++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

Audi A3 8P

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich 😉) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! 🙂

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂

S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Einparkhilfe vorne und hinten
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor
Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz

Front
Heck
Innen
3780 weitere Antworten
3780 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ferkulat

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

@ferkulat: Eigentlich eine Themaverfehlung. Inradi wünschte sich doch einen A3 OHNE Dachreling!

ABer ansonsten: SCHÖNES Auto 😁
Wer ist das Blondie, die sich auf Bild 8 im Lack spiegelt? 😎

hast schon recht mit der themaverfehlung. sorry. er hatte mir zwischendurch private nachrichten geschickt, die sonst keiner lesen konnte und seine zweite (unsichtbare) bitte waren bilder vom schwarzen von aussen. (Nur zur Erklärung) Die Spiegelfrau ist meine Freundin. Könnte hier auch ein richtiges bild posten aber dann würde ich bestimmt von allen anderen Probleme bekommen, dass das hier nix verloren hat... :-)

Nur als kleiner Tip.....Nimm ihn so wie Du ihn von anfang an wolltest wenn es um kosmetische Dinge geht. Es ist alles nur geschmacksache. Der eine findet das schöner und der nächste schon wieder was anderes schöner. so ist das. Sonst hätten wir ja alle das gleiche Auto. Wäre ja auch langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ich hab keine Reling und keinen DKS und es sieht trotzdem schick aus 😉 Sind doch alles nur kleine Details.
das Leben besteht doch aus details und es kommt doch immer aufs detail an, oder?😁

Wenn man sich beim A3 für jedes Detail entscheidet, sprengt der Kaufpreis jeden zu rechtfertigenden Preisrahmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Wer ist das Blondie, die sich auf Bild 8 im Lack spiegelt? 😎

hast du etwa wieder nur den blick fürs wesentliche?🙂😁

Das Leben besteht nun mal aus Details. Man sollte keins auslassen 😁 😎

Hier mal ein Bild von meinem SB Eissilber Ambiente:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kloebi

Schöner Q3. 😁

Nach fast 5 Jahren TT hier mal mein S3 in Glutorange:
Bis jetzt sind mal R8 Design Felgen und Eibach Pro Kit Federn rein gekommen:

S3-mit-eibach-medium

Und innen:

S3-innen

def. die schönste farbe für nen S3 🙂

Hallo in die Runde :-)

Mein alter 8L (11.96) macht mir leider immer mehr Sorgen und braucht eine etwas groessere Investition um nochmal durch den TUEV zu kommen. Deswegen habe ich mal kurzentschlossen nach gebrauchten in Traumausstattung geschaut und "oh Schreck" die sind ja finanzierbar !

Nach einem kurzen Ausflug zum Wald und Wiesen Handler (der ausgesuchte A3 wollte gleich gar nicht anspringen) bin ich dann doch bei der MAHAG gelandet. Was soll ich sagen, rein gesetzt, ne Stunde Probe gefahren, verzweifelt nach nem Makel gesucht und keinen gefunden :-D.

Und da ist er nun, mein "neuer" 8PA 2.0 TDI Sportback Ambition Quattro mit allem ausser Schiebedach.

Mein einziges Problem ist jetzt nur noch die leidige iPhone integration. Die FSE ab Werk demontieren und ein Dension sammt Halterung nachruesten und per Bluetooth connecten, oder den "Knubbel" drinn lassen und passend umbauen (Geht das ? Rein technisch muesste es ja, sofern in der Schale keine Elektronik sitzt).

Servus aus Muenchen

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Kloebi

Viel Spaß mit Deinem Eissilbernen SB und Grüße aus Leubnitz-Neuostra!

wenn du die standheizung hast, was ist mit dem zuheizer ,ist der noch bei dir drin oder ist der schon aus kostengründen weggelassen worden.
wie sieht es mit der geräuschkulisse beim dsg aus, irgendetwas aufgefallen im unteren drehzahlbereich.

Guten Tag zusammen!

Wollte mich nun auch mal offiziell der Forengemeinde vorstellen!

Mein A3 (8PA, MJ2010):
- Ambition 2.0 TDI 103 KW, 6 Gang Handschaltung
- Brilliantschwarz
- ohne Sportfahrwerk
- Xenon
- Klimaautomatik

zusätzlich noch:
- MuFu-Sportlederlenkrad
- Radio Concert
- Akkustik-Frontscheibe
- Einparkpiepse hinten
- Anhängekupplung
- Bluetooth Freiquasselvorrichtung
- Sitzheitzung vorn
- Mittelarmlehne vorn
- Gepäckraumpaket

... also nichts Spektakuläres. Ist übrigens nen Firmenwagen.

Mein Vorgängerfahrzeug hatte laut Datenblatt bessere "Werte" (Mazda MX6 2,5 Liter 6-Zylinder, 165 PS, 4-Gang Automatik). Doch meine ersten Eindrücke im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug sind doch recht positiv:
Der A3 passt besser zu meinem Fahrstil. Versuche immer möglichst spritsparend zu fahren und bin recht schaltfaul. Daher gefällt mir das kräftige Drehmoment im unteren Drehzahlbereich sehr gut! Man kann prima überholen ohne viel zu treten und zu schalten 😉 Und erstaunlicherweise zieht er doch verdammt zügig bis auf 180 km/h hoch (bin ja noch beim Einfahren).
Und vor allem ist er innen richtig schön ruhig. Sehr gut gedämmt! Kaum Windgeräusche bei rasanter Fahrt. Man kann sich mit den Mitfahrern gut unterhalten. Die Freisprecheinrichtung soll laut Aussage der Anrufer sehr gute Verständigung bieten!
Ein leichtes unterschwelliges brummeln des Motors, was mir sehr gut gefällt....
Radio is auch ok.
Und für mich sehr wichtig: ich fühle mich im Innenraum richtig wohl. Schön verarbeitet, gutes "Ambiente". Nichts klappert (sogar die Gutschlösser sind stoffummantelt!) und der Kofferraum fasst wegen des guten Schnitts erstaunlich viele Bierkisten.
... kurz... mir gefällt der Wagen... gute Wahl!

Habe leider auch hier schon einige Berichte über eher mäßige Haltbarkeit der 2 Liter TDI-Maschine gelesen. Hoffe dass ich in den kommenden Jahren nicht allzu häufig in die Werkstatt muss 🙄

Übrigens... woran kann man den Füllstand des Wischwasserbehälters im Motorraum erkennen? Dachte letzten der sei komplett leer 😰

Gruß aus Berlin,
Chris

Da es hier anscheinend einen "allgemeinen Vorstellthread" gibt hol ich das bei mir mal nach ;-)

Ich hatte früher einen Seat Ibiza 6L (desweben auch der User-Name) und war viel im Seat-Forum aktiv.

Hab seit letztem Donnerstag endlich meinen A3 1.4 TFSI Ambition (bestellt: Mitte Mai)

Sonderausstattung:
Xenon-Plus, Radio Concert, USB-Anschluss für Radio, Bluetooth-Freisprechanlage, GRA, Lichtpaket, unten abgeflachtes Mulitfunktions-Sportlederlenkrad, Klima, Sitzheizung, Lordosenverstellung, APS hinten

Bilder:

Endlich mal wieder einer mit MUT zur Farbe 🙂 😉

Zitat:

Original geschrieben von storki321

Übrigens... woran kann man den Füllstand des Wischwasserbehälters im Motorraum erkennen? Dachte letzten der sei komplett leer 😰

Würde mich auch mal interessieren...

Deine Antwort