"Versteckte" Features
Hallo zusammen,
ich möchte einen Thread auf machen zum Thema versteckte bzw. nicht so bekannte Features.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung nicht komplett durchgelesen und habe erst durch Zufall folgende Funktion entdeckt:
Wenn man bei der Klimaautomatik die "Auto"-Taste ein paar Sekunden gedrückt hält, werden die Temperaturanzeigen von Fahrer und Beifahrer gleichgestellt und wenn man auf der Fahrerseite die Temp verstellt, wird die Beifahrer synchron mit eingestellt. Durch Betätigen der Beifahrer-Regelung wird die Funktion aufgehoben.
Mir war es wie gesagt neu.
Vielleicht kennt Ihr auch einige Funktionen, die nicht Intuitiv erkennbar sind....
Der Picknicker
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Mein Lieblings-Feature 😉
GF
Ich hab das Feature ohne Verkleidung - ich mag es wenn man die "Technik" sieht ...
:-)
Auch komisch, bei mir sieht das viel grösser aus - ist das je nach Baujahr verschieden ?
;-)
@ MdN
Das war aber unter der Gürtel-Linie
GF (sorry*g-j*)
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ Jovis
Du weißt aber, das das hier ein *Öffentliches* Forum ist 😉
GF (derauchseinedunklenseitenhat)
Vielleicht war das ja sogar Ferkels Cup und Unterwäsche 😰 die er nur einer unbekannten Schönen unter Anbietung einer exorbitant überhöhten Summe kurzfristig für den
Director's Cutüberließ? 😉
Grüße
Jörg (der KEINE seiner dunklen Seiten kennen möchte! 😁)
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Na dann komm mal auf die FFM und geb uns mal ne halbe Stunde Deinen Schlüssel. Danach entdeckste Sachen an Deinem Auto, die Du vorher noch nie gesehen hast! 😁
Meinste? 😁😁 Außer du machst mit meinem Schlüssel noch mehr Kratzer rein, hab doch schon genug zusammen mit den Dellen. 😛
Ähnliche Themen
BTT
Die schönsten und m.E. wichtigsten Features sind u.a. die per OBD freizuschaltenden!
• Alarmanlagen-Quittungston
• Nebelrückleuchtenanpassung
• Engineering Mode beim RNS-E
• Motoröltemperaturanzeige im FIS
• OpenSky Fernöffnung & -schließung
• coming home/leaving home Zeitjustage
• Verzögerter Scheinwerferreinigungsstart
• Anpassung des FIS bezügl. d. Verbrauchs
Zitat:
Original geschrieben von input ct
BTT
Die schönsten und m.E. wichtigsten Features sind u.a. die per OBD freizuschaltenden!
Motoröltemperaturanzeige im FIS
Ich glaub den Punkt kannste wieder löschen! 😉
Zitat:
...und nicht
die folgendenFeatures!
Außerdem würde es sonst mit den Farben und dem Treppeneffekt nicht hinkommen!
Und das wäre wirklich tragisch... bei der Mühe! 😁
ich wollt auch gern nochn neues Fjiutscher freischalten lassen.
Kann mir eine schnell posten wie das geht/und ob das geht:
die codierten Nebelrückleuchten + als Zusatzbremslicht? 🙂
Wäre nett...
Grüße
Domi🙂
Zitat:
Außerdem würde es sonst mit den Farben und dem Treppeneffekt nicht hinkommen!
Und das wäre wirklich tragisch... bei der Mühe! 😁
seht ihr da auch nur graue Punkte?
Grüße
Domi
*scherz*😁
Re: "Versteckte" Features
Zitat:
Original geschrieben von picknicker197!
Hallo zusammen,
ich möchte einen Thread auf machen zum Thema versteckte bzw. nicht so bekannte Features.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung nicht komplett durchgelesen und habe erst durch Zufall folgende Funktion entdeckt:
Wenn man bei der Klimaautomatik die "Auto"-Taste ein paar Sekunden gedrückt hält, werden die Temperaturanzeigen von Fahrer und Beifahrer gleichgestellt und wenn man auf der Fahrerseite die Temp verstellt, wird die Beifahrer synchron mit eingestellt. Durch Betätigen der Beifahrer-Regelung wird die Funktion aufgehoben.Mir war es wie gesagt neu.
Vielleicht kennt Ihr auch einige Funktionen, die nicht Intuitiv erkennbar sind....Der Picknicker
Das hat mir der 🙂 herr bei der fahrzeug übergabe gezeigt 😁
Was meint der MdN ^^da nur😉
Da der Starter scheinbar wenig Zeit zum lesen hat, nur ein Pic😉
Viele Grüße
g-j🙂
Oder er denkt er befindet sich im falschen Forum 😁
GF
Zur Motoröltemperaturanzeige im FIS,,,gibts n weiterführenden Link?
Wird die Öltemperatur dann zusätzlich zu den anderen Anzeigen wie Verbrauch etc angezeigt?
Oder sind die anderen weg und man hat nur Öltemperatur?
Wie geht das wer hat den Code?
Danke schonmal
Einfach zum Menüpunkt "Abfragen" durchklicken, bis man die Auswahl Servive, Fahrgestellnummer oder Motoröl hat.
Die anderen Anzeigenelemente sind dann weg. Die MotÖlTemp ist für ca. 20 Sekunden zu sehen, anschließend, wenn man nichts weiter macht, wird die Geschwindigkeit digital angezeigt.
Wenn ich das bis jetzt aber richtig mitbekommen habe, geht das erst bei Fahrzeugen ab MJ07 und die "älteren" / anderen haben diesen Menüpunkt nicht und man kann ihn ohne das Steuergerät anzupassen auch nicht Codieren!?
Gruß
LC