[Umfrage] 3 Türer oder Sportback - Welches Modell fährst du?

Audi A3 8P

Locke Loki ist beim Beobachten der Straßen aufgefallen, dass es weniger 3 Türer als Sportback Audis gibt. Daher möchte er gerne wissen ob dem wirklich so ist und wenn ja, wie groß der Unterschied ist.

Eine aktuelle Umfrage dazu gibt es nicht. Daher bitte ich um eine rege Beteiligung.🙂

Gruß
PowerMike

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit,

Sportback, weil mir das Heck einfach besser gefällt.

Grüße,
A3-Rocky

75 weitere Antworten
75 Antworten

SB - mehr Schein als Sein ?

Meiner Meinung nach sind beide in optischer Hinsicht gelungen - allerdings ist der 3-Türer sofort klar als A3 zu erkennen. Daß man den Sportback erst auf den zweiten Blick als A3 erkennt (lt. zitiertem Artikel) und ihn mit einem A4 Avant verwechseln kann ist in meinen Augen - bezogen auf das Design - eher eine Schwäche. Es soll Leute geben, die sich sofort einen Golf 1.4 bestellen würden, sähe er nur von hinten so aus wie ein Phaeton ...

Der Sportback hat unzweifelhaft gewisse Vorteile (20 Ltr. mehr Volumen, bequemerer Einstieg hinten) - er ist aber dafür auch c.a. 50 Kilo schwerer was im Falle eines optional georderten Quattro als Argument noch schwerer wiegt. Ich habe mich schließlich gegen ihn entschieden, da ich selten mehr als einen Beifahrer habe und mir die Antwort auf die Frage: "Was machen die Kinder ?" ersparen möchte.

Der SB ist vielleicht das "vernünftigere" Fahrzeug, aber wer vernünftig lebt, hat oftmals weniger Spaß - daher: Weniger ist manchmal mehr !

Für die eingesparte Kohle habe ich mir ein Schiebedach bestellt. Da kann für mich eigentlich nur die Sonne scheinen !

🙂

Deine Antwort