>> Welche Felgen? <<
Hallo Leutle,
letztes Wochenende fühlte sich mein 3er wohl wie eine Frau... es gab gleich zwei Satz neue Schuhe.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, welche ich behalte.
Möglichkeit 1
Mille Miglia Typ Evo in 8.5x19 mit 235/35 ringsum
Möglichkeit 2
Breyton Typ Vision in 8.5x18 mit 225/40 vorn und 9.5x18 mit 255/35 hinten
Die Breyton Räder sind genau die, die ich schon auf meinem 328i hatte. Die hatte ich einem Bekannten verkauft, doch leider ist dem vor kurzem einer in die Seite gerauscht.
Für die 18 Zoll Kombination spricht wohl der Komfort, die bessere Optik der Mischbereifung und evtl der Reifenpreis, wobei da der Unterschied nicht so gross sein sollte.
Für die 19 Zöller spricht die riesige Optik der Evo Felge. Allerdings finde ich den Wagen hinten zu tief und ich müsste evtl die hinteren Federn durch M-Federn ersetzen.
Wie sind denn eure Eindrücke mit 19 Zoll Felgen und vor allem was habt ihr für Federn verbaut - vor allem an der Hinterachse?
Ich denke, die 19 Zöller lassen sich wieder besser verkaufen, das der Radsatz neu ist - falls jemand Interesse haben sollte, hab da mal ein Link in meiner Signatur 😉
Lasst mich einfach mal eure Meinungen zu den verschiedenen Kombinationen hören 🙂
Grüsse, Michael.
33 Antworten
Hallo Jungs,
das ist ja mal eine eindeutige Meinung 🙂
Mir gefällen die 19er auch sehr gut, aber muss erst mal schauen was ich noch für die Breyton bekommen würde. Die waren mal richtig teuer, ich glaube so ca. 2600,- Euro der komplette Radsatz. Hat niemand Interesse? 😉🙂
Zu der Tieferlegung an der HA mit den 19 Zöllern, denke ich, dass die normalen M Federn reichen dürften. Sind ja ca. 1.5 cm höher wie die jetzigen.
Mich würde noch interessieren, was die Leute für Federn drin haben, die 19 Zoll Felgen fahren? In dem
thread mit der Umfrage, wer welche Felge fährt sind es ja mehr als zehn Leute mit 19 Zöllern.
Grüsse, Michael
B R E Y T O N !!!
hallo,
nimm 19 zoll. ist wirklich was anderes.
erkan
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
B R E Y T O N !!!
Uns zieht es auch immer in die gleichen Threads. 😁
Naja dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner Ansicht, also mir gefallen die Breyton besser.
Ähnliche Themen
Moin,
ich muss nun mal eine ganz dumme Frage stellen...
Grundsätzlich muss doch die Reifen / Felgenkombination immer den nahezu gleichen Abrollumfang besitzen und somit ja auch den gleichen Durchmesser.
Wenn ich mir die Fotos ansehe, dann scheint da etwas nicht zu stimmen, denn wenn das Fahrzeug ein unverändertes Fahrwerk hat, dann müsste der Abstand zwischen Reifenlauffläche und Karosserie immer identisch sein, ist es aber nicht 😰
Ergo scheinen die Evo nicht nur die größere Felge sondern auch ein zuviel an Reifen zu haben und damit insgesamt größer zu sein um nicht zu sagen zu gross?!
Kann mir das mal einer schlüssig erklären...
Spät aber doch...
Mir gefallen die 19"er super... aber nicht an Deinem Auto. 😉 Ich finde an nem schwarzen oder roten oder so... hammer. Aber so viel silberne Felge an nem silbernen Auto... *gähn* 😉
Richtig super find ich die Breyton auch nicht aber besser gefällt sie mir *an Deinem Auto* schon.
felgenfrage
hallo,
ich meine:
optisch die 19 zoll und hinten etwas höher
kompfor die 18 zoll
mfg romeo 003
Hallo Meichey,
ich finde die 18" eindeutig besser. Die 19" Zoll Reifen wirken sehr proletenhaft. Dafür ist der 3er zu klein.
@Meickey
Mich würde einmal eine ganz andere Sache interessieren. Welche ET haben den die 19" bzw. die 18" Felgen?
Gruß Martin
Guten Morgen,
so viele Fragen und Anregungen hätte ich kaum erwartet - aber finde ich klasse 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
ich muss nun mal eine ganz dumme Frage stellen...
Grundsätzlich muss doch die Reifen / Felgenkombination immer den nahezu gleichen Abrollumfang besitzen und somit ja auch den gleichen Durchmesser.
Wenn ich mir die Fotos ansehe, dann scheint da etwas nicht zu stimmen, denn wenn das Fahrzeug ein unverändertes Fahrwerk hat, dann müsste der Abstand zwischen Reifenlauffläche und Karosserie immer identisch sein, ist es aber nicht 😰
Ergo scheinen die Evo nicht nur die größere Felge sondern auch ein zuviel an Reifen zu haben und damit insgesamt größer zu sein um nicht zu sagen zu gross?!
Kann mir das mal einer schlüssig erklären...
Der Abrollumfang ist schon entscheidend, aber es gibt Toleranzen. Früher waren es einmal 8%, ob das heute noch so ist, kann ich leider nicht sagen.
Abrollumfang:
17 Zoll = 1992 mm (=100%)
18 Zoll = 1996 mm (+0,2%)
19 Zoll = 2032 mm (+2,0%)
Also dürfte es keine Probleme beim TÜV geben, was fährt denn die 19 Zoll Fraktion für eine Reifengrösse?
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Spät aber doch...
Mir gefallen die 19"er super... aber nicht an Deinem Auto. 😉 Ich finde an nem schwarzen oder roten oder so... hammer. Aber so viel silberne Felge an nem silbernen Auto... *gähn* 😉
Richtig super find ich die Breyton auch nicht aber besser gefällt sie mir *an Deinem Auto* schon.
Genau aus diesem Grund wollte ich immer einen schwarzen haben, aber es wurde eben wieder ein silberner.
Wenn du meinst, dass sie auf einem schwarzen besser passen würden => kauf sie mir doch ab 😉
Dann wäre auch die Entscheidung gefallen
Zitat:
Original geschrieben von Duracell
@Meickey
Mich würde einmal eine ganz andere Sache interessieren. Welche ET haben den die 19" bzw. die 18" Felgen?
Gruß Martin
Breyton 8.5x18 ET42 / 9.5x18 ET41
Mille Miglia 8.5x19 ET20
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch die selbe Kombination?
Grüsse, Michael.
Zitat:
Original geschrieben von Meickey
Wenn du meinst, dass sie auf einem schwarzen besser passen würden => kauf sie mir doch ab 😉
Dann wäre auch die Entscheidung gefallen
🙂
Einen kurzen Moment habe ich darüber auch nachgedacht... aber ich hab felgenmäßig andere Pläne.
Grüß Dich
Ich würde die Breyton Vision Felgen nehmen. Sehen einfach viel, viel besser aus als die EVO.
Gruß Christian
Hallo,
mittlerweile habe ich die Felgen bei Evo ebay eingestellt, sollte doch einer von euch interessiert sein. Allerdings werde ich die Felgen nicht verschenken und im Notfall die Auktion beenden - ich weiss, es spricht gegen die ebay Regularien, aber vielleicht kommt es ja gar nicht so weit 🙂
Grüsse, Michael.
Vielleicht noch die Artikelnummer? 😉
Grüßle, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Vielleicht noch die Artikelnummer? 😉
Grüßle, Timo
Morgen Timo,
ist halt noch etwas früh...
Grüsse, Michael.