ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback 8PA Bj.2009 - XenonBrenner

Audi A3 Sportback 8PA Bj.2009 - XenonBrenner

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 15:47

Hallo

Ich spiele seit Wochen mit den Gedanken die Xenon Brenner von meinem A3 auszuwechseln.

Ich habe soweit ich weiß, die Standart BiXenon Brenner verbaut und möchte diese aufrüsten.

Meine derzeitigen haben einen ziemlichen Gelbstich und durch etwas rumforschen hab ich herausgefunden, dass Brenner mit 4300K Standartmäßig verbaut sind.

Nun meine Frage: Könnt ihr mir Brenner empfehlen die sehr weiß sind aber noch nicht ins blaue übergehen? Ich habe gehört 5000k bis 6000k Brenner wären TOP. Meine Freunde die sehr gerne an Autos basteln meinten, so gegen 6000k wäre so hell wie die Mittagssonne. Gelesen habe ich schon in gewissen Foren, dass 5000k reichen.

Ich habe mir auch schon Beispielbilder von 5000k und 6000k angeschaut und 6000k entspricht ganz meinen wünschen.

2. Wäre noch das Problem welche Brenner ich brauche da es ja verschiedene Brenner gibt.

D1S, D2S usw.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke im voraus für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo, ab FL 2008, Bi-Xenon D2S Brenner. Du musst aber aufpassen, selbst ab 5500 Kelvin gehen die schon langsam in dein nicht gewünschtes blaue. Ich würde die Markenbrenner, Philips & Osram empfehlen. Da siehst du auch an Hand von Bildern wie der Lichtfarbeffekt wirkt. In Youtube genauso. Da dir deine so gelblich sind kann es auch altersbedingt sein dass die die Farbe ändern. Ich empfehle 5000 Kelvin Brenner. Musst einfach danach suchen und du wirst schon auf das richtige Produkt treffen.

Gruß RedEagle1977

Du brauchst D3S Brenner

Ich würde dir die Philipps X-Treme Vision empfehlen!

Diese haben 4800K haben 50% mehr Lichtausbeute und sind in der STVZO zugelassen!

Sind die besten Legalen Xenonbrenner was du bist jetzt bekommen kannst!

Im momment sind Sie noch etwas Teuer, aber im Herbst soll Osram nachziehen und dann sollten sich die Preise etwas nach unten bewegen!

Hab se aktuell in meinem S4 verbaut, im TT hab ich noch 6000K Brenner drinnen, aber mit diesen haste bei Regen bzw. wenns Finstere nacht ist, das die Ausleuchtung alles andere als gut ist!

Ab wann wurden dann D3S Brenner verbaut. In den Xenonscheinwerfer die ich hatte waren es noch D2S Brenner. Danke für die Info.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Du brauchst D3S Brenner

Ich würde dir die Philipps X-Treme Vision empfehlen!

Diese haben 4800K haben 50% mehr Lichtausbeute und sind in der STVZO zugelassen!

Sind die besten Legalen Xenonbrenner was du bist jetzt bekommen kannst!

Im momment sind Sie noch etwas Teuer, aber im Herbst soll Osram nachziehen und dann sollten sich die Preise etwas nach unten bewegen!

Hab se aktuell in meinem S4 verbaut, im TT hab ich noch 6000K Brenner drinnen, aber mit diesen haste bei Regen bzw. wenns Finstere nacht ist, das die Ausleuchtung alles andere als gut ist!

@Red

Ich gehe davon aus, das du noch keine BI-Xenon hattest, dort waren es D2S

Bei den BI-Xenon braucht man D3S!

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 15:31

Danke erstmal für die vielen Tipps & Informationen.

Also gehe ich mal davon aus, dass ich D3S Brenner brauche. War es nicht so, dass die Kelvin Zahl für die Helligkeit verantwortlich ist? Bedeutet, desto höher die Zahl desto heller das Licht bzw blauer?

Je blauer es wird, desto schlechter ist es bei Nacht und Regen!

5000K sind meistens am besten, wie gesagt in meinem TT habe ich 6000K Xenon und H7 5700K, fliegen jetzt wieder raus weil man kaum was sieht...

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 16:27

Achso. Okay. Hast du Brenner zu empfehlen die 5000k haben? Vielleicht noch andere, die Brenner empfehlen können?

Wie gesagt ich würde dir die Philips X-Treme Vision Emfpehlen!

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Wie gesagt ich würde dir die Philips X-Treme Vision Emfpehlen!

Ich vermute mal gemeint sind diese hier: Philips D3S 42403XVX X-Treme Vision

Jup genau das sind die!

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ich gehe davon aus, das du noch keine BI-Xenon hattest, dort waren es D2S

Bei den BI-Xenon braucht man D3S!

Nein. Ich segel hier im S3 8P rum, Mj.2007 mit BiXenon, und es sind D1s drin. Jetzt mal abseits dessen was der Kollege braucht, aber andere Infos sollten auch stimmen.

Die CBI als D1s ballern jedenfalls schon heftig. Ich mußte das Licht penibelst einstellen lassen, weil es mir peinlich war mehr auszuleuchten als andere mit H7-Fernlicht ;)

4800k ist aber auch sehr gut. Wenn die Philips auch entsprechend Lumen bringen.

Hm komisch habe extra im Teilekatalog geguckt ^^

Naja egal, beim 2009 sinds D3S.

Es gäbe auch noch die Alphalights, die sollen aber nicht so lange halten, diese gibt es in 5000K und 6000K!

Diese wollte ich mir zuerst einbauen, aber dann kahmen sporadisch im A4 Forum auf einen Schlag ca. 7 ausfälle von heute auf morgen nach einem Jahr, dann hab ich lieber 60 Euro draufgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Hm komisch habe extra im Teilekatalog geguckt ^^

Naja egal, beim 2009 sinds D3S.

DAS ist ja auch richtig :) Ok. Weiter im Thema ;)

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Jup genau das sind die!

Ah okay. Dann werde ich die mir mal genauer anschaun & ggf. mal einbauen lassen. Empfiehlt ihr da lieber eine Freie Werkstatt oder reicht es zu, wenn ich es von einem Kenner einbauen lasse? Weil wenn es nicht unbedingt von einer Werkstatt gemacht werden muss würde ich mir die Gebühren für das Einbauen sparen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback 8PA Bj.2009 - XenonBrenner