1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. „Tuning“ - was habt ihr alles gemacht?

„Tuning“ - was habt ihr alles gemacht?

Audi A5 8T Coupe

Wie die Übersicht schon sagt: was habt ihr alles an eurem A 5 geändert?

Beste Antwort im Thema

Leute hört doch auf euch gegenseitig blöde Kommentar zu schreiben. Man tunt sein Auto doch für sich selber und nicht für „andere „
Bleibt sachlich und freundlich zueinander
Es ist unser Hobby!!!!
Wir sind hier nicht bei Face....k etc. Wo man blöde Kommentare gewöhnt ist!!!

57 weitere Antworten
57 Antworten

Okay wo habt ihr die gekauft. Habs mal gegoogelt und bin bei Fischer gelandet aberdort sind nur welchen fürn Rs4. Würde mich für einen a4 1.8tfsi fl mit 170 ps quattro interessieren.

https://www.fischer-hydraulik.de/.../...i-rs4-avant-quattro-8k5-b8?...

Spiegler Stahlflexschläuche. Sind auch mit die besten in Ebay.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 26. November 2017 um 22:39:43 Uhr:

@Josh
Damit wäre ein zeitlos schönes Coupe zu einer unverkäuflichen Kiste verbastelt...sorry.
Aber bald gibt es nicht mehr viele originale VFL S5 - und das ist auch gut so. Der Preis wird steigen.😁

so ein Blödsinn 😮 Es gibt für alles Abnehmer und wer sagt, dass Josh sein Auto überhaupt verkaufen will 😁

An meinem Ex-TT z.B. war kaum noch eine Schraube original. Trotzdem hat man ihn mir damals aus der Hand gerissen und der letztliche Käufer hat schon 1,5 Jahre vorher gesagt, dass er das Auto unbedingt haben möchte.

Hatte eigentlich noch nie Probleme, ein verändertes Auto zu verkaufen.

Von daher sehe ich das nicht so, dass sowas unverkäuflich ist. Kommt nur drauf an, wie man was verändert. ATU Tuning oder Änderungen mit Verstand und vernünftigen Komponenten und bei Josh trifft sicher das letztere zu 😉

Zitat:

@sTTefan schrieb am 27. November 2017 um 17:20:11 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 26. November 2017 um 22:39:43 Uhr:

@Josh
Damit wäre ein zeitlos schönes Coupe zu einer unverkäuflichen Kiste verbastelt...sorry.
Aber bald gibt es nicht mehr viele originale VFL S5 - und das ist auch gut so. Der Preis wird steigen.😁

so ein Blödsinn 😮 Es gibt für alles Abnehmer und wer sagt, dass Josh sein Auto überhaupt verkaufen will 😁

An meinem Ex-TT z.B. war kaum noch eine Schraube original. Trotzdem hat man ihn mir damals aus der Hand gerissen und der letztliche Käufer hat schon 1,5 Jahre vorher gesagt, dass er das Auto unbedingt haben möchte.

Von daher sehe ich das nicht so, dass sowas unverkäuflich ist. Kommt nur drauf an, wie man was verändert. ATU Tuning oder Änderungen mit Verstand und vernünftigen Komponenten und bei Josh trifft sicher das letztere zu 😉

Lesen ist eines, Verstehen was anderes.😉
Grade das VFL mit dem V8 sollte man mMn besser nicht verändern, denn das Fahrzeug hat das Zeug zum Klassiker.
So was in der Art gibt es nicht mehr und wird es wohl auch nie mehr geben.
Was mit den ganzen anderen A5 gemacht wird ist Latte, denn das sind Massenprodukte.😁

S5 Facelift mit ein wenig OEM+:
- Stage 2 Remap (450PS/570Nm) + Stronic Remap
- Bilstein B16 PSS10
- HRE P40SC 9,5x20 mit 265/30 R20 Michelin Pilot Sport 4S
- Sportedition Plus Front mit US-Grill
- "Supercharged" Badges
- RS5 Kombi-/MMI Blende
- DAB+ Tuner

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht: Am S5 muss man nicht mehr viel machen.

Img-2545
Img-2296-1-medium

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 27. November 2017 um 17:29:52 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 27. November 2017 um 17:20:11 Uhr:

Lesen ist eines, Verstehen was anderes.😉
Grade das VFL mit dem V8 sollte man mMn besser nicht verändern, denn das Fahrzeug hat das Zeug zum Klassiker.
So was in der Art gibt es nicht mehr und wird es wohl auch nie mehr geben.
Was mit den ganzen anderen A5 gemacht wird ist Latte, denn das sind Massenprodukte.😁

Hab das schon verstanden 😉 Aber da haben wir nunmal unterschiedliche Meinungen zum Thema, was ja auch völlig ok ist.

Zum Klassiker gibt es mMn zu viele Exemplare vom S5 mit V8. Da hat ehr der RS5 das nötige Potenzial, aber verlasse mich da auch nicht drauf 🙂

Je mehr V8 Coupe verbastelt (sorry getunt) werden, um so weniger bleiben später für die wahren Liebhaber dieser guten Stücke übrig.

Ist zwar jetzt etwas weit hergeholt, aber schau nur mal nach, was heute ein originalbelassener Capri oder Manta, oder Audi Coupe wert ist.😉

Ist doch jedem das seine , hier geht's um Tuning , ist für Kontratuner nicht geeignet. Kann man doch dieser Thread ignorieren und nicht lesen , was ist so schwer daran 🙂

Ich für mein Teil habe nicht vor mein Audi zu verkaufen und habe bis jetzt nur Nachrüstungen gemacht :

Keyless Go, Auto Hold, LED innen, Schalldämmung unter dem Boden Teppich, Schalldämmung Türen, Türboden Beleuchtung mit Audi Zeichen.

Dieses Sommer kommt noch PDC vorne , RS5 Optik komplett aussen und Folieren in Java Braun Matt .

Am Motor mache ich nichts , wegen MT .
An der Auspuff Anlage auch nichts , da ich es gerne innen drin leise mag und an dem Fahrwerk so wie es aussieht , auch nichts , da ich auf Komfort stehe.

Ein Bild, wie Java Braun Matt aussieht angehängt . Mein Audi ist Cabrio Braun mit Braunem Faltdach , das wird Hammer!

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 27. November 2017 um 18:19:04 Uhr:

Je mehr V8 Coupe verbastelt (sorry getunt) werden, um so weniger bleiben später für die wahren Liebhaber dieser guten Stücke übrig.

Ist zwar jetzt etwas weit hergeholt, aber schau nur mal nach, was heute ein originalbelassener Capri oder Manta, oder Audi Coupe wert ist.😉

ok, hast Recht, aber hast du mal bei mobile.de geschaut? Mantas ca. 80 und Capris ca. 75 und die teuersten sind jeweils weit entfernt vom Original und edel getuned. 😉

@Crysopo
Die Stahlflexbremsleitungen kamen beim Umbau auf die RS5 Bremsanlage direkt mit rein. Habe somit keinen Vergleich, was rein die Leitungen bringen.

Zitat:

@sTTefan schrieb am 27. November 2017 um 20:05:47 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 27. November 2017 um 18:19:04 Uhr:

ok, hast Recht, aber hast du mal bei mobile.de geschaut? Mantas ca. 80 und Capris ca. 75 und die teuersten sind jeweils weit entfernt vom Original und edel getuned. 😉

Richtig gute Fahrzeuge findest Du nicht bei mobile und Co.
Dafür gibt es ganz andere Quellen. 😉

um noch etwas zum Thema beizutragen 🙂

Meine Veränderungen sind folgende:

KW Gewindefedern
21" RS6 Felgen
ASG Optimierung der Abgasanlage
andere Downpipes
schwarze Audiringe vorne/hinten
Kunststoffteile in den Türtafeln und Diffusor in Klavierlackschwarz lackieren lassen
Dämmung der Türen und Heckablage
Faceliftlenkrad
Faceliftschalter
Rieger Heckscheibenblende
diverse Codierungen

Geplante Änderungen:

Möglich, dass noch irgendwann ein KW V3 Einzug hält.
DSG Softwareoptimierung steht auch noch auf der To Do List ebenso wie eine Carbonansaugung von Eventuri oder ECS Tuning
Paar Teile im Innenraum beledern lassen durch neidfaktor.com

Die Änderungen machen ich auch einzig aus dem Grund, weil ich Spaß daran habe.

Mir sind die Spiegler Stahlflexleitungen 2 mal an der Verpressung aufgegangen. Spiegler hat 1 mal Kosten für Tausch der defekten Leitung und neue Leitung beim Freundlichen übernommen. Beim 2 mal ins Leere treten habe ich zurück gerüstet. Spiegler hat mir das Geld für die 4 Stahlflexleitungen erstattet. Original Leitungen und Montage habe ich selber zahlen müssen. Abschleppen ging über Mobilitätsgarantie.
Ich habe nie über die Maßen stark bremsen müssen in der Zeit und Rennen wurden auch nicht gefahren.Das Vertauen war weg.
Druckpunkt war mit den Stahlflexleitungen besser.

@S4Avant2012
Knapp 1 Jahr bin ich meinen nagelneuen S5 V8 serienmäßig gefahren. War ganz okay aber mit den Umbauten macht mir persönlich das Fahrzeug bedeutend mehr Freude. Genau wie @sTTefan habe auch ich Spaß an Veränderungen vom Fahrzeug.
Im Originalzustand hätte ich den Wagen schon längst wieder verkauft.

Deine Antwort