ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 5. Jahr inkl. Garantie geht zu Ende. Was habt ihr gemacht?

5. Jahr inkl. Garantie geht zu Ende. Was habt ihr gemacht?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 21:21

Im September geht meine verlängerte Garantie (insges. 5 Jahre) zu Ende. Was habt ihr gemacht? Weiter die Funktionsgarantie abgeschlossen? Mein 2,0 TDI hat jetzt 141.000 runter.

Beste Antwort im Thema

Freie. VW hat mir 850 veranschlagt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. Juli 2014 um 6:05

Ich geb meinen dann zurück und kauf mir einen neuen. ;)

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 8:24

Das wollte ich eigentlich auch machen. Aber jetzt wird er weitergefahren und ersetzt in 2 Jahren das momentane Winterauto.

Aber dein Statement bringt mich in der Fragestellung ehrlich gesagt nicht weiter ..... :)

am 10. Juli 2014 um 9:48

Warum nicht?

Du fragst, was gemacht wird/wurde...und darauf habe ich dir eine Antwort gegeben. ;)

Wenn ich ihn behalten würde käm natürlich die Funktionsgarantie drauf.

Das wäre es mir schon wert.

am 10. Juli 2014 um 9:58

Was kostet die denn?

Mach ich genauso,Garantie rum, Karre vom Hof,aber gaaanz schnell.

am 10. Juli 2014 um 16:45

Ich hab nix gemacht fahre den 1.6 102 PS bj 2009 :D der hat bis jetzt nur durchsichten gesehen.

Ich fahre den 2.0 TDI mit 103 kW von 08 / 2009. Einziges Problem bis jetzt war der Differenzdrucksensor. Hat mich knapp 70 € gekostet. Habe und werde keine zusätzliche Garantie abschließen. Der Motor ist in meinen Augen völlig problemlos

am 10. Juli 2014 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Im September geht meine verlängerte Garantie (insges. 5 Jahre) zu Ende. Was habt ihr gemacht? Weiter die Funktionsgarantie abgeschlossen? Mein 2,0 TDI hat jetzt 141.000 runter.

Wie zufrieden bist du bis jetzt ? Hatte er viele defekte ?

Also ich hatte keine weitere Garantie nur die ülichen 2 Jahre und schlafe absolut ruhig und hatte keine ausserplanmässigen Defekte (2010er Golf Variant).

Vielleicht empfiehlt sich beim nächsten mal ein Kia oder Hynundai da hast du dann gleich 7 Jahre keine sorgen.

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von -ST-86

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Im September geht meine verlängerte Garantie (insges. 5 Jahre) zu Ende. Was habt ihr gemacht? Weiter die Funktionsgarantie abgeschlossen? Mein 2,0 TDI hat jetzt 141.000 runter.

Wie zufrieden bist du bis jetzt ? Hatte er viele defekte ?

Also ich hatte keine weitere Garantie nur die ülichen 2 Jahre und schlafe absolut ruhig und hatte keine ausserplanmässigen Defekte (2010er Golf Variant).

Vielleicht empfiehlt sich beim nächsten mal ein Kia oder Hynundai da hast du dann gleich 7 Jahre keine sorgen.

Ich will keinen Japaner (ausser als Motorrad :) ). Ich hätte mir auch einen Golf VII gekauft nur finde ich ihn (bis auf den GTI) relativ "hässlich" ......

Nein, der Golf VI ist schon gut und ich bin zufrieden. Vor allem mit der Maschine und dem Verbrauch.

Bislang lief über die verlängerte Garantie der Differenzdrucksensor, ein neues ZMS, Schiebedachführung und Fensterheber Beifahrerseite. Somit hat sich die teure Garantieverlängerung schon armortisiert. Nächste Woche bekommt er noch einen neuen Bremskraftverstärker (ab und zu knüppelhartes Bremspedal am Morgen). Da wurde zwar schon ein Ventil getauscht aber das Problem tritt sporadisch immer mal wieder auf.

Was mich interessiert, wer hat bereits eine Funktionsgarantie abgeschlossen bei ähnlichem Kilometerstand (140.000) und was kostet diese?

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Im September geht meine verlängerte Garantie (insges. 5 Jahre) zu Ende. Was habt ihr gemacht? Weiter die Funktionsgarantie abgeschlossen? Mein 2,0 TDI hat jetzt 141.000 runter.

Ich würde die Aschebeladung des DPF im Auge behalten. Das kann bei Tausch eine 2k€-Investition werden. Beim Zahnriemen sieht es ähnlich aus, die Aktion wird zwischen 700 und 800€ gehandelt. Anstehendes Intervall siehe Wartungsheft.

Beides wird bei meinem Auto rechtzeitig den geplanten Verkaufszeitpunkt triggern. Die Garantieverlängerung habe ich angesichts schlechtem P/L-Verhältnis nach dem 4. Jahr auslaufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Manio

Ich hab nix gemacht fahre den 1.6 102 PS bj 2009 :D der hat bis jetzt nur durchsichten gesehen.

Meiner ist BJ 2008. Bisher 55.000 km absolviert. Das Auto läuft wie ein Uhrwerk ohne Probleme. Kein einziger Werkstattaufenthalt außerhalb der Inspektionsintervalle.

Die abgelaufene Garantie ist mir deshalb egal.

Ich fahre das Auto fast ausschließlich Kurzstrecke, vorallem im Winter. Der 1.6 wird sehr schnell warm.

Im Stadtverkehr brauche ich keine 306 PS um Stop & Go zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Was mich interessiert, wer hat bereits eine Funktionsgarantie abgeschlossen bei ähnlichem Kilometerstand (140.000) und was kostet diese?

Hallo hoc777,

bei der Funktionsgarantie spielt die Fahrleistung für die Prämie keine Rolle mehr.

Preise Funktionsgarantie

118 - 199 kW

5. Jahr (2013): 438

6. Jahr (2014): 531 -> plus 21 %

81 - 103 kW

5. Jahr (2013): 388

6. Jahr (2014): ? -> Annahme: plus 21 % = 470 Euro

In dem Bereich wird der Preis liegen.

 

Im Schadenfall spielt die Laufleistung eine Rolle.

Unter 100.000 km muss man nichts dazuzahlen, ab 100.000 km zahlt man für jeden Schaden 150 Euro.

VG myinfo

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 20:32

@myinfo

Lieben Dank mal wieder für deine Antwort. Hatte mir schon gedacht, dass ich so im Bereich 500 Euro landen werde. Mal sehen, ob ich es machen werde. Habe ja noch 2 Monate Zeit :)

Beim CBDC kostet eine DPF Reinigung ca. 500, der ZR kommt mit WaPu auf 650. DPF hat bei mir jetzt 99ml von 175 max. bei 175tkm.

Ich würde nichts abschließen, hatte nichtmal die normale Garantieverlängerung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 5. Jahr inkl. Garantie geht zu Ende. Was habt ihr gemacht?