[Umfrage] 3 Türer oder Sportback - Welches Modell fährst du?

Audi A3 8P

Locke Loki ist beim Beobachten der Straßen aufgefallen, dass es weniger 3 Türer als Sportback Audis gibt. Daher möchte er gerne wissen ob dem wirklich so ist und wenn ja, wie groß der Unterschied ist.

Eine aktuelle Umfrage dazu gibt es nicht. Daher bitte ich um eine rege Beteiligung.🙂

Gruß
PowerMike

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit,

Sportback, weil mir das Heck einfach besser gefällt.

Grüße,
A3-Rocky

75 weitere Antworten
75 Antworten

Mahlzeit,

Sportback, weil mir das Heck einfach besser gefällt.

Grüße,
A3-Rocky

Bei uns sind die Sportback ebenfalls eine "Krankheit". Würde auch sagen, dass auf einen 3-Türer ca. 3 bis 4 Sportback kommen.

Am Anfang hat mir der 3 Türer besser gefallen, jetzt ist es genau umgedreht.
Fahr einen 8PA also 5 Türer.
😁

Sportback, weil der 3-Türer zu unpraktisch ist. Welche Damen zwängen sich schon gerne durch die enge Lücke auf die Rückbank des 3-Türers?

Außerdem sieht der Sportback besser aus; die Proportionen sind aus meiner Sicht besser verteilt.

Ähnliche Themen

3türer

Für meinen Geschmack machen die hinteren Türen den Gesamteindruck vom Auto schlechter. 3türer sieht stimmiger aus.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von thefastestnils

Sportback, weil der 3-Türer zu unpraktisch ist. Welche Damen zwängen sich schon gerne durch die enge Lücke auf die Rückbank des 3-Türers?

Außerdem sieht der Sportback besser aus; die Proportionen sind aus meiner Sicht besser verteilt.

rüchtüg 🙂 und ich persönlich finde die neuen Rückleuchten richtig hübsch 🙂 -> Sportbacke ^^

Zitat:

Welche Damen zwängen sich schon gerne durch die enge Lücke auf die Rückbank des 3-Türers?

mehr als du scheinbar denkst^^

im endeffekt ist es egal ob trabbi oder r8, die mädels die auf nur auf deinen wagen abfahren kannste eh vergessen.

ich finde den 8p generell schöner, wobei so manch dezent getunter/veränderter 8pa auch schon eine kaufüberlegung wert wäre 😉

Zitat:

Original geschrieben von Die_Hard

Zitat:

Welche Damen zwängen sich schon gerne durch die enge Lücke auf die Rückbank des 3-Türers?
mehr als du scheinbar denkst^^

im endeffekt ist es egal ob trabbi oder r8, die mädels die auf nur auf deinen wagen abfahren kannste eh vergessen.

Geht dabei auch weniger um das Auto an sich, als um den viel zu unbequemen Einstieg nach hinten😉

Natürlich 3 Türer, der hässlich gezogene 5 Türer niemals.

Ich fahr nen Sportback.

Bis jetzt bin ich total begeistert von dem Auto....

3-türer.....aber mir kommt's auch so vor,als ob mehr 5-türer rumfahren...

Interessanterweise gefällt mir beim A3 der Dreitürer deutlich besser, beim S3 wäre der Sportback meine erste Wahl. Jedes mal ziemlich eindeutig, finde den jeweils anderen überhaupt nicht schön..

Hier in der Gegend habe ich den Eindruck, dass kaum 3-Türer herumfahren, man sieht fast nur Sportbacks. Trifft sich mit meiner eigenen Entscheidung - der SB sieht einfach besser aus! Dass er praktischer ist kommt noch "on top".

Habe mir Ende 2003 damals gleich den neuen 3-Türer bestellt, aber naja, das war nicht sooo die Erbauuung. Aber mit meinem letzen SB und meinem Jetzigen bin aber bis jetzt sehr zufrieden. Und das, obwohl der jetzigen A3 Generation nachgesagt wird, sie sei "in die Jahre" gekommen, so eine Autozeitung in dieser Woche...

Sportback, da:
- Formschöneres, erwachseneres Aussehen mit schöneren Heckleuchten und sportlich wirkender Heckpartie... 😉
- praktischer da größerer Laderaum und mehr Sitze...
- mehr Boxen? lol 😁

Hm, kann leider keine Nachteile finden.
Ach doch, er ist teurer, naja was solls. 😉

Deshalb: Sportback > all.

Mir gefällt der 3 Türer besser, schönere Proportionen, und da ich zu mehr als 90% alleine damit rumfahre, brauche ich die hinteren Türen auch nicht.
Der 5-Türer hat mehr den Kombi Touch, das gefällt mir nicht so.
Außerdem war mir der Einstieg beim 5 Türer vorn zu schmal, bequem einsteigen ging da gar nicht, und beim Schulterblick starrt man auf die B-Säule statt auf die Strasse.

Ich wollte nicht das 2. schönste Auto fahren und hab mir also den 3-Türer gekauft. 😁

Deine Antwort