[Umfrage] 3 Türer oder Sportback - Welches Modell fährst du?
Locke Loki ist beim Beobachten der Straßen aufgefallen, dass es weniger 3 Türer als Sportback Audis gibt. Daher möchte er gerne wissen ob dem wirklich so ist und wenn ja, wie groß der Unterschied ist.
Eine aktuelle Umfrage dazu gibt es nicht. Daher bitte ich um eine rege Beteiligung.🙂
Gruß
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit,
Sportback, weil mir das Heck einfach besser gefällt.
Grüße,
A3-Rocky
75 Antworten
Sportback.
Weil:
- das Heck sieht besser aus von den Proportionen insgesamt
- die Rückleuchten sehen deutlich besser aus
- mehr als ein Mitfahrer ist mit Türen hinten einfach praktischer, auch, um dort mal was zu verstauen
- die Stoßstange ist mir beim 8P Kompakt einfach zu "glatt". ich mag es, wenn die leicht hervorsteht. das bekommt man beim 8P Kompakt nur mit dem S-Line-Exterieurpaket oder beim S3.
Nachteil Sportback:
- schwerer, dadurch weniger Beschleunigung und mehr Spritverbrauch. Ich glaube es sind sogar 50 kg Unterschied. Das merkt man schon.
3 Türer, weil es einfach sportlicher aussieht.
Der 8PA wirkt wie ein unausgewachsenes etwas....
Ich fahre auch den Sportback. In der gegend um Düsseldorf herum sieht man wirklich mehr Sportbacks als 3-Türer! Liegt wahrscheinlich an den Leihwagen.
Zitat:
Original geschrieben von Saiien II
- praktischer da größerer Laderaum und mehr Sitze...
Wie hier schonmal erwähnt unglaubliche 20 Liter mehr Kofferraumvolumen. Das mit den mehr Sitzen als im 8P musst du mir jetzt aber mal erklären 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Calingula
Wie hier schonmal erwähnt unglaubliche 20 Liter mehr Kofferraumvolumen. Das mit den mehr Sitzen als im 8P musst du mir jetzt aber mal erklären 😁Zitat:
- praktischer da größerer Laderaum und mehr Sitze...
Naja... Immerhin 20 Liter zum angeben!! *hust* 😉
Ich persönlich finde diese großen, schweren Türen vom 3 Türer sehr ungewohnt und unangenehm und auf Sitzumklappen hab ich wirklich noch NIE gestanden... ist und bleibt für mich eine Notlösung...
Ich glaube @Calingula meinte ob Du einen 6-Sitzer hast ?? 😕 😕
mfg
alaa 😉
Zitat:
Ich persönlich finde diese großen, schweren Türen vom 3 Türer sehr ungewohnt und unangenehm und auf Sitzumklappen hab ich wirklich noch NIE gestanden... ist und bleibt für mich eine Notlösung...
Genauso sehe ich das auch. Ich find es total lästig, wenn man mit mehreren Leuten untwegs ist, dass immer die Sitze "umgeklappt" werden müssen ... bequem ist was anderes, nämlich der Sportback 🙂
Die Türen sind beim JEDEM 3 Türer zu groß, auch total lästig in Parkhäusern. Also ich stehe eher auf "Kombis" ... Autos mit denen man was anfangen kann 🙂 *schnellduckundweg*
Hi, hab auch einen Sportback, fand ihn vom Design einfach schöner und Praktischer is er auch. 😉
Grüße aus Köln
helitrop
Hätte gar nicht gedacht dass die Meinungen so auseinander gehen, Dachte der 3 Türer gefällt keinem 😉
Freak3200 schrieb: "3 Türer, weil es einfach sportlicher aussieht.
Der 8PA wirkt wie ein unausgewachsenes etwas...."
empfinde genau das Gegenteil. Der 3 Türer sieht total gestaucht aus und irgendwie unproportional. Der PA is wie nen großer, und Kombis sehen eh sportlich aus🙂
--------------------------------------------------------------------------------
Außerdem ist man mit einem SB schneller vom Fleck, wenn man (mal) mit drei oder vier Leuten unterwegs ist. Bis die alle hinten reingekrabbelt sind...😉
Sportback. Angeblich verkauft Audi vom A3 seit dessen Einführung an die 70% den 5-Türer.
Ich hab mir kein Fahrzeug der Golf-Klasse gekauft, um irgendwelche Sitze umklappen zu müssen - das hab ich nicht mal im Polo getan 😁
1. Push! 😉
2. Lässt sich die Umfrage nicht wie die FAQ oben "verankern"?
3. Ist das Cabrio gewollt weggelassen worden (oder vergessen)? Wäre meiner Meinung nach auch interessant wie der Anteil der A3 Cabrios ist.
Gruß Patrick
N' Abend allerseits. Fahre selbst 'nen 8P (3-Türer) 😁2.0T😁FSI😁quattro😁 S-line (Interieur) modelljahr07/08 misano-rot. Glaube aber, dass die Sportbacke aufgrund ihrer besseren Alltagstauglichkeit und den eher AUDI- typischen Rückleuchten besser geht. Für mich stand halt der Fahrspass im Vordergrund. Rein rückleuchtentechnisch gesehen hätte man für den 8P wirklich noch 'ne schönere Lösung suchen können. Das hätte vielleicht noch 'n paar Absatz- % gebracht. Von der Optik her gefällt mir der Sportback so auch ganz gut, es steht eben nur noch kein Nachwuchs an.
Zitat:
Original geschrieben von lamus
Glaube aber, dass die Sportbacke aufgrund ihrer besseren Alltagstauglichkeit und den eher AUDI- typischen Rückleuchten besser geht.
Finde auch das Heck beim SB besonders gelungen, ist halt an die Avants angelehnt und ist in meiner subjektiven Meinung nach dem 3-Türer-Heck definitivst vorraus.
Was außerdem noch für den Sportback spricht, ist der relativ geringe Aufpreis zum 3-Türer. Da kann man ja schon fast gar nicht anders....