denn eure Eindrücke mit 19 Zoll Felgen und vor allem was habt ihr für Federn verbaut - vor allem an der Hinterachse?

Ich denke, die 19 Zöller lassen sich wieder besser verkaufen, das der Radsatz neu ist - falls jemand Interesse haben sollte, hab da mal ein Link in meiner Signatur 😉

Lasst mich einfach mal eure Meinungen zu den verschiedenen Kombinationen hören 🙂

Grüsse, Michael.

33 Antworten

Guten Morgen Meickey,

kann es sein, dass du bei der EVO die falsche ET angegeben hast?

Mille Miglia 8.5x19 ET20

Meiner Meinung nach muss die korrekte ET "ET 43" lauten.
Mit ET 20 ständen die Felgen ganz anders in den Radhäusern.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von Jens30218

Guten Morgen Meickey,

kann es sein, dass du bei der EVO die falsche ET angegeben hast?

Mille Miglia 8.5x19 ET20

Meiner Meinung nach muss die korrekte ET "ET 43" lauten.
Mit ET 20 ständen die Felgen ganz anders in den Radhäusern.

Gruß Jens

Hallo Jens,

du hast recht, es sind ET 43. Ich habe mir gerade die Räder nochmals angeschaut.

Im Gutachten steht was von ET20 und irgendwo ganz klein steht dann was von ET43 bei BMW E46 🙁 Mann sollte eben immer das Kleingedruckte lesen.

Na ja, um es bei ebay zu ändern ist es jetzt leider zu spät, ich lasse mal die Auktion weiterlaufen und muss eben dem Käufer darauf hinweisen.

Grüsse, Michael.

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

Allerdings werde ich die Felgen nicht verschenken und im Notfall die Auktion beenden - ich weiss, es spricht gegen die ebay Regularien, aber vielleicht kommt es ja gar nicht so weit 🙂

Offenbar kam es doch dazu und ich verstehe 1. nicht warum Du überhaupt Ebay (ab 1 Eur!?) nimmst, wenn Du dich nicht an die Regeln hälst und 2. würde ich bei Deiner Ankündigung sowieso schon nicht drauf bieten... Unseriös ist noch geschmeichelt.

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Offenbar kam es doch dazu und ich verstehe 1. nicht warum Du überhaupt Ebay (ab 1 Eur!?) nimmst, wenn Du dich nicht an die Regeln hälst und 2. würde ich bei Deiner Ankündigung sowieso schon nicht drauf bieten... Unseriös ist noch geschmeichelt.

Hi,

ja ich weiss, ist nicht die feine Art, aber der Preis wäre eigentlich ok gewesen. Für den Höchstbietenden wäre die falsche Angabe der ET evtl. ein Problem, das klärt sich aber heute Abend.

Gruss, Michael.