ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ABT Chip Tuning Audi A5

ABT Chip Tuning Audi A5

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 14:51

Halloöle,

Besitze Audi A5 2 TFSI. Bin am überlegen ob ich mir die 275PS von ABT

einbauen soll.

Hat das schon jemand gemacht???

Wenn ja bitte um weitere Infon. Gut oder schlecht....

Vielen Dank

Grüssle

Malyone

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Malyone

Also mein A5 ist grad mal 11 Monate alt. Wenn ich das jatzt mache dann übernimmt ABT die Audi Garantie noch für ein Jahr. Ein Jahr bin ich abgesichert was dann??

Aber ich denke wenn was pssieren soll dann kommts gleich oder in kürze. Oder????

das ist die ABT garantie und hat nichts mit der Audi Gewährleistung zu tun.

Bei ABT ist es auch wie bei jedem anderen Tuner.

Passiert was, geht das Gerenne los

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Februar 2010 um 14:54

abt kann man eigendlich immer bedenkenlos machen.

hab nen kumpel mit nen a3 2.0tfsi mit abt chip und er ist völlig zufrieden damit :-)

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 15:09

Und wie lange hat es schon drin.Irgend welche Probleme beim straten,

grade jetzt im Winter???

Danke :-))

Wie oben geschrieben, mit ABT gibts selten bis gar keine Probleme. Ich habe bis jetzt 4 Autos bei ABT gehabt. Einen Golf 20 Years Edition, einen S3, einen A5 3.0 Teddy und den A3 SB 2.0 Teddy. Der Golf gurkt immer noch rum mit knapp 235 000 km auf der Uhr, der S3 mit 150 000, der A5 und der A3 sind grade frisch dürften aber genau so "enden". Was ich aber empfehlen würde immer ne Anschlussgarantie zu nehmen falls was passieren würde. Beim S3 war mal der Zylinderkopf hin. Das war aber nicht auf Grund des Tunings, sondern weil die Wasserpumpe hops gegangen ist. ABT hat das alles ohne Murren übernommen.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 15:51

Also mein A5 ist grad mal 11 Monate alt. Wenn ich das jatzt mache dann übernimmt ABT die Audi Garantie noch für ein Jahr. Ein Jahr bin ich abgesichert was dann??

Aber ich denke wenn was pssieren soll dann kommts gleich oder in kürze. Oder????

Du kannst nach dem Ablauf der Garantie eine Verlängerung machen. Ich glaube bis 8 Jahre und 120 000 km. Sprich jedes Jahr auf neue entscheiden ob du es willst. Habe ich bis jetzt immer gemacht. Es sind Kleinigkeiten die passieren können, die sich aber von den Kosten her läppern. Entweder passiert etwas, wie üblich:D, direkt nach Garantieablauf oder wie beim S3 nach 5 Jahren die Zylinderkopfdichtung, also was größeres, da steckt man nie drin. Es kann natürlich auch gar nichts passieren. Habe ich alles schon gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Malyone

Also mein A5 ist grad mal 11 Monate alt. Wenn ich das jatzt mache dann übernimmt ABT die Audi Garantie noch für ein Jahr. Ein Jahr bin ich abgesichert was dann??

Aber ich denke wenn was pssieren soll dann kommts gleich oder in kürze. Oder????

das ist die ABT garantie und hat nichts mit der Audi Gewährleistung zu tun.

Bei ABT ist es auch wie bei jedem anderen Tuner.

Passiert was, geht das Gerenne los

am 11. Februar 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Malyone

Und wie lange hat es schon drin.Irgend welche Probleme beim straten,

grade jetzt im Winter???

Danke :-))

nein, er hat keinerlei probleme :-)

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 16:25

Aber ca.1800Euro ist schoooonnn viel Geld.

Gibts was günstigeres MTM oder sowas???

Entweder gehst du zu einem seriösen Markentuner oder du bestellst bei Ebay eine Powerbox ...

Gib mal im A6 4F Forum bei der Suche Chippen, Abt oder Chiptuning ein. Erstens hast du Lesestoff für Jahre und zweitens hat der ein oder andere nicht nur Freude mit seiner Leistungssteigerung.

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

Zitat:

Original geschrieben von Malyone

Also mein A5 ist grad mal 11 Monate alt. Wenn ich das jatzt mache dann übernimmt ABT die Audi Garantie noch für ein Jahr. Ein Jahr bin ich abgesichert was dann??

 

Aber ich denke wenn was pssieren soll dann kommts gleich oder in kürze. Oder????

das ist die ABT garantie und hat nichts mit der Audi Gewährleistung zu tun.

 

Bei ABT ist es auch wie bei jedem anderen Tuner.

 

Passiert was, geht das Gerenne los

Bei mir war eigentlich nie Gerenne, wurde alles über meinen Freundlichen problemlos geregelt.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 17:07

Ne danke alles nur nicht E-bay!!

Ich glaube ich mach ein Termin bei ABT und lass mich beraten was besser wär ABT Power oder Power S.

Vielen Dank

Malyone

Bei mir war eigentlich nie Gerenne, wurde alles über meinen Freundlichen problemlos geregelt.

Du hast einen A5 3.0 TDI, ich habe gerade einen A5 Cabriolet 3.0 TDI gekauft. Kannst du hier berichten, ob man wirklich ein grosses Plus an Power fühlt, sind die Duchzugwerte und Endgeschwindigkeit überragend, im Vergleich mit Serie ?

Vorher hatte ich eine A6 Allroad mit Wetterauer tunen lassen und hatte nie Probleme, aber der war ohne Partikelfilter, der erste A6 Allroad also.

Grüsse

luxliem

am 2. Juni 2010 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von luxliem

 

Bei mir war eigentlich nie Gerenne, wurde alles über meinen Freundlichen problemlos geregelt.

[/quote

Du hast einen A5 3.0 TDI, ich habe gerade einen A5 Cabriolet 3.0 TDI gekauft. Kannst du hier berichten, ob man wirklich ein grosses Plus an Power fühlt, sind die Duchzugwerte und Endgeschwindigkeit überragend, im Vergleich mit Serie ?

Vorher hatte ich eine A6 Allroad mit Wetterauer tunen lassen und hatte nie Probleme, aber der war ohne Partikelfilter, der erste A6 Allroad also.

Grüsse

luxliem

Hi

Ich habe auch ein A5 Cariolet 3.0 TDI und überlege den

tunen zu lassen - in der ams vom 6.Mai 2010 kommt das

Wendland Tuning gut weg -

bist Du schon weiter mit Deiner Recherche ob sich das Tuning lohnt,

wie es mit Haltbarkeit bei Motor und Getriebe aussieht ... ?

Gruss

Lischtbolle

am 2. Juni 2010 um 12:54

Was ist ABT POWER oder POWER S?????

 

mfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen