ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [SUCHE] Schwarzen Audi A3 ABT-Paket Kennzeichen: GP

[SUCHE] Schwarzen Audi A3 ABT-Paket Kennzeichen: GP

Themenstarteram 5. November 2005 um 14:04

Hallo!

Würde mich freuen wenn sich der Fahrer aus dem Göppinger Raum mal hier melden würde!

Danke!

Ähnliche Themen
28 Antworten

bin jetzt in 9 Monaten über 40000km AB gefahren ich glaub da hätte ich hunderte von "Rechtsüberholern" anzeigen können. Freitag ist es halt extrem schlimm da alle so schnell wie möglich heim wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Spyrence

@ Feldbuch:

Du wirst doch mit Sicherheit auch schon mal rechts überholt haben, oder?!

Wenn ich ehrlich bin: ich fahre sehr wenig Autobahn. ;) Und wenn ich BAB fahre, dann habe ich soviel Selbstbeherrschung, dass ich warten kann bis die linke Spur geräumt wird.

Eigentlich könnte der Thread mal zugemacht werden- bringen tut er doch null!

in Kulmbach gibts ja auch keine AB :D

ich hab heute jemanden auf der schnellstraße von rechts überholt. ihr braucht mich net anzeigen... ick stelle mich morgen selber der polizei! :-/

ja aber manche provozieren zum rechts überholen!

letzen ist auch einer vor uns(bmw dann ich) geschlagene 7 km in der baustelle nur links gefahren da rastet man schon mal aus , vor allem wenn rechts öft genug platz ist und er noch nicht mal einen überholt! jedoch passiert das nicht alzu oft!

natürlich tolleriere ich dieses sinnlose rechtsüberholen nicht!

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

natürlich tolleriere ich dieses sinnlose rechtsüberholen nicht!

Ich auch nicht, tue es trotzdem... :D ;)

Spyrence

am 5. November 2005 um 21:15

aber das ist doch so ein witz. Ich finde es gut das die linksfahrer auch bestraft werden finde das sogar fast schlimmer als rechts überholen. Denn man hat schon oft gesehen das dadurch unfälle passieren.... und wenn platz ist kann man es machen sollte es aber nicht es lohnt sich nicht

Ich fahre oft Autobahn. Sehr oft, leider, denn Spass macht das schon lange nicht mehr. Vor allem dann, wenn gerade wieder mal Ferienzeit ist und Vater, Mutter, Kind im vollbepackten Touran auf Tour gehen. Und, als wenn sie in ihrem Alter nicht ausserhalb der Ferien verreisen könnten, auch Paul wieder mal den C180 aus der Garage holt, um gemeinsam mit Herbert (auf dem Beifahrersitz) und Henriette und Kunigunde auf dem Rücksitz (direkt vor dem Wackeldackel, Namen übrigens frei erfunden) sich auf Machen nach Bad Friedrichshall.

Dann ist es nämlich mal wieder so weit. Sonntag, früher abend, kein LKW weit und breit zu sehen. Trotzdem schlängelt sich wie eine Perlenkette eine Blechlawine auf der A5 vom Darmstädter Kreuz bis zum Kreuz Walldorf - auf der linken Spur. Ganz vorne die C-Klasse, in der man, wild mit gestikulierend, gerade die Schönheiten der Bergstraße diskutiert und wo man damals 1957 mit dem Musikverein zum Wandern war. Ganz hinten in der Schlage wird das Tempo immer geringer. Denn diejenigen wenigen, die ausnahmsweise mal rechts fahren, müssen sich natürlich fleissig auf die Linke spur quetschen, weil auf der Autobahnauffahrt - noch weit vor Beginn des eigentlichen Beschleunigungsstreifens - ein Bus zu sehen ist. Das sie längst durch wären, bis der Bus beschleunigt hat und auf die BAB einfädelt, soweit denkt man natürlich nicht.

Durch die Reinquetscherei macht der Hintermann, durch die Cruisespeed von 80km/h schon kurz vorm Einschlafen, erschrocken eine scharfe Bremsung, und im Dominoeffekt kommt spätestens 30 Autos hinter ihm die Schlange zum Stillstand. Papa im Touran hat die Ruhe weg. Selbst als sich der Stau langsam auflöst bzw. es im Langsamtempo weitergeht, bleibt er gelassen und setzt die Familiendroschke garnicht erst in Bewegung - zwar würde man auch gerne ankommen. Aber der Angeber im 5er BMW gleich hinter ihm mit seinem grellen Xenon Licht soll auch mal Gelassenheit lernen.

Und rechts ist immer noch alles frei. Nur die Hälfte des ohnehin knappen 2spurigen Verkehrsraums ist ausgenutzt. Ich muss ehrlich sagen, für ein Rechtsüberholen (im gemäßigten Tempo, ohne Schumi Allüren und ohne zackiges Slalomfahren auf "Ideallinie") hab ich hier absolutes Verständnis. Auch wenn man sich weiter vorne wieder Links einordnet (z.B. um an einem langsamen LKW vorbei zu kommen) und es damit kein einfaches "Vorbeifahren" mehr ist.

Diese Situationen erlebe ich ständig. Das ist nicht übertrieben dargestellt. Aber absolut nervtötend, Magengeschwürfördernd und Lebenserwartungsverkürzend. Bei einem dringenden Termin wirds noch schlimmer.

Nix für ungut

Cheers

T.

:) *lol* sehr nette Geschichte. Da ich genau an der Ecke wohne weiß ich leider genau wovon du redest :)

mfg

Themenstarteram 6. November 2005 um 2:31

Leute, es geht hier doch nicht um "abundzu mal rechts überholen"

In besagter Situation hat der Fahrer über eine Strecke von ca. 15km gemeint, er müsste die ganze Autobahn für seine waghalsigen Überholmannöver benutzen! Ich sage nichts gegen ein rechtsüberholendes Fahrzeug (wenn man wirklich schon einige Zeit hinter einem stur linksfahrenden hinterherfuhr)! Mir geht es lediglich um die dreistheit, jedes, ja wirklich jedes, Auto dass auf der linken Spur gefahren ist, über den rechten Fahrstreifen zu überholen!

Da dieser Thread aber anscheinend zuviele "Rechtsüberholer" angreift, wäre es wohl sinnvoler, ihn zu schliessen!

am 6. November 2005 um 4:58

Wie kann er denn rechts überholen, wenn sich alle an das Rechtsfahrgebot halten ?

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

ja aber manche provozieren zum rechts überholen!

letzen ist auch einer vor uns(bmw dann ich) geschlagene 7 km in der baustelle nur links gefahren da rastet man schon mal aus , vor allem wenn rechts öft genug platz ist und er noch nicht mal einen überholt! jedoch passiert das nicht alzu oft!

natürlich tolleriere ich dieses sinnlose rechtsüberholen nicht!

Wenn er die genaue Richtgeschwindigkeit fährt, gibt es da auch nichts auszusetzen, oder ?

am 6. November 2005 um 8:05

Guten Morgen

Ich kann dich beruhigen Ich bins nicht, aber geh trotzdem zur Autobahnpolizei wenns Dir gute gefühle macht!!!

Vielleicht gehts dann deinem EGO wieder besser,und fühlst dich dann endlich mal ernstgenommen.

Adios mein guter!!

Hallo,

die vorgefallene Situation kann hier keiner beurteilen, vielleicht war es gedrängelt und genötigt, vielleicht aber auch (un)bewußt provoziert?

Entweder man merkt sich das Kennzeichen und fährt zur nächsten Polizeidienststelle, um ihn anzuzeigen, oder man lässt es bleiben... Dieser Thread ist aber sicherlich weder nötig, noch fördernd - geschweige denn, dass sich derjenige öffentlich dazu äußern wird.

Deshalb -> *closed*

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [SUCHE] Schwarzen Audi A3 ABT-Paket Kennzeichen: GP