ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. "turbo" emblem!

"turbo" emblem!

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 8:42

Hallo !

ich hab vor mir vor kurzem einen turbo schriftzug für die heckklappe meines tt ersteigert, heute hab ich es bekommen und bin mir nicht mehr ganz so sicher wie das original ausgesehen hat (das porsche turbo zeichen)..... ich weiss hier wurden schon mehrere bilder gepostet, doch leider find ich sie über die google suchfunktion nicht :(

wäre schön wenn ihr ein paar pics posten könntet....

als anhang das ziechen was ich ersteigert habe :D

danke!

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 12. Oktober 2004 um 8:44

Ohoh, das ist das falsche ! Das Originalzeichen ist viel geschwungener.

Jepp, das ist bestimmt nicht original!

Das Originale ist mehr kursiv und in der Schriftbreite schmaler!

Hab mal eben die Google-Bildsuchfunktion genutzt:

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Ohoh, das ist das falsche ! Das Originalzeichen ist viel geschwungener.

mist.ich habs geahnt..... wo kriegt man den das originale?

Sorry, hier kommt das Bild (Bilddatei war zu gross eben...)

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 9:02

wie ich sehe bin ich nicht der erste der das zeichen hat :D ->turbo thread<-

Moin Wadenbeißer,

guck ma bei E-Bay, Artnr.: 7926940341 o. 7927062539

Gruß Mike

 

Ps.:

Sorry, krieg das hier mit dem anhängen eines Link's nicht so hin.

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von suzimike

Moin Wadenbeißer,

guck ma bei E-Bay, Artnr.: 7926940341 o. 7927062539

Gruß Mike

 

Ps.:

Sorry, krieg das hier mit dem anhängen eines Link's nicht so hin.

macht nix.... schon gekauft :D danke nochmals.....

jetzt heißt es nur noch warten auf die post

@ Wadenbeißer:

Will ja jetzt nicht motzen aber bevor ich mir DEN Schriftzug den du gekauft hast aufs Auto klebe würde ich mir lieber den aus dem ebay (oder vielleicht direkt mal bei Porsche fragen was der da kostet/ ist meistens billiger wie im ebay) kaufen.

DER von Dir sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt...

Sorry, aber ist MEINE persönliche Meinung!!!

Net böse sein!!! :rolleyes:

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Kusimusi

[B

DER von Dir sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt...

Sorry, aber ist MEINE persönliche Meinung!!!

Net böse sein!!! :rolleyes:

meinst du den ersten oder den zweiten schriftzug?

hab mal rumgegoogelt, optisch sieht das zweite zeichen genauso aus wie beim porsche....jedenfalls viel besser als das erste, ich werds wahrscheinlich noch schwarz lakieren

Ich meinte den Schriftzug den du schon gekauft hast.

Ich kann mich daran erinnern das ein Mitglied hier mal ein TT-Pic gepostet hat der das original Poscheturbozeichen in schwarzmatt auf seinem TT-Heck hat.

Hab eben mal gesucht aber nichts gefunden....

Vielleicht kann derjenige ja nochmal das Pic posten (oder wenn jemand anderes es hier findet...)

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Wadenbeißer

wie ich sehe bin ich nicht der erste der das zeichen hat :D ->turbo thread<-

hab es weiter oben gepostet

Das Turbozeichen aus dem Link den du gemailt hast sieht aber auch nicht original aus!

...in irgendeinem dread war doch schon mal ein pic von nem schwarzen TT mit originalem porsche Turbo schriftzug anstatt der audi ringe?

( soweit ich mit erinnere war der thread text so etwa "kuckt mal was ich mir erlaubt hab" oder so...

 

@webmaster:

weisst, was super wäre? eine stichwortsuche in den threads!! ; )

 

nice greetz,

daniel

@ Wadenbeißer

Das erste Emblem wo du gekauft hast ist Original.Es ist vom altem 911 Turbo und das gibt es nicht mehr oft.Ich kann das bestätigen weil ich bei Porsche arbeite.Es sind halt nicht mehr viele im Umlauf deshalb gibt es manche wo meinen es nicht Original.Wollte dir das nur sagen.Außerdem gefällt mir das erste viel besser und das zweite sieht nicht so Original aus.Falls das nächste mal einen alten 911 turbo siehst so Baujahr 88 dann schau mal wie das turbo Zeichen aussieht,und du wisrt merken das du ein original hast.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen