"Versteckte" Features
Hallo zusammen,
ich möchte einen Thread auf machen zum Thema versteckte bzw. nicht so bekannte Features.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung nicht komplett durchgelesen und habe erst durch Zufall folgende Funktion entdeckt:
Wenn man bei der Klimaautomatik die "Auto"-Taste ein paar Sekunden gedrückt hält, werden die Temperaturanzeigen von Fahrer und Beifahrer gleichgestellt und wenn man auf der Fahrerseite die Temp verstellt, wird die Beifahrer synchron mit eingestellt. Durch Betätigen der Beifahrer-Regelung wird die Funktion aufgehoben.
Mir war es wie gesagt neu.
Vielleicht kennt Ihr auch einige Funktionen, die nicht Intuitiv erkennbar sind....
Der Picknicker
81 Antworten
Para, dass kannste knicken 🙁. Wir mit unseren "alten" Gurken haben dieses Feature nicht 🙁.
Öhm, stimmt, bei meinem letztjährigen (MJ 06) gabs das Feature noch nicht...
Wie gehts das mit der Geschwindigkeitsanzeige übers Radio, dass es so groß angezeigt wird? Hatte nur so kleine Werte in der Anzeige?
Was gibts für weitere Funktionen über die Fernbedienung, lange Drücken bei AUf oder Zu gehen die Fenster hoch oder runter. Was ist mit der Kofferraumklappe in der Mitte der Fernbedienung, bei mir tut sich da nix.
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
ich wollt auch gern nochn neues Fjiutscher freischalten lassen.
Kann mir eine schnell posten wie das geht/und ob das geht:
die codierten Nebelrückleuchten + als Zusatzbremslicht? 🙂
Wäre nett...
*schieb* 😁
Grüße
Domi🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fenris
Para, dass kannste knicken 🙁. Wir mit unseren "alten" Gurken haben dieses Feature nicht 🙁.
ooooch Mönsch *heul*
würde das mit dem S3-KI gehn?
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Was meint der MdN ^^da nur😉
Da der Starter scheinbar wenig Zeit zum lesen hat, nur ein Pic😉
Viele Grüße
g-j🙂
Da darfste aber auch die Funktion vom Concert nicht vergessen! Stationstaste 1 beim Einschalten gedrückt halten + 7xTone drücken 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von badeente80
Wie gehts das mit der Geschwindigkeitsanzeige übers Radio, dass es so groß angezeigt wird? Hatte nur so kleine Werte in der Anzeige?
.
Nennt sich Fahrschulfunktion und kann über die OBD freigeschaltet werden !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
ich wollt auch gern nochn neues Fjiutscher freischalten lassen.
Kann mir eine schnell posten wie das geht/und ob das geht:
die codierten Nebelrückleuchten + als Zusatzbremslicht? 🙂
Wäre nett...
Grüße
Domi🙂
Vielleicht fragst Du mal die Herren der OBD! 😉
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Vielleicht fragst Du mal die Herren der OBD! 😉
Power Mike !!
Threresias !!
Bitte helfen 🙁
Mööönsch,seit 3 Tagen schreibt keiner was.. Habt ihr mich nicht lieb? 😛 😁
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Cascada
Einfach zum Menüpunkt "Abfragen" durchklicken, bis man die Auswahl Servive, Fahrgestellnummer oder Motoröl hat.
Die anderen Anzeigenelemente sind dann weg. Die MotÖlTemp ist für ca. 20 Sekunden zu sehen, anschließend, wenn man nichts weiter macht, wird die Geschwindigkeit digital angezeigt.
Beim S3 springt er danach in den Laptimer!
Zitat:
Da darfste aber auch die Funktion vom Concert nicht vergessen! Stationstaste 1 beim Einschalten gedrückt halten + 7xTone drücken
Bitte was ist die Stationstaste 1 beim Concert II+ ?????
Cu Meg
Die Funktion die ich beschrieben habe, ist für das "normale" Concert II, nicht das Doppel Din VW Radio 😉 Sry, falls es unpassend war...
Zitat:
Mööönsch,seit 3 Tagen schreibt keiner was.. Habt ihr mich nicht lieb? 😛 😁
Doooch. Aber Du weisst, dass es hier ein OBD-Unterforum und die SuFu gibt?
Und dann gibt's noch die Infos für Dein Science-Fiction-Double-Feature unter "Bordnetz-Steuergerät" auf
http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#09
Aber Achtung: Es gibt Varianten des Steuergeräts: mit 17-Byte Codierung und welche mit 22 bzw. 23 Byte. Sind aber beide erläutert.
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Und dann gibt's noch die Infos für Dein Science-Fiction-Double-Feature unter "Bordnetz-Steuergerät" auf
http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#09Aber Achtung: Es gibt Varianten des Steuergeräts: mit 17-Byte Codierung und welche mit 22 bzw. 23 Byte. Sind aber beide erläutert.
Gruß
Pete
Sufu kannste vergessen,da kommt nur mein Beitrag. Auf "Openobd.org" war ich,da blick ich nicht ganz durch.. Irgendwo war es mal beschrieben...
Na dann werd ichs mal im OBD Forum posten 😠 😛
Grüße
Domi
Byte 10 vom Bordnetz wird auf den Wert 16 geändert und schon hasst du die Rückleuchten im A4-Style. Bremslicht ist eh standardmäßig auf dem selben Wert.
Gruß
PowerMike
@picknicker
Ich finde die Servicestellung der Scheibenwischer noch eine wichtige Info.
Ist zwar kein verstecktes Feature, aber man benötigt sie ja nicht nur zum Wischerblätterwechseln, sondern während der sommerlichen "Fliegenzeit" bei jedem Reinigen der Frontscheibe.
-> Zündung an / aus
-> Wischerhebel kurz antippen