"Umfrage:" Welches Radio passt am besten in den E36 ?
Wie es aussieht gibt mein derzeitiges Kenwood langsam den Geist auf.
Heute bin ich dann mal durch die einschlägigen Elektronik Großmärkte gegangen um mir ein paar Geräte anzusehen.
Wichtig ist mir dabei die Optik !!
Ich will nich irgend so eine bunt blinkende Lichtorgel im Armaturenbrett haben. Auch silber/Chrom hat für mich nichts im E36 zu suchen.
Leider war das Ergebnis meines Ausflugs echt ernüchternd.
Jede Menge grottenhäßliche Kisten!!
Besondere Ansprüche an die Technik hab ich dabei erstmal nicht gestellt.
Preis max. 350-400€ und nen "Aux"-Eingang sollte es haben.
Im Moment hab ich ein olles Kenwood KDC 5090 R (schwarz) drin.
Ich finde das passt sehr gut in den E36. Steht nicht über, ist komplett schwarz und hat nicht diesen riesen Drehregler im linken drittel, wie es z.Z. in Mode zu sein scheint.
Welches würdet ihr mir empfehlen ??
Wenns geht auch mit Bild.
Greetz
Tim
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
du alpine und clarion sind eigentlich gleichauff.. der unterschied is nur das man bei alpine 50-100€ mehr zahlt bei der selben qualität.. und soweit ich das beurteilen kann sind clarions im klang wärmer und alpines eher kalt... schwer zu beschreiben...
mir fällt auf das hier viel spielzeug verbaut wird
Ich weiss..
das ist so ne Glaubensfrag wie
Eisenmann / Bastuck
😉
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Wenns um Auto-HiFi geht sollte man um Sony daher einen größeren Bogen machen. So zumindest die Meinung all jener, die etwas etwas mehr von CarAudio verstehen...
..dann ists ja gut dass hier so viele was davon verstehen! 😁
Nein im Ernst, hab im Moment auch ein Alpine, und es klingt deutlich besser als mein Sony, was aber auch 5 Jahre älter war: also hab ich es aufs Alter geschoben. Aber werde mich dann mal bei Clarion umsehen, wie hier auch schon gesagt wurde: Alpine ist für meinen Geschmack zu bunt.
...UND was ist eigentlich HU???
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
Ich weiss..
das ist so ne Glaubensfrag wieEisenmann / Bastuck
😉
stimmt 😁
HU = head unit.. sprich dein radio😉
Zitat:
Original geschrieben von Zweimeter
...UND was ist eigentlich HU???
Habe jetzt nicht alles gelesen und daher keine Kenntnis darüber wo du dieses "HU" gelesen hast - in Verbindung mit dem Thema denke ich aber mal ganz stark das HU für "Headunit" steht😉
Edit: Da war der Madd wohl eine Sekunde schneller😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Habe jetzt nicht alles gelesen und daher keine Kenntnis darüber wo du dieses "HU" gelesen hast - in Verbindung mit dem Thema denke ich aber mal ganz stark das HU für "Headunit" steht😉
Edit: Da war der Madd wohl eine Sekunde schneller😁
hab ja auch hu erwähnt 😉
ich hab auf der vorherigen seite geschrieben das er sich n HU mit 24bit wandler holen soll...darauf kam die frage wegen hu
Stand grad aufm Schlauch, du meintest er hat das "HU" also bei dir gelesen, verstehe - und weil er es bei dir gelesen hat "musstest" du praktisch schneller sein was die Erklärung betrifft😁
Ihr solltet mal zusammen Walzer tanzen!!
So wie ihr euch umeinander im Kreis dreht!! 😁 😁
Kann mir mal jemand einen günstigen, zuverlässigen Onlineshop nennen wo es Clarion gibt ?? Damit ich mal die "Straßenpreise" habe.
Beim Händler meines Vertrauens gibts die leider nicht.
Greetz
Tim
Ich habe das Alpine 9855r....Die ganzen Funktionen was das Radio hat und kann, nutze ich eh nicht und werde ich wohl nie...
Mir kam es wirklich in 1. Reihe auf die Optik an...Finde die BMW Beleuchtung nämlich sehr gut und absolut beruhigend..Deshalb wollt ich eins was auch diese Farbe hat..Dann hat das Alpine ein Bio-Lyte ( oder ähnlich geschrieben ) Display in schwarz weiß...Sieht sehr geil aus und blendet nicht wie so manche Disco Radios...Die Tastenbeleuchtung kann man umschalten zwischen weiß und rot..Ich habe weiß drin...Es sieht absolut edel aus...Das Display ist ausfahrbahr ( Tilt Funktion ) und hat nen richtig guten Klang..Bin manchmal echt verwundert, was was Radio noch aus dem stink normalen Stereo System im Compact holen kann..
Das einzige was mich an den Radio wirklich stört..Es gibt nur 3 Display hintergrundfilmchen..Und die sind so kurz und wiederholen sich immer wieder, dass man da nach ner Zeit nicht mehr hin gucken kann...
Bild: http://www.knipsen.info/gp.php?image=11609524463875__DSC00232.JPG
YETI, versuchs mal hier mit. Die haben n paar sehr nette Preise bei n paar Clarion Artikeln...
Gruß
Viethai
schönes Radio @golf lila laune, aber denkst du nicht auch, wenn es dir auch in erster linie um die optik geht, das ein schwarzes radio besser zur schwarzen bmw innenausstattung passen würde?
wenn ich das richtig gesehn hab ist dein Radio ja silber 😉
Gruß Gustl
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Das einzige was mich an den Radio wirklich stört..Es gibt nur 3 Display hintergrundfilmchen..Und die sind so kurz und wiederholen sich immer wieder, dass man da nach ner Zeit nicht mehr hin gucken kann...
Mach die Filmchen doch aus, is doch eh albern *g*
Achja, sehr schönes Radio hast du da 😁 Und wenn du die vielen Funktionen nutzen würdest, wüsstest du erst, was das Ding klanglich WIRKLICH drauf hat 😉
*edit* Mist, ich glaub das war OT.. Das 9855R liegt nämlich ausserhalb Yetis Preisrahmen. Ich entschuldige mich daher höflich und äussere mich nicht weiter zu diesem Modell... 😉
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Ihr solltet mal zusammen Walzer tanzen!!
So wie ihr euch umeinander im Kreis dreht!! 😁 😁Kann mir mal jemand einen günstigen, zuverlässigen Onlineshop nennen wo es Clarion gibt ?? Damit ich mal die "Straßenpreise" habe.
Beim Händler meines Vertrauens gibts die leider nicht.Greetz
Tim
hmm also.. die strassenpreise kannste knicken... ich bin mediamarkt gegangen zum selben händler wo ich mein 748 herhatte und meinte zu dem gleich ich will das 768... mach mir n guten preis... da sagte er.. er könnte 415 machen... ich meintehalt für 400€ nehm ichs mit... er hat geguckt und das billgste was er eingeben konnte war halt 407€ und für den preis hab ichs dan genommen... falls du hier in der gegend wohnen würdest hät ich dir namen und adresse gegeben vom laden bzw vom verkäufer halt (fährt selbst e36)
p.s.: sehe grad das es 50€ billiger is im onlineshop da... hmmm ok is ja auch ne weile her als ichs gekauft hatte
Bei Clarion muss ich feststellen das man irgendwie den Unterschied zwischen den einzelnen Geräten nicht so recht erkennt.
Liest sich alles gleich. Oder kann mir das jemand erklären wo die (deutlichen) Unterschiede sind ?
Optisch find ich ja das 858 auch nicht schlecht.....wenns nicht wieder silber wär 🙄