++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

Audi A3 8P

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich 😉) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! 🙂

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂

S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Einparkhilfe vorne und hinten
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor
Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz

Front
Heck
Innen
3780 weitere Antworten
3780 Antworten

Geiles Blau!
Schick, Schick....das könnte ich mir auf meinem auch vorstellen.....

Zitat:

Original geschrieben von tbuschi

Geiles Blau!
Schick, Schick....das könnte ich mir auf meinem auch vorstellen.....

Die Farbe kommt auch unedlich gut rüber; vor allem bei Sonne.

Heute den Lack mit DITEC versiegeln lassen, ebenso die Felgen mit einer Nanoversiegelung; der Glanz ist noch besser als vorher! Somit erst mal gegen Schlieren in der Waschanlage und Bremsenstaub abgesichert.

Hallo zusammen

Schicker Wagen!

Aber Einspruch!
Auch das Arubablau ändert seine intensität je nach Lichteinfall.
Bei bewölktem Himmel sieht es eigentlich nicht wie Metallic aus, sondern nur wie blau.

Bei entsprechendem Licht (und sauberem Wagen) wirkt es viel dunkler/intesiver.

Ist mir sogar schon aufgefallen das sich die Farbe "ändert" wenn ich auf der Straße stehe und einmal aus dem EG auf Auto gucke und einmal von meiner Wohnung im 1 OG aus...

Auf meinen Fotos sieht die Farbe anders aus als in Wirklichkeit, ich hatte Glück das ich sie an einem 3 Türer in einem AH "in echt" vor der Bestellung mal gesehen habe.

Gruß

Roland

Mensch Roland, alter Freund....

wir wissen doch das Du ein schönes Auto hast, Du darfst nicht immer gleich so eingeschnappt wegen dem Aurora sein, Spaß mein Freund! ;-)

Aber das Sprint hat doch schon irgendwie einen gewissen touch von Sportlichkeit, besonders bei den kleinen Zügen der Aggresivität des Fahrzeuges im perfekten Anzug.......

Sonst alles frisch bei Dir und deinem 1,8er ?
Bei mir ist alles im grünen, der Verbrauch ist sehr sehr angenehm und super im Sprintblau gegen einen Aurorablauen 1,4 er.

Frohe Ostern an alle.....

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

@"tbuschi".
Ja, soweit alles O.K. mit´m AUDI, is halt außen immer dreckig bei mir da keine Garage...

Ansonsten: Geht so, hab grad "mehr Zeit" wir machen nämlich "kurz" seit März. 😠

Gruß

Roland

So nach fast 5 Monaten ist der neue Wagen endlich eingetroffen. 🙂

Glückwunsch zum schicken Sporti!

Aber mal ne Frage: Das S-Line Fahrwerk haste abbestellt oder? Nun sehe ich nur nicht ganz ob es Ambition ist oder das Normale.

Knitterfreie Fahrt ! ! ! 

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Glückwunsch zum schicken Sporti!

Aber mal ne Frage: Das S-Line Fahrwerk haste abbestellt oder? Nun sehe ich nur nicht ganz ob es Ambition ist oder das Normale.

Knitterfreie Fahrt ! ! ! 

Jop ist Magnetic-Ride FW drin.

Ja auch von meiner Seite aus, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3. Sieht wirklich klasse aus. :-) Wie hast du denn die lange Lieferzeit überstanden? Das ist ja der helle Wahnsinn - fast 5 Monate auf sein neues Auto zu warten.
Ich habe meinen A3 vor knapp zwei Wochen bestellt und vor ein paar Tagen meine Auftragsbestätigung bekommen. Lieferzeit 21. KW. Sind also ca. 8 Wochen, die ich warten muss, bis mein neues Wägelchen bei meinem :-) ankommt. Kann schon die Nächte nicht mehr richtig durchschlafen - *ganznvervös* ...

Zitat:

Original geschrieben von netforward

Ja auch von meiner Seite aus, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3. Sieht wirklich klasse aus. :-) Wie hast du denn die lange Lieferzeit überstanden? Das ist ja der helle Wahnsinn - fast 5 Monate auf sein neues Auto zu warten.
Ich habe meinen A3 vor knapp zwei Wochen bestellt und vor ein paar Tagen meine Auftragsbestätigung bekommen. Lieferzeit 21. KW. Sind also ca. 8 Wochen, die ich warten muss, bis mein neues Wägelchen bei meinem :-) ankommt. Kann schon die Nächte nicht mehr richtig durchschlafen - *ganznvervös* ...

Ja ist eigentlich ein ganz normaler 1.8 TFSI, habe ihn am 15.12 bestellt. Keine Ahnung ob es daran liegt das es über eine Werksangehörigen lief das es so lange dauerte.

Zitat:

Original geschrieben von Mop

cooles Auto. so dürfte meiner auch bald aussehen. ist doch mit s-line ext. oder? erzähl mal mit was für einer ausstattung. bei mir sind noch die scheiben abgedunkelt. aber das ist geschmacksache. muss ja nicht jeder gut finden. mit mr ist natürlich ganz schön nobel. glückwunsch. vielleicht machst nochmal paar bilder von allen seiten und von innen. besten dank

Zitat:

Original geschrieben von ferkulat

Zitat:

Original geschrieben von Mop

cooles Auto. so dürfte meiner auch bald aussehen. ist doch mit s-line ext. oder? erzähl mal mit was für einer ausstattung. bei mir sind noch die scheiben abgedunkelt. aber das ist geschmacksache. muss ja nicht jeder gut finden. mit mr ist natürlich ganz schön nobel. glückwunsch. vielleicht machst nochmal paar bilder von allen seiten und von innen. besten dank

Farbe ist Tiefseeblau mit Leder Alcantara Sitzen mit weißen Nähten. Ansonsten eigentlich übliche Spieleren wie Xenon, Lichtpaket, Ablagepaket, Klima, Sitzheizung, Einparkhilfe hinten, automa. abblendbarer Innenspiegel, beheizbare Spiegel, S-line Exterieur und Sportpacket plus, Reifendruckanzeige, Tempomat, Radio Concert mit MuFu Lenkrad und Mittelarmlehne. Das wars glaub ich. 🙂

Soooo gestern wars dann endlich soweit, will ihn euch nicht vorenthalten 🙂

Audi S3 Quattro 2.0TFSI 195 KW

Audi Exclusive Lackierung - Mugelloblau Perleffekt
Audi Exclusive Felgen - 5 Segment Speichen Design
Audi Exclusive Schalensitze
Adaptive Light
Raucherpaket (wird aber nie genutzt 😉)
Bose
Navigationssystem Plus
PDC Vorn & Hinten
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
El. Glasschiebe-/Ausstelldach
Aussenspiegel el. & automatisch Abblendend
Durchladeeinrichtung inkl. Mittelarmlehne hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
3 Speichen MF Lenkrad unten abgeflacht
Optikpaket Schwarz
Sitzheizung Vorne & Hinten

Viel mehr gabs dann ja nicht mehr zur Auswahl 😎
bin mal gespannt was ihr dazu sagt...!

mfg

Erstkontankt
2
3
+1

Sehr schönes Auto. Viel Spaß damit. ich bin mit meinem S3 seit einer Woche auch mehr als begeistert.

Bin mal gespannt, was Du zu den hier sehr umstrittenen Schalensitzen an Erfahrung beitragen kannst. Sollen ja nicht der große Wurf sein...

vielen dank werde ich bestimmt haben 🙂
im moment kann ich zu den sitzen nur sagen DER ABSOLUTE HAMMER 😉 aber wie gesagt habe ihn ja erst seit gestern, warten wir mal ab was so passiert...

mfg

Deine Antwort