++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

Audi A3 8P

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich 😉) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! 🙂

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂

S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Einparkhilfe vorne und hinten
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor
Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz

Front
Heck
Innen
3780 weitere Antworten
3780 Antworten

Gute Fahrt der S3 sieht klasse aus.

Zitat:

Original geschrieben von stinac

vielen dank werde ich bestimmt haben 🙂
im moment kann ich zu den sitzen nur sagen DER ABSOLUTE HAMMER 😉 aber wie gesagt habe ihn ja erst seit gestern, warten wir mal ab was so passiert...

mfg

Finde ihn auch richtig schick mach doch mal ein paar mehr Bilder rein.

danke an euch 🙂...
war gestern noch unterwegs um bilder zu machen
siehe Blog ...
|
|
|
|
|
|
|
|
V

Hallo zusammen!

Habe mich jetzt endlich mal neu angemeldet, war hier bei M-T schon länger als Patrick_Typ19 vertreten, passt aber nicht mehr ganz zu meinem Auto, deswegen jetzt ein etwas neutralerer Account-Name (Typ 19 ist die interne Bezeichnung für Golf 2, wie 8P/PA für A3)

Nicht wundern wegen der 25 Beiträge mit dem alten Account. Ich schau seit ca. nem halben Jahr (fast) täglich hier vorbei, aber ich kann die SuFu benutzen und schreib nicht gleich einen Beitrag/ erstell einen neuen Thread!

Besitze meinen A3 zwar schon seit Dezember 08, wollt ihn aber erst mit Sommerräder und frisch poliert + 2 Schichten LG (2 Schichten folgen noch die Tage) präsentieren.😎

Daten: Audi A3 8P 2.0 TDI (DPF) 103kw
Farbe: Delfingrau Metallic LX7Z
Baujahr: 06/2005

(Sonder)-ausstattung:
Ausstattung Ambition
Sitzheizung vorn
Mittelarmlehne vorn
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Komfortklimaautomatik
Zigarettenanzünder ohne Aschenbecher vorn (hat die Vorbesitzerin wohl gegen Ablagefach tauschen lassen)
Scheibenwaschdüsen, beheizbar, vorn
S-Line Alu-Räder 7,5Jx17 auf 225/45 R17
Radio concert 2
Sitzbezüge in Stoff Matrix schwarz/silber
Dekoreinlagen Hochglanz

Gruß
Patrick

P.S.: Der akoyasilberne Sportback auf den Bildern 4 und 5 gehört meinem Vater, fallst sich jemand wundert. 😉

Boebbel-1
Boebbel-2
Boebbel-3
+2
Ähnliche Themen

So, hab ihn zwar schon ne Weile aber jetzt konnte ich mal spontan ein paar Fotos machen, mit neuen Felgen.

Mich würden mal die Meinungen interessieren, also ruhig kommetieren!

Die "Verschönerungen" sind noch nicht abgeschlossen.

Have fun!

Felgen schauen auch klasse aus!

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

So, hab ihn zwar schon ne Weile aber jetzt konnte ich mal spontan ein paar Fotos machen, mit neuen Felgen.

Have fun!

Hallo,

gefällt mir gut. Da braucht man ja fast ne Sonnenbrille mit dem weißen Lack😁

Welche Verschönerungen sind denn noch fällig?

Grüße

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Have fun!

Hallo,
gefällt mir gut. Da braucht man ja fast ne Sonnenbrille mit dem weißen Lack😁
Welche Verschönerungen sind denn noch fällig?
Grüße
Lothar

Hi!

Danke fürs Lob. Der Lack ist wirklich der Hammer. Ein richtig leuchtendes klares Weiß.

Also ich will noch die Spur verbreitern, vorne 10mm/Achse hinten 20mm/Achse. Evtl noch Federn 35/35.
Motorhaube mit dem Verlauf der Lichtkante und um den SFG herum schwarz. Wollte eig. noch schwarze Rückleuchten, aber es gibt leider noch keine Guten.
Radnabenaufkleber mit Audiemblem sind schon bestellt.
Vielleicht noch ein helleres Kofferraumlicht und ne schöne Kennzeichenbeleuchtung.

Ansonsten ist er eigentlich perfekt.

Gruß
Sascha

Zitat:

schöne Kennzeichenbeleuchtung.

da schließ ich mich an 😉

mfg

Gruß
Patrick

P.S.: Der akoyasilberne Sportback auf den Bildern 4 und 5 gehört meinem Vater, fallst sich jemand wundert. 😉hey patrick, wie bist du eigentlich mit der bereifung zufrieden. überlege für meinen s-line 18er aufzuziehen. hab vom werk aber die gleichen wie du drauf. ist das ratsam oder eher nicht?

Sorry, aber ob 18er ratsam sind oder nicht solltest du vllt jemand fragen, der 18er drauf hat🙂

Ich kann dir nichtmal was über die 17er sagen, weil ich mit denen geschätzte 2km gefahren bin (zum Fotos machen) und sich daran bis Freitag auch nichts ändern wird.

Will mir selbst 18er (oder evtl. 19er aber eher nicht) nächstes Jahr draufziehen.

Gruß Patrick

hab mal ne andere frage. Hab hier im Forum gelesen, dass einige ihren neuen Lack versiegeln lassen. Ist das ratsam? Was kostet das? Macht man das selbst? Reicht es nicht das Traumauto zu polieren nach einem Jahr? Schließlich bekommt man ein nagelneues Auto. Sorry meiner Unwissenheit. Kann der Lack nicht von Werk aus schon einiges ab? Bekomme mein Baby in phantomschwarz. Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich werde meinen jetzt auch mal hier hereinstellen, auch wenn ich nicht weiß, auf welche Resonanz das stößt. 😉 Zumindest hab ich hier noch keinen gesehen, der die Felgen fährt und vielen scheinen sie "zu klein" zu sein.

Beschreibung dazu:

Sportback 1,6 FSI 85KW
Baujahr 2006
ca. 50.000 km
Attraction
Komfortklima
Xenon
Lichtpaket
Sitzheitzung
Concert Radio mit IPod Adapter
Rücksitzbank....... naja, irgendwo hört das Interesse der Leser auch auf und geht über in: "Wieso glaubt der, dass ich das wissen will?"

Verändert:

Rial Nogaro 8x18 ET40
H&R 35mm Federn auf Standard-Dämpfern (auf dem Fotos erst 1 Tag drin )
Bremssättel lackiert - siehe Blog

Viel Spaß beim Reinschauen. 🙂

Hinten-schraeg-ohne
Seite-ohne
Seite-ohne

Ich werde meinen jetzt auch mal hier hereinstellen, auch wenn ich nicht weiß, auf welche Resonanz das stößt. 😉 Zumindest hab ich hier noch keinen gesehen, der die Felgen fährt und vielen scheinen sie "zu klein" zu sein.

Beschreibung dazu:

Sportback 1,6 FSI 85KW
Baujahr 2006
ca. 50.000 km
Attraction
Komfortklima
Xenon
Lichtpaket
Sitzheitzung
Concert Radio mit IPod Adapter
Rücksitzbank....... naja, irgendwo hört das Interesse der Leser auch auf und geht über in: "Wieso glaubt der, dass ich das wissen will?"

Verändert:

Rial Nogaro 8x18 ET40
H&R 35mm Federn auf Standard-Dämpfern (auf dem Fotos erst 1 Tag drin )
Bremssättel lackiert - siehe Blog
Facelift-Rückleuchten Montiert - Blogeintrag folgt noch

Noch zu tun:

Eingetragen sind sie schon, aber kommen erst nächsten Donnerstag rein. 8 mm Spurplatten pro Seite auf der Hinterachse, damit es etwas stimmiger ausschaut. Und ja, ich bin mir der Gefahr bewusst, habe beim Tuner auch darauf gepocht, dass das nicht schleifen darf! Er meinte, dass sie das hinbekommen und der Vize-Chef der Dekra hier in Dresden hat sie anstandslos eingetragen. Ich hoffe also, dass ich damit keine Probleme bekommen werde.

Viel Spaß beim Reinschauen. 🙂

Hinten-schraeg-ohne
Seite-ohne
Seite-ohne

Ich bekomm hier ne Meise in dem Forum. Bilder kann man im Blog nicht anständig ordnen und Beiträge werden schon beim Hochladen von Bildern automatisch gepostet. noch dazu bin ich scheinbar zu dämlich die wieder zu löschen..... . Tut mir ehrlich leid. Auch dass ein Bild dort doppelt drin ist, liegt an der genialen Variante die Bilder hoch zu laden... .

Deine Antwort