*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Ich frage mich ja immer wie ihr SUV definiert, klar ist das einer, auch vom Design. Ich sehe das als echten Fortschritt, dem alten sieht man jedes überflüssige Kilo an, das hat mir vor einigen Jahren sehr gut gefallen, jetzt empfinde ich das nur noch als langweilig.
Zitat:
@Tom_444 schrieb am 25. April 2015 um 00:40:45 Uhr:
Da steht aber nix von 4.0 TDI.Zitat:
@GorillaJebus schrieb am 23. April 2015 um 20:29:27 Uhr:
http://fourtitude.com/.../SQ7 bestätigt.
Es wird nur ein 4.0 TFSI für USA und ein elektrisch aufgeblasener Selbstzünder mit 3 Litern für den Rest der Welt erwähnt.traurig, traurig.
mfg, Tom
USA 4.0 TFSI=EU 4.0 TDI BiTu, siehe SQ5 3.0 TFSI=3.0 TDI BiTu, meine Prognose
Zitat:
@newgolf schrieb am 26. April 2015 um 13:01:51 Uhr:
... klar ist das einer, auch vom Design. Ich sehe das als echten Fortschritt,....dem alten sieht man jedes überflüssige Kilo an, ...
und der neue wirkt schlanker, "austrainierter" (?), naja...
der neue sieht aus wie ein a6 auf stelzen
der alte ist noch schön bullig, die Form ist stimmiger und aggressiver
Ähnliche Themen
Audi hat es jedenfalls geschafft, den neuen Q7 sozialverträglicher zu machen, denn langweilige Autos interessieren Niemanden und lösen keine Emotionen aus. Dies war beim alten Q7 definitiv komplett anders.
so ganz versteh ich die satzfolge und sinn gerade nicht.
was heißt denn "sozialverträglicher" bei einem/diesem auto ?
allein die beworbenen minder-kg im 3-stelligen bereich das bewirkend, das weniger SUV, mehr Van/Kombi-Design ?
les ich das weitere dann richtig: der alte war also nicht langweilig und löste emotionen aus ?
der neue aber auch nicht (weil definitiv komplett anders) ?!?
Zitat:
@flex-didi schrieb am 26. April 2015 um 15:38:11 Uhr:
so ganz versteh ich die satzfolge und sinn gerade nicht.was heißt denn "sozialverträglicher" bei einem/diesem auto ?
allein die beworbenen minder-kg im 3-stelligen bereich das bewirkend, das weniger SUV, mehr Van/Kombi-Design ?les ich das weitere dann richtig: der alte war also nicht langweilig und löste emotionen aus ?
Falls ein Fahrzeug langweilig und emotionslos ist, stört sich auch Niemand daran und stellt die Sozialverträglichkeit in Frage. "Graue Mäuse" werden weder geliebt noch gehasst, ihre Existenzberechtigung wird nicht in Frage gestellt und sie lösen weder Neidgefühle noch Begehrlichkeiten aus. In diese Kategorie fallen z.B. ein Ford Galaxy, VW Sharan, Renault Espace und nach meinem Empfinden eben auch der neue Q7.
Eine Gewichtsreduzierung ist i.d.Z. irrelevant, da sie den meisten Menschen nicht bekannt ist und sicherlich auch keine Metamorphose vom SUV zum Van bewirkt.
Der alte Q7 verkörperte das Gegenteil: Diejenigen die einen besaßen, haben ihn geliebt und die Anderen haben nicht nur ihn verteufelt, sondern häufig auch deren Besitzer (die dies noch nicht einmal schlecht fanden, denn sie wollten auffallen, provozieren und dokumentieren, dass ihnen die Umwelt und ihre Mitmenschen am A... vorbei gingen).
Von daher ist es fast zwangsläufig, dass die Fans des alten Q7 ein Problem mit dem Nachfolger haben.
Vergleichbar ist das vielleicht mit einer Partnerin: Ist es Heidi Klum oder Camaron Diaz, ist man als Mann in aller Munde: Man(n) wird beneidet, besprochen und verteufelt. Ist es hingegen Herta Surbier oder Olga Koslowski, hat Man(n) seine Ruhe.
Zitat:
@Räuber schrieb am 26. April 2015 um 18:02:12 Uhr:
Falls ein Fahrzeug langweilig und emotionslos ist, stört sich auch Niemand daran und stellt die Sozialverträglichkeit in Frage. "Graue Mäuse" werden weder geliebt noch gehasst, ihre Existenzberechtigung wird nicht in Frage gestellt und sie lösen weder Neidgefühle noch Begehrlichkeiten aus. In diese Kategorie fallen z.B. ein Ford Galaxy, VW Sharan, Renault Espace und nach meinem Empfinden eben auch der neue Q7.Zitat:
@flex-didi schrieb am 26. April 2015 um 15:38:11 Uhr:
so ganz versteh ich die satzfolge und sinn gerade nicht.was heißt denn "sozialverträglicher" bei einem/diesem auto ?
allein die beworbenen minder-kg im 3-stelligen bereich das bewirkend, das weniger SUV, mehr Van/Kombi-Design ?les ich das weitere dann richtig: der alte war also nicht langweilig und löste emotionen aus ?
Eine Gewichtsreduzierung ist i.d.Z. irrelevant, da sie den meisten Menschen nicht bekannt ist und sicherlich auch keine Metamorphose vom SUV zum Van bewirkt.
Der alte Q7 verkörperte das Gegenteil: Diejenigen die einen besaßen, haben ihn geliebt und die Anderen haben nicht nur ihn verteufelt, sondern häufig auch deren Besitzer (die dies noch nicht einmal schlecht fanden, denn sie wollten auffallen, provozieren und dokumentieren, dass ihnen die Umwelt und ihre Mitmenschen am A... vorbei gingen).
Von daher ist es fast zwangsläufig, dass die Fans des alten Q7 ein Problem mit dem Nachfolger haben.
Vergleichbar ist das vielleicht mit einer Partnerin: Ist es Heidi Klum oder Camaron Diaz, ist man als Mann in aller Munde: Man(n) wird beneidet, besprochen und verteufelt. Ist es hingegen Herta Surbier oder Olga Koslowski, hat Man(n) seine Ruhe.
...so ein Schwachsinn. Vermutlich nicht mal selbst gesehen geschweige den gefahren, dafür aber die geballte Kompetenz in Klug...erei. Bravo
Zitat:
@dasmo schrieb am 26. April 2015 um 19:47:10 Uhr:
...so ein Schwachsinn. Vermutlich nicht mal selbst gesehen geschweige den gefahren, dafür aber die geballte Kompetenz in Klug...erei. Bravo
Schon Sonntag abend und noch immer nicht zum Schuss gekommen oder woher rührt diese Wortwahl?
:-((
Moin!
Also ich muss sagen, der NEUE gefällt mir ganz gut. Ich hatte schon vor gut einem Jahr mal einen Anlauf gemacht das "alte" Modell zu bestellen, habe mich dann aber doch dazu entschlossen auf den Nachfolger zu warten. Die Entscheidung war aus meiner Sicht gut: mehr Technik, modernes Outfit.
Trage mich nun mit dem Gedanken, da gute Stück schon vor der Show-Room-Premiere zu bestellen. Hat hier irgendjemand schon diesen Schritt gewagt?
Vibra
Zitat:
@Vibramobil schrieb am 26. April 2015 um 22:25:21 Uhr:
Moin!Also ich muss sagen, der NEUE gefällt mir ganz gut. Ich hatte schon vor gut einem Jahr mal einen Anlauf gemacht das "alte" Modell zu bestellen, habe mich dann aber doch dazu entschlossen auf den Nachfolger zu warten. Die Entscheidung war aus meiner Sicht gut: mehr Technik, modernes Outfit.
Trage mich nun mit dem Gedanken, da gute Stück schon vor der Show-Room-Premiere zu bestellen. Hat hier irgendjemand schon diesen Schritt gewagt?
Vibra
Hallo Zusammen,
als ehemaliger BMW X5-Fahrer mit Zwischenstation bei VW Sharan habe ich mich für den neuen Q7 entschieden und diesen blind bestellt. Insoweit wollte ich mich nur kurz vorstellen.
Ich finde den Wagen (laut Bilder und Videos) recht gut gelungen.... Die Platzverhältnisse scheinen auch für einen 5-Personen-Haushalt in Ordnung zu sein.... Mal schauen was da kommt - die Vorfreude ist auf jeden Fall groß.....
Ich habe auch "blind" bestellt, kurz nach der Bestellung das Auto noch am MUC angesehen...passt! Ich freue mich schon sehr auf die neue Kuh. Im Juli werde ich meinen A6 abgeben und in den Q7 umsteigen...
Auch ich habe blind bestellt - bestätigter LT ist Juli.
Meine Prioritäten lagen bei 7 Sitzen (die brauche ich), einigermaßen agil und technisch auf dem neuesten Stand.
Hallo Gemeinde,
habe den Neuen auch blind bestellt. Ich denke und hoffe, dass er im original etwas wuchtiger wirkt als auf den Bildern, zumindest von vorne. Designänderungen brauchen meiner Meinung auch Zeit zu wirken und sich zu etablieren und man kann keinesfalls nur durch Fotos ein endgültiges Urteil bilden. Ich für meinen Teil freue mich schon riesig auf den Neuen. Bitte jeder der einen bekommt Bilder posten :-)