*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Moin.
Wenn du dir auf den großen Grill 'n "kleines" Kennzeichen schraubst dann siehts wohl aus als würde 'n Wal 'nen Goldfisch verschlucken... ;-())

BerndDenke ich auch ;-) Deshalb ja meine Zweifel. Hoffe der Neue steht bal hier mal in der Umgebung, damit ich weiß, was mein Händler noch so bestellen muss...Spurplatten, Kennzeichen mit durchgehenden Lamellen *lol*

http://fourtitude.com/.../

SQ7 bestätigt.

Gefällt mir richtig gut!

Was meint ihr, ist das auf den Winterbildern blau oder schwarz?

Ähnliche Themen

Soll 16 KW 2016 Markteinführung haben. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Zitat:

@GorillaJebus schrieb am 23. April 2015 um 20:29:27 Uhr:

SQ7 bestätigt.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 23. April 2015 um 20:48:31 Uhr:

Gefällt mir richtig gut!

Optisch wirklich ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Aber davon, dass er mir richtig gut gefällt, ist der SQ7 noch meilenweit entfernt.

Für den SQ7 wird es wohl optional Ceramic Stopper geben. Die Felgen sehen nach Porsche Sport Edition II vom Cayenne aus und werden so wohl nicht kommen.

Aber mal eine generelle Frage: Warum werden denn jetzt im VW-Konzern überall diese hässlichen Schwellerleisten drangebappt? Hat mich schon beim Touareg gestört, nun kommt's auch beim Q7 und der Macan und Cayenne-FL haben die auch.

Reminiszenz an die Sacco-Bretter?

Zitat:

@knolfi schrieb am 24. April 2015 um 08:27:06 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 23. April 2015 um 20:48:31 Uhr:

Gefällt mir richtig gut!
Optisch wirklich ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Aber davon, dass er mir richtig gut gefällt, ist der SQ7 noch meilenweit entfernt.

Für den SQ7 wird es wohl optional Ceramic Stopper geben. Die Felgen sehen nach Porsche Sport Edition II vom Cayenne aus und werden so wohl nicht kommen.

Aber mal eine generelle Frage: Warum werden denn jetzt im VW-Konzern überall diese hässlichen Schwellerleisten drangebappt? Hat mich schon beim Touareg gestört, nun kommt's auch beim Q7 und der Macan und Cayenne-FL haben die auch.

Das ist nicht nur bei den Schwellerleisten so...

Ich frage mich wieso diese hässlichen durchgehenden Lüftungsdüsen im Q7/Passat und wahrscheinlich auch im A4 Verwendung finden,,,,

Der Q7 ist im Fond deutlich breiter und hat jetzt 3 Isofix hinten. Ich bin angenehm überrascht. Heißt zwar noch nicht, dass drei nebeneinander sich auch anschnallen können, im Alten unmöglich, aber wäre mal was Positives 🙂

Puh, sowas wird ja eigentlich schon in viel tieferen Klassen kritisiert. Doch spätestens hier hätte ich das längstens für selbstverständlich erwartet mit den 3 (Kindersitzen) nebeneinander, bzw. dem anschnallen...

Ist neu, im Alten war es nicht möglich mit drei Kindern hinten 🙁

Zitat:

SQ7 bestätigt.

Da steht aber nix von 4.0 TDI.

Es wird nur ein 4.0 TFSI für USA und ein elektrisch aufgeblasener Selbstzünder mit 3 Litern für den Rest der Welt erwähnt.

traurig, traurig.

mfg, Tom

Abwarten.... 😉

Laut AutoBild soll der SQ7 als V8 Diesel mit deutlisch mehr als 400 PS kommen.

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 25. April 2015 um 00:40:45 Uhr:

Zitat:

SQ7 bestätigt.

Da steht aber nix von 4.0 TDI.
Es wird nur ein 4.0 TFSI für USA und ein elektrisch aufgeblasener Selbstzünder mit 3 Litern für den Rest der Welt erwähnt.

traurig, traurig.

mfg, Tom

Abwarten und Tee trinken!

Zitat:

@jo-ebbi schrieb am 24. April 2015 um 20:39:22 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 24. April 2015 um 08:27:06 Uhr:

Das ist nicht nur bei den Schwellerleisten so...
Ich frage mich wieso diese hässlichen durchgehenden Lüftungsdüsen im Q7/Passat und wahrscheinlich auch im A4 Verwendung finden,,,,

Ja, die durchgehenden Lüftungsdüsen kommen auch im neuen A4 und vermutlich in weiteren Zukünftigen Modellen (A5, Q5 usw.). Gefallen tun die mir auch nicht wirklich, aber man wird sich wohl dran gewöhnen. Im Gegensatz zum Außendesign des Q7: Das ist kein SUV mehr, sondern ein Familien-Van. Es wird wohl nicht lange dauern bis man den neuen Q7 mit entsprechenden Aufklebern sieht: "Lukas fährt mit".

Deine Antwort