"Traum Cabrio" soll her... - Beurteilung?
Hallo E46-Fans oder Nicht-Fans.
Dieses Jahr muß endlich ein E46 her. Unser E36 Cabrio wird zwar bleiben (die Frau kann sich nicht trennen, BJ 98, 93tkm, Schwarz/Silber, Automatik, ...), ich habe mich aber schon lange in den E46 verliebt ...
Mein Budget sind 10K Teuros und der Wagen wird sozusagen ein Drittwagen. Einen 320d Touring für die langen Strecken hab ich auch noch. 😉
Bei der Suche nach halbwegs passablen Angeboten (unverbastelt, seriös, gute bis Top Ausstattung, ...) bleibe ich immer wieder an diesem Wagen hängen:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Vorsicht: Der Preis ist ohne Märchensteuer. Mich wird er knapp 10K kosten, hoffe ich mal.
Ja, der hat seine Blessuren. Aber für mich nicht wirklich der Deal-Breaker. Bis auf die Delle hinter Fahrertür ist das überschaubar. Mit zu ersetzenden Verschleißteilen und den damit verbundenen Kosten könnte ich auch leben. Ausstattung ist absolut top, unverbastelt und auch sonst macht er eigentlich einen guten Eindruck.
Was haltet Ihr von diesem Teil? Kann man das kaufen oder lieber Finger weg?
Danke,
DeJe63
Beste Antwort im Thema
H&M ist was für Frauen, bei uns heißt das H&R 😉
210 Antworten
Die Ausstattung finde ich schon sehr gut. Aber wenn es um "Vollständigkeit" geht möchte ich noch die Innenspiegel mit integriertem Garagenöffner erwähnen 😁
Und die Lordosenstützen, ganz wichtig!
Ähnliche Themen
Japp, Lordose für Fahrer und Beifahrer (hat meiner auch) Telefon hat er nur vorbereitet (meiner hat mit Bluetooth) Lichtsensor, Standheizung.
Meiner hat das alles bis auf die Standheizung, aber ich würde nicht behaupten das ich Vollausstattung habe
Edit: ich möchte dir aber nichts schlecht reden. Der ist gut ausgestattet. Nur wirklich Voll ist keiner. Aber die Wette hätte ich gewonnen 😁
Zitat:
@neumi87 schrieb am 26. Oktober 2017 um 21:58:05 Uhr:
Erstmal Glückwunsch an den Te und gleich noch ne Frage. Da du ja nun einige Monate gesucht und wahrscheinlich auch den Markt beobachtet hast würd mich deine Einschätzung interessieren wie sich der Markt momentan entwickelt, gerade für gute 330i Cabrios. Ich bin auch schon ne Weile auf der Suche, allerdings sind die aufgerufenen Preise allesamt sehr hoch und ich kann mir fast nicht vorstellen das diese Preise wirklich gezahlt werden.
Ja, ich habe diesen Preis (11.5 TEuros) bezahlt und bin überzeugt das es ein gutes Geschäft war. Meiner Meinung nach gehen die Preise eher hoch (betrifft e36 und e46, deshalb verkaufen wir auch unser e36 Cabrio nicht).
Das RIESIGE Problem beim e46 ist, das es praktisch kaum unverbastelte, sprich originale, und gut erhaltene Wagen auf dem Markt gibt. Wer so ein "Schätzchen" in der Garage hat, verkauft ihn nicht. 😉 Wenn es dann noch ein 330i mit super Ausstattung, wenig Laufleistung und durchgängig Service-Heft ist, sind knapp über 10 TEuros fast schon ein Schnäppchen.
Andererseits habe ich sehr speziell gesucht: Kein Schwarz innen, Automatik, Xenon...war ein "must have". Beim Jetzigen kommen noch die "nice to have" Dinge hinzu: Sportsitze, Wunschfarbkombi (Blau/Beige), Kurvenlicht, 330i statt 325i, großes Navi, ...
@TE. ganz vergessen, habe die 2017er Navi DVD jetzt drinen. Was ja eigentli ch die 2016 ist.ist die DCD 1 und funktioniert einwandfrei
Ich habe die 2017er DVD2 auch bekommen. Ich glaube da ist nur die Länderauswahl anders. Eher Ost/Nord-Europa lastig. Aber Deutschland, Österreich, Italien ist drauf und sie läuft einwandfrei.
@VentusGL, fragst du mich? Ja, definitiv adaptives Kurvenlicht. 😁
Ganz ehrlich...ich bin froh das mein 46er kein CD-Wechsler drinn hat...die Teile sind der blanke schrott.
Beim Arbeitskollegen im 330cd Clubsport steigt er dauernd aus und der wechsler bleibt hängen, ebenso wie in meinem E39...
Am besten ist bei alten kisten immer noch ein Gateway, Bluetooth oder wie ich es am liebsten im E39 nutze....mein Casettendeck mit Klinkeadapter andem du jedes audiowiedergabegerät anhängen kannst...in meinem Fall Samsung S7 mit Magnethalter an der Lüftung....in meinen Augen das 9+Ultra ^^
Zum Thema guter E46...
Als ich damals auf der Suche war, wurde mir 2015 ein E46 330Ci, Automatik, Chromline, ohne M-Paket, mit komischer Farbe zu grauem Leder und 54tkm aus 1. Hand angeboten...keine Ahnung mehr obs nen Individual war, aber der Kollege wollte 18.500 Euro damals haben....
Ich möchtw nicht wissen, wo die E46 in diesem Zustand, als letzte Ära der R6 Sauger und Cabrio von BMW noch Preistechnisch hinschießen....
Ps: sucht doch mal nen guten 328 E36...der nicht nach "Quotentürke" aussieht....unter 10t Euro....keine Chance
Zitat:
@Oldschool_89 schrieb am 26. Oktober 2017 um 23:36:58 Uhr:
@DeJe63Zum Thema guter E46...
Als ich damals auf der Suche war, wurde mir 2015 ein E46 330Ci, Automatik, Chromline, ohne M-Paket, mit komischer Farbe zu grauem Leder und 54tkm aus 1. Hand angeboten...keine Ahnung mehr obs nen Individual war, aber der Kollege wollte 18.500 Euro damals haben....
Ich möchtw nicht wissen, wo die E46 in diesem Zustand, als letzte Ära der R6 Sauger und Cabrio von BMW noch Preistechnisch hinschießen....Ps: sucht doch mal nen guten 328 E36...der nicht nach "Quotentürke" aussieht....unter 10t Euro....keine Chance
Die Dinger werden ja auch rar so langsam. Beim e46 ist aber der Break even noch nicht erreicht, da diese typischen prolligen Bastelbuden glücklicherweise mittlerweile aus dem Hause Audi und Benz kommen und es wirklich gute noch zu Hauf auf dem Markt gibt. Die 330er ziehen aber wirklich schon im Preis leicht an, so einfach gibt's die Cabs oder Coupes nicht mehr für kleineres Geld.