"So wird's gemacht" - hilfreich oder nicht!
Moin,
bin gerad beim Stöbern auf dieses Buch aufmerksam geworden:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
In dieser Reihe sind ja bereits andere Modelle und Marken behandelt worden.
Ich hab allerdings bisher noch keine Ausgabe in Händen halten können.
Daher würde mich interessieren, ob dieses Buch wirklich hilfreich ist, "leichte" Wartungs-/Reparaturarbeiten selbst vorzunehmen.
Mir ist klar, dass dieses Buch noch nicht erschienen ist, aber vielleicht gibt es andere User, die bereits Erfahrungen mit der "So wird's gemacht"-Reihe gemacht haben.
Gruß
Mirquinho
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Aus welchem Grund nicht?Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
ich halte von den buchern uberhaupt nichts
gruss nudldunga
Anal phabet
84 Antworten
Ich hatte zu meinem BMW E46 auch so ein Buch des selben Verlages. Es war sehr gut gemacht, so dass ich die komplette große Inspektion alleine ausführen konnte. Außerdem sind dort viele Anleitungen zur Demontage des Innenraums und der Verkleidungen mit Bildern aufgeführt. Ich würde mir das Buch nach der Garantiezeit bestimmt auch wieder für den Golf VI kaufen.
kann schon jemand sagen wann das buch rauskommt, bei amazon steht oktober 09 aber leider noch kein genauer tag...
ich habs bestellt ist aber noch nicht lieferbar. Dauert noch ein Monat.
Beim verlag steht: Lieferbar ab Anfang Dezember.
Ähnliche Themen
Hallo:
Die Bücher sind sehr gut. Sie haben mir schon dazu verholfen, Hunderte von DM und EUR zu sparen und sind ihr Geld auf jedenfall wert.
Hatte Bücher für Audi 50, VW Golf II und VW Golf III.
Da steht super viel drin, aber auch dass man selber die Finger von bestimmten Sachen lassen sollte. z.B.: Airbags etc.
Fazit: sehr empfehlenswert, werde ich mir auch wieder zulegen
(schönes Weihnachtsgeschenk !! 😉😁
heute von amazon gekommen:
"Guten Tag,
Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers
wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:
Hans-R�diger Etzold "VW Golf VI ab 10/08: 80-160 PS und Diesel 110-170 PS: BD 148 So wird's gemacht"
Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden."
lg
Was soll das jetzt heißen? 😰 Wie soll man den Golf nach der Garantiezeit nun selbst warten und reparieren? 😠
Hallo!
Krass 😰
Aber auf erwin.volkswagen.de gibts eigentlich auch alle Infos, die man braucht...
-Johannes
Zitat:
Original geschrieben von bizzare.corona
heute von amazon gekommen:"Guten Tag,
Hans-R�diger Etzold "VW Golf VI ab 10/08: 80-160 PS und Diesel 110-170 PS: BD 148 So wird's gemacht"Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden."
lg
habe ich heute auch bekommen....
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Hallo!Krass 😰
Aber auf erwin.volkswagen.de gibts eigentlich auch alle Infos, die man braucht...
-Johannes
ja nur mit dem Unterschied, das das Buch knapp 20 €kostet, und die nette SEite die du hier anpreißt sagt das bzgl. Kosten :
Mit der erWin Flatrate sichern Sie sich Ihren uneingeschränkten Zugang zu den Online Service Informationen zum Festpreis. Für eine Flatratebuchung müssen Sie registriert und angemeldet sein.
Den Zeitraum können Sie selbst bestimmen, ganz nach Ihren Ansprüchen:
* eine Stunde ohne Druckrecht (nur Screenshot möglich) 4,00 €
* einen Tag inkl. Druckrecht 21,00 €
* 7 Tage inkl. Druckrecht (88,00 €)
* 30 Tage inkl. Druckrecht 310,00 €
* 365 Tage inkl. Druckrecht 2.850,00 €
Naja , wenn ich überlege, entweder das Buch oder einen Tag inkl. Druckrecht.... ich glaube da würd mir jeder (bzw fast jeder) zustimmen, dass das Buch da sinnvoller wäre.
}heute von amazon gekommen:
"Guten Tag,
Hans-R�diger Etzold "VW Golf VI ab 10/08: 80-160 PS und Diesel 110-170 PS: BD 148 So wird's gemacht"
Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden."{
Auf der Verlagsseite steht als Erscheinungstermin der 15.1.10
http://www.delius-klasing.de/buecher/VW+Golf+VI+ab+10%2F08+.11064.html
Wollen wir hoffen, dass Amazon nur Desinformation verbreitet hat.
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von michael_vallen
ja nur mit dem Unterschied, das das Buch knapp 20 €kostet, und die nette SEite die du hier anpreißt sagt das bzgl. Kosten :
Ja, ErWin ist natürlich privat schon sehr teuer. Wollte nur einen Tipp geben, wie man trotzdem die Infos bekommt, wenn man was am Auto machen möchte.
Aber vielleicht ist das wirklich eine Fehlinformation, wäre schon ungewöhnlich das einen Monat vor dem Erscheinungstermin zu canceln. Da muss es ja schon weitgehend fertig sein...
Mir reichen eigentlich die Stromlaufpläne und die Anleitungen zur Demontage diverser Verkleidungen und Bauteile. Ich weiß gar nicht, ob erstere in solchen Büchern vollständig abgedruckt sind - aber da ist mir auch wichtig, dass die Infos aktuell sind und von VW kommen. Ich möchte mir kein Steuergerät für 200 Euro abschießen, nur weil die Pinbelegung falsch angegeben war. Zumal ja auch mal Modelljahr- und Ausstattungsabhängig unterschiedliche verbaut werden...
-Johannes
Zitat:
Hallo!
Zitat:
Ja, ErWin ist natürlich privat schon sehr teuer. Wollte nur einen Tipp geben, wie man trotzdem die Infos bekommt, wenn man was am Auto machen möchte.Zitat:
Original geschrieben von michael_vallen
Schon klar, wollte es ja auch nur gesagt haben 😉
gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von Mirquinho
Moin,bin gerad beim Stöbern auf dieses Buch aufmerksam geworden:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
In dieser Reihe sind ja bereits andere Modelle und Marken behandelt worden.
Ich hab allerdings bisher noch keine Ausgabe in Händen halten können.
Daher würde mich interessieren, ob dieses Buch wirklich hilfreich ist, "leichte" Wartungs-/Reparaturarbeiten selbst vorzunehmen.
Mir ist klar, dass dieses Buch noch nicht erschienen ist, aber vielleicht gibt es andere User, die bereits Erfahrungen mit der "So wird's gemacht"-Reihe gemacht haben.Gruß
Mirquinho
ein bekannter von mir schreibt/schrieb eben genau dieses Buch mit.
bzw. diese Bücher
er hat mir mal eins mitgebracht für meinen noch Golf 3
sehr sehr Hilfreich
mehr kann und brauch ich dazu nicht sagen oder?
Lg Snigg