"Versteckte" Features
Hallo zusammen,
ich möchte einen Thread auf machen zum Thema versteckte bzw. nicht so bekannte Features.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung nicht komplett durchgelesen und habe erst durch Zufall folgende Funktion entdeckt:
Wenn man bei der Klimaautomatik die "Auto"-Taste ein paar Sekunden gedrückt hält, werden die Temperaturanzeigen von Fahrer und Beifahrer gleichgestellt und wenn man auf der Fahrerseite die Temp verstellt, wird die Beifahrer synchron mit eingestellt. Durch Betätigen der Beifahrer-Regelung wird die Funktion aufgehoben.
Mir war es wie gesagt neu.
Vielleicht kennt Ihr auch einige Funktionen, die nicht Intuitiv erkennbar sind....
Der Picknicker
81 Antworten
Und dann um GottesWillen Finger von der Elektronik!! Glaubt dem Handbuch nichts, das Auto fährt die Wischer zurück in die Endposition wann es will. Wenn dann noch die Wischer abgeklappt sind... uiuiui...
Zitat:
Original geschrieben von badeente80
Was ist mit der Kofferraumklappe in der Mitte der Fernbedienung, bei mir tut sich da nix.
Du musst die taste gedrückt halten bis der deckel aufgeht
aber aufpassen beim zumachen des deckels veriegelt der wieder.
Egal wo der schlüssel ist und wenn er im kofferaum ist...
Ich habe gerade entdeckt das der A3 so eine Rote blikende LED über dem Centerspeaker hatt, wenn er verschlossen ist meine ich. Habe ich vorher noch nie gesehen...iss aber auch nicht wirklich hell
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Byte 10 vom Bordnetz wird auf den Wert 16 geändert und schon hasst du die Rückleuchten im A4-Style. Bremslicht ist eh standardmäßig auf dem selben Wert.
Gruß
PowerMike
Servus Michael..
das hab ich ja schon 🙂
Mir geht es um das Bremslicht,das mit angehn soll... Oder geht da nur eins von beidem? ich verstehs nich ganz 🙁
Grüße
Domi
Byte 10 hab ich auf 16 ändern lassen ( für 32€ 😠 ) Jetzt bräucht ichs halt noch fürs Bremslicht..
wie soll ich das verstehen?
Bordnetzsteuergerät -> Byte 21 Bit 4 (Nebelschlusslicht als Bremslicht aktiv) von "0" auf "1" setzen.
Ist irgendwie anders als Byte 10 auf 16 zu stellen ( A4 Avant Style)
Wie muss ich obiges stellen lassen?
Ähnliche Themen
Weiter runterscrollen, dort ist die codiererei erklärt
http://de.openobd.org/faq.htm
mfg
chris
Zitat:
Original geschrieben von Super64
Du musst die taste gedrückt halten bis der deckel aufgeht
aber aufpassen beim zumachen des deckels veriegelt der wieder.
Egal wo der schlüssel ist und wenn er im kofferaum ist...
Genauere Informationen zu "Verriegeln, egal wo der Schluessel ist" sind bei einem nicht naeher genannten MT-Mitglied und Teilnehmer beim Oettingertreffen am 2.6.07 zu bekommen...
SCNR 😁
BTT, ich wuerde allen dazu raten zumindest diese lustige Anleitungs-CD mal anzuhoeren - erklaert schon einiges... 😛
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
BTT, ich wuerde allen dazu raten zumindest diese lustige Anleitungs-CD mal anzuhoeren - erklaert schon einiges... 😛
Was denn für ne Anleitungs CD ? Gibts die jetzt seid neusten bei Audi dazu ? Oder wo hast die her ?
alter höre mir nur mit dieser CD auf, hatte nur mal das kapitel "Einfahren" und "Energieschonendes Fahren" abends wärend ner grillrunde eingelegt naja und was soll ich sagen, ist fast so nen stimmngsmacher wie die Aprés Ski Hits 😁
Naja aber die hintergrunfmusik ist schön😁
Haben eigentlich alle 08er A3/S3 den Zeigertest?
http://freenet-homepage.de/megaturtel/S3/Zieger_Test.jpg
Cu Meg
@ Megaturtel
Ist das nur Audio, oder sieht man da auch was ?
GF (derschonmalnesoneLehrvideoCDselbstmachenwollte)
Zitat:
Original geschrieben von input ct
BTT
Die schönsten und m.E. wichtigsten Features sind u.a. die per OBD freizuschaltenden!
• OpenSky Fernöffnung & -schließung
Ich dachte es geht immer nur die Fernschliessung des OS und nicht das Fernöffnen. Oder!?!?
Stimmt!
Mea culpa, mea maxima culpa! *schäm & rotwerd*
:*)
Wenigstens Einem ist es aufgefallen! *Absicht heuchel* 😉
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ Megaturtel
Ist das nur Audio, oder sieht man da auch was ?
GF (derschonmalnesoneLehrvideoCDselbstmachenwollte)
Die Anleitungs-CD? Ne, ist nur Hörbuch... 😛
Zitat:
Haben eigentlich alle 08er A3/S3 den Zeigertest?
Soweit ich weis hat das nur der "S3" ...
Und hier auch nur 08 🙁
Aufregen bring nichts 😉 ich hab mich schon genug darüber geärgert das Audi erst ab Mj 07 in der Lage war Öl-Temp ect. ins FIS zu implementieren...