"Simply Clever" Lösungen für den Polo

VW Polo 6 (AW)

Welches Zubehör nutzt ihr im Polo z.B. für den Kofferraum oder für die Rückbank? Ich nutze gerne Antirutschmatten im Kofferraum, evtl. auch ein Netz oder Vorrichtungen für einzelne Einkaufstaschen. Auch eine gute Lösung für einen Anwohner-Parkausweis wäre hilfreich. Gibt es Einlagen für das Handschuhfach, um dort z.B. Flaschen sicher unterbringen zu können?
Was gibt es sonst noch für Ideen? Wo bezieht man gutes Zubehör, ohne dafür VW-Preise zahlen zu müssen?

Beste Antwort im Thema

Kofferraumschutzmatte

Gummifußmatten Set

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@datashome schrieb am 28. Juli 2018 um 18:20:22 Uhr:

Kofferraumwanne ca 23€ Ebay.
Gummi Fußmatten inkl Gummiablage linker Fuß ca. 25€

Hast Du zufällig den Link parat?

Grüße Björn

Kofferraumschutzmatte

Gummifußmatten Set

ups Doppelt

Zitat:

@datashome schrieb am 28. Juli 2018 um 19:14:10 Uhr:

Kofferraumschutzmatte

Die habe ich auch und sie tut, was sie soll. Auch wenn nicht Polo draufsteht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@StrykerRV schrieb am 27. Juli 2018 um 11:41:53 Uhr:

...schade, dass das nicht Serienmäßig in Fzg. der VAG ist. Würde den einen oder anderen Türrempler vermeiden....

Wie so oft, man kann nicht alles haben. Entweder ein schickes Auto oder einen Škoda mit netten Spielerchen. 😁

Zitat:

@infiniter schrieb am 30. Juli 2018 um 20:21:01 Uhr:

Zitat:

@StrykerRV schrieb am 27. Juli 2018 um 11:41:53 Uhr:

...schade, dass das nicht Serienmäßig in Fzg. der VAG ist. Würde den einen oder anderen Türrempler vermeiden....

Wie so oft, man kann nicht alles haben. Entweder ein schickes Auto oder einen Škoda mit netten Spielerchen. 😁

Doch, geht; heißt Fabia😉

Ernsthaft; warum übernimmt VW nicht die zum Teil sehr populären Lösungen von Skoda?

Ich muss dauerhaft einen Parkschein sichtbar im Polo platzieren. Hat jemand eine Idee oder Lösung dafür? Ich denke an soetwas wie bei Skoda mit dem Plastik Klipp links an der Windschutzscheibe.

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 3. März 2019 um 18:44:39 Uhr:

Ich muss dauerhaft einen Parkschein sichtbar im Polo platzieren. Hat jemand eine Idee oder Lösung dafür? Ich denke an soetwas wie bei Skoda mit dem Plastik Klipp links an der Windschutzscheibe.

Diese „Klipse“ gibt bei Amazon 🙂 Gibts mit Saugnapf und zum einklemmen

Asset.PNG.jpg

@ToniCorsaC in Deinem Fall würde ich mich gleich für eine elektronische Parkscheibe entscheiden, die aufgeklebt werden muss und sich selbständig stellt, wenn sie keine Fahrbewegungen mehr erkennt.
Aber Achtung: das Modell muss vom KBA zugelassen sein.

(Sorry, war zu schnell: hab ParkSCHEIBE gelesen)

Zitat:

@DerPixelbunny schrieb am 3. März 2019 um 19:21:51 Uhr:

@ToniCorsaC in Deinem Fall würde ich mich gleich für eine elektronische Parkscheibe entscheiden, die aufgeklebt werden muss und sich selbständig stellt, wenn sie keine Fahrbewegungen mehr erkennt.
Aber Achtung: das Modell muss vom KBA zugelassen sein.

Es geht bei mir um einen Parkausweis (ca. 8x5 cm) für Parkplätze in unserer Firma, nicht um eine Parkscheibe.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 3. März 2019 um 19:15:36 Uhr:

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 3. März 2019 um 18:44:39 Uhr:

Danke. Gibt es eine Empfehlung oder nutzt Du sowas nicht?

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 3. März 2019 um 19:27:07 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 3. März 2019 um 19:15:36 Uhr:

Danke. Gibt es eine Empfehlung oder nutzt Du sowas nicht?

Ich benutze es selber nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass die Saugnäpfe gerade bei extremen Wetterbedingungen - Frost oder Hitze - „gerne“ runter fallen.

Deine Antwort