>> Welche Felgen? <<
Hallo Leutle,
letztes Wochenende fühlte sich mein 3er wohl wie eine Frau... es gab gleich zwei Satz neue Schuhe.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, welche ich behalte.
Möglichkeit 1
Mille Miglia Typ Evo in 8.5x19 mit 235/35 ringsum
Möglichkeit 2
Breyton Typ Vision in 8.5x18 mit 225/40 vorn und 9.5x18 mit 255/35 hinten
Die Breyton Räder sind genau die, die ich schon auf meinem 328i hatte. Die hatte ich einem Bekannten verkauft, doch leider ist dem vor kurzem einer in die Seite gerauscht.
Für die 18 Zoll Kombination spricht wohl der Komfort, die bessere Optik der Mischbereifung und evtl der Reifenpreis, wobei da der Unterschied nicht so gross sein sollte.
Für die 19 Zöller spricht die riesige Optik der Evo Felge. Allerdings finde ich den Wagen hinten zu tief und ich müsste evtl die hinteren Federn durch M-Federn ersetzen.
Wie sind denn eure Eindrücke mit 19 Zoll Felgen und vor allem was habt ihr für Federn verbaut - vor allem an der Hinterachse?
Ich denke, die 19 Zöller lassen sich wieder besser verkaufen, das der Radsatz neu ist - falls jemand Interesse haben sollte, hab da mal ein Link in meiner Signatur 😉
Lasst mich einfach mal eure Meinungen zu den verschiedenen Kombinationen hören 🙂
Grüsse, Michael.
33 Antworten
Morgen Meickey,
optisch finde ich die Evo Felgen deutlich besser als die Breyton, aber hinten ist er dann arg tief dafür.
Ich würde die Breyton verkaufen und ihn hinten wieder etwas hoch holen, vielleicht reicht da ja das Schlechtwege-Paket was Timo drin hat.
So ich hoffe, dass ich dir die Entscheidung jetzt nicht schwerer gemacht habe 😉, aber vielleicht äußert sich sonst noch jemand zu dem Thread.
Gruß Göran
Guten Morgen,
also ich schließe mich an, die Evo 19" sieht EINDEUTIG besser aus. Passt meiner Meinung nach viel besser zum Auto.
Müsste allerdings hinten ein Stückchen höher, aber das ist ja nicht das Problem.
Sieht echt schick aus mit den 19".
VG
cs
hi meickey!
favorit ist eindeutig die evo 19 zoll!
gruß alex
ich würde auch die evo 19 zoll nehmen
mfg.soner
Das wäre für mich klar wie Kloßbrühe! 🙂
Die 19" EVO!!! Das ist mal was Anderes!
Hinten ganz einfach 1cm hoch (Teilenummer steht auf meiner Homepage, Einbau in der Signatur).
Und vor dem Eintragen je nach Wunsch gleich die Spurplatten montieren, dann geht's in einem Aufwasch.
Die Breyton hat ja das Design meiner €78.- Winterfelge (klar, 2" mehr). Foto unten. Das ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich der Bringer. 🙁
Viele Grüße, Timo
hey meickey,
mir gefallen auch die 19er EVO besser.
Gruß Flo