1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. "Versteckte" Features

"Versteckte" Features

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
ich möchte einen Thread auf machen zum Thema versteckte bzw. nicht so bekannte Features.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung nicht komplett durchgelesen und habe erst durch Zufall folgende Funktion entdeckt:
Wenn man bei der Klimaautomatik die "Auto"-Taste ein paar Sekunden gedrückt hält, werden die Temperaturanzeigen von Fahrer und Beifahrer gleichgestellt und wenn man auf der Fahrerseite die Temp verstellt, wird die Beifahrer synchron mit eingestellt. Durch Betätigen der Beifahrer-Regelung wird die Funktion aufgehoben.
Mir war es wie gesagt neu.
Vielleicht kennt Ihr auch einige Funktionen, die nicht Intuitiv erkennbar sind....
Der Picknicker

Ähnliche Themen
81 Antworten

ich hab das mit den nsw jetzt nur als beispiel genommen weils derzeit das einzige ist, was ich kenne was nicht über openobd.de zu finden ist...
oder bspw. auch die aufhebung der reichweitenbeschränkung zum schließen der fenster per fb, das notbremsblinken oder das blinken im us-style mit den rückleuchten etc.!
wer hat dazu die entsprechenden codierungsinfos oder kennt noch weitere gimmicks die er irgendwo gesehen hat!? unabhängig davon ob man sie selbst mag oder nicht - das weiß ja jeder für sich selbst am besten!

Notbremsblinken geht nicht,auch wenns da steht :) Hatten schon einige codiert...
Was ist "Restkilometerbegrenzung aufheben" ?

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Hab ich richtig gesehn,dass beim Blinken die LED TFL´s gedimmt werden? Sieht ebenfalls besch...eiden aus :)

Das hast du richtig gesehen. Ist auch bei den größeren Modellen so.

Gruß

PowerMike

Ist codiert bei mir und geht auch dank einem User hier. Aber dann muss schon richtig das ABS eingreifen. Dann gehena uch die Warnblinker an. Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Notbremsblinken geht nicht,auch wenns da steht :) Hatten schon einige codiert...
Was ist "Restkilometerbegrenzung aufheben" ?

Grüße
Domi

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 18. Juni 2007 um 20:48:29 Uhr:

Hallo zusammen,
ich möchte einen Thread auf machen zum Thema versteckte bzw. nicht so bekannte Features.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung nicht komplett durchgelesen und habe erst durch Zufall folgende Funktion entdeckt:
Wenn man bei der Klimaautomatik die "Auto"-Taste ein paar Sekunden gedrückt hält, werden die Temperaturanzeigen von Fahrer und Beifahrer gleichgestellt und wenn man auf der Fahrerseite die Temp verstellt, wird die Beifahrer synchron mit eingestellt. Durch Betätigen der Beifahrer-Regelung wird die Funktion aufgehoben.
Mir war es wie gesagt neu.
Vielleicht kennt Ihr auch einige Funktionen, die nicht Intuitiv erkennbar sind....
Der Picknicker

Und wie ist jetzt Deine Frage...?

Leichenfledderer ;)

Folgende Dinge hab ich nachträglich codiert die ich am A3 8P als sinnvoll erachtet habe:
- HillHold Berganfahrassi
- LED-TFL immer aktiv, auch auf Schalterstellung 0
- Rückleuchten (LED) mit TFL aktiv (Skandinavischer Modus)
- TFL deaktiviert wenn Handbremse gezogen
- Tacho- und Zeigerbeleuchtung bei Zündung automatisch eingeschaltet
- Sitzheizung-Stufen 4,5 und 6 wärmer codiert
- Blinkzyklus erhöht auf 4x
- Start-Stop auscodiert [achtung stvzo]
- RNS-E Medien-Lautstärkeabsenkung bei Naviansagen
- Xenon-Waschanlage timing erhöht (weniger wasserverbrauch)
- Tränenwischen deaktiviert
- Automatisches Heckscheibenwischen deaktiviert
Ansonsten kenn ich halt folgende Gimmicks vom A3 (je nach ausstattung):
- Mittlere Sonnenblende
- Funkfernbedienung für Fenster auf/zu und Heckklappe aus Schloss springen lassen (gibt nen umbausatz dass sie ganz aufgeht)
- Einparkhilfe Sound- und Lautstärkeeinstellungen im BC änderbar (KI-Menü)
- Öltemperatur im BC anzeigen (KI-Menü)
- Staufächer unter den Vordersitzen
- Es gibt Rückspiegel mit integriertem Kompass (LED im Spiegelglas)
- Temperatursync. durch gedrückt halten der AUTO-Taste der Klimabedienung
- Frontscheibenwischer nach Zündung aus mit "Tippwischen" in Service-Position bringen

Ansonsten fällt mir auf die schnelle nix ein...

Deine Antwort