"project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?
Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.
Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html
Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?
Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...
Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...
Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:
http://www.mini-f56-forum.de/.../
Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...
Gruß
Pietsprock
Beste Antwort im Thema
Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.
Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html
Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?
Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...
Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...
Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:
http://www.mini-f56-forum.de/.../
Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...
Gruß
Pietsprock
1346 Antworten
Sicher, man kann auch einen Mini sparsam fahren. Zeigst Du ja gerade im Besonderen. Was ich meinte, sind Modelle, die von vornherein eher auf Sparsamkeit getrimmt sind (längere Getriebeübersetzung, andere Reifen, evtl. Tieferlegung und stärker verkleidete Front, um so den cw-Wert zu optimieren, im Vergleich zu den "Standard"-Modellen). Viel bringt es bei anderen Herstellern auch nicht (vielleicht 0,2-0,3 Liter), aber immerhin macht es das sparsame Fahren etwas einfacher. Wäre mal interessant zu sehen, ob sich solche Maßnahmen bei Deiner Fahrweise auch noch auswirken würden oder nicht.
Nein, diese Modi haben alle MINI F56 vom Cooper über Cooper D bis Cooper S
Die Einstellungen ändern sich mit dem gewählten Modi... Fahrwerkseinstellung, Lenkung, Klimatisierung etc...
wer will, kann also sparen...
Zitat:
Original geschrieben von pietsprock
..... aber BMW würde ja keinen Motor konstruieren, der mit 3,5 Litern angegeben ist, wenn man damit nicht sparsam fahren sollte / könnte...
Solche Motoren werden entwickelt um geltende bzw. zukünftige Vorschriften / Gesetze
einzuhalten und beim Normverbrauch zu glänzen.
Zitat:
Original geschrieben von roesrather
Solche Motoren werden entwickelt um geltende bzw. zukünftige Vorschriften / GesetzeZitat:
Original geschrieben von pietsprock
..... aber BMW würde ja keinen Motor konstruieren, der mit 3,5 Litern angegeben ist, wenn man damit nicht sparsam fahren sollte / könnte...
einzuhalten und beim Normverbrauch zu glänzen.
Das ist tatsächlich so und ich bin froh, dass es so ist.
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frankbems
Das hat mit Angeberei nichts zu tun, sehr wohl aber mit "fishing for compliments"Zitat:
Was Du "zeigen was möglich ist" nennst,ist für mich pure Angeberei!!Das wenn ich mich hinter einen LKW hänge,der Verbrauch rapide sinkt sollte wohl jedem klar sein.Und bei den 70er Strecken die es jetzt zu Hauf gibt ist geht der Verbrauch natürlich auch runter.Bin gestern mit meinem Benziner auch bei 3,0 gewesen.(110PS).Der Bordcomputer macht,s möglich mit dem Gaspedal so zu spielen,das man das hinbekommt.Das Du natürlich noch Resturlaub hast ist mir klar.Wann soll man den auch nehmen bei 3 Büros....
Ein einsam Getriebener dem das eigene Interesse über dem Allgemeinwohl geht, und
dafür von Menschen die unreflektiert lobhuddeln, gebauchpinselt wird.
Ohne seine Mitmenschen an den Rand des Wahsinns zu treiben sind weder
solche Verbrauchs noch km Rekorde zu realisieren.
Wer hatte nicht schon das zweifelhafte Vergnügen hinter solchen Schleichern
zu kriechen, die die linke Spur auf der BAB blockieren, oder noch schlimmer,
Landstraßen quasi sperren.
"Wer hatte nicht schon das zweifelhafte Vergnügen hinter solchen Schleichern
zu kriechen, die die linke Spur auf der BAB blockieren"
Verbrauchsrekorde erzielt man nur auf der rechten Spur. Alle Getriebenen ohne Selbstbeherrschung können links überholen.
Zitat:
Original geschrieben von Zetapot
"Wer hatte nicht schon das zweifelhafte Vergnügen hinter solchen Schleichernzu kriechen, die die linke Spur auf der BAB blockieren"
Verbrauchsrekorde erzielt man nur auf der rechten Spur. Alle Getriebenen ohne Selbstbeherrschung können links überholen.
Volle Zustimmung 🙂
Zitat:
Verbrauchsrekorde erzielt man nur auf der rechten Spur.
Zumal man sich in der Regel sowieso hinter einen LKW klemmt, der sowieso dort fährt. Eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer sehe ich nicht (wenn man nicht langsamer als die LKWs fährt und diese somit zum Überholen gezwungen werden). Eher sogar gut für andere PKWs, weil einer weniger, der auf der linken Spur fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Franko1
Volle Zustimmung 🙂Zitat:
"Wer hatte nicht schon das zweifelhafte Vergnügen hinter solchen Schleichernzu kriechen, die die linke Spur auf der BAB blockieren"
Nur weil ich nicht so verblödet bin hinter den LKWs herzuschleichen,heißt das doch nicht ich habe keine Selbsbeherrschung...Lächerlich.
Ich sehe auf der BAB nur wirklich ganz,ganz selten solche Voll...
lasst doch jeden fahren wie er will, ohne ihn niederzumachen...solange andere nicht gefährdet werden, ist der grund doch sekundär...
ich fahre sehr viel dienstlich und zeit ist geld...so hat jeder seinen grund und denn darf jeder haben...
Zitat:
Soso, alle die schneller als 90 fahren, sind also Getriebene ohne Selbstbeherrschung. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von frankbems
Nur weil ich nicht so verblödet bin hinter den LKWs herzuschleichen,heißt das doch nicht ich habe keine Selbsbeherrschung...Lächerlich.
Ich sehe auf der BAB nur wirklich ganz,ganz selten solche Voll...
Sicher, der Vorwurf der fehlenden Selbstbeherrschung ist genau das, lächerlich. Allerdings ist es auch lächerlich, andere Leute als Voll... und verblödet zu bezeichnen, nur weil sie hinter einem LKW herfahren. Es gibt viele Gründe, warum dies jemand machen möchte - und die sollte man respektieren. Über das "fishing for compliments" kann sich jeder selber seine Meinung bilden, ohne hier verbal zum Rundumschlag auszuholen.
Zitat:
Das ist in soweit richtig, wenn man denn auch stur rechts bleibt.
Ich befürchte aber das auch mit, sagen wir mal, 90kmh überholt wird,
dann ist das nicht mehr lustig.
Ich fahre selbst jeden Tag ca. 200 km, fast ausschließlich BAB, und
weiß wovon ich schreibe. Die Sparfüchse knödeln wirklich mit
5 km/h Unterschied am LKW vorbei und nehmen wilde Bremsmanöver
ihrer Hinterleute billigend in Kauf. Naja, vielleicht schiebt ja mal ein
schneller Hirsch den guten Mann auf seinen Motorblock.
Dann hat er einen Rekord für die Ewigkeit, und verursacht
zum letzten Mal einen richtig schönen Megastau.
Natürlich ist der "Raser" schuld.....
Zitat:
Original geschrieben von roesrather
Das ist in soweit richtig, wenn man denn auch stur rechts bleibt.Zitat:
Ich befürchte aber das auch mit, sagen wir mal, 90kmh überholt wird,
dann ist das nicht mehr lustig.
Ich fahre selbst jeden Tag ca. 200 km, fast ausschließlich BAB, und
weiß wovon ich schreibe. Die Sparfüchse knödeln wirklich mit
5 km/h Unterschied am LKW vorbei und nehmen wilde Bremsmanöver
ihrer Hinterleute billigend in Kauf. Naja, vielleicht schiebt ja mal ein
schneller Hirsch den guten Mann auf seinen Motorblock.
Dann hat er einen Rekord für die Ewigkeit, und verursacht
zum letzten Mal einen richtig schönen Megastau.
Natürlich ist der "Raser" schuld.....
Echte Sparfüchse fahren hinter dem LKW und überholen ihn nicht mit 5 km/h Differnzgeschwindigkeit. Die "Megastaus" verursachen eher die Hektiker durch ihre Bremsmanöver, deren Grund im geringen Abstand zum Vordermann liegt und eine Staulawine lostreten, die sich auf die dahinter fahrenden Fahrzeuge auswirkt.
Ach so, ich fahre täglich nur 140 km (zu meinem Arbeitsplatz hin und wieder zurück) und das vom Ruhrgebiet nach Köln über die A3 und retour.
Ja Franko1, die Schnellfahrer glauben sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Nur mit dem Rechnen hapert es. Von dehnen, die heute noch rasen, brauchen mit Sicherheit über 90 % dieser Schnellfahrer ihren Sprit nicht selber bezahlen. Von Richtgeschwindigkeit haben sie auch noch nichts gehört, aber wenn man ein dickes Auto unterm Hintern hat, dann kann man Hirn zuhause lassen.
Leben und leben lassen - scheinen manche hier zu vergessen. Kein Wunder, warum es auf dt. Autobahnen so aussieht, wie es eben aussieht. Jeder pocht auf sein Recht (ob nun Schnell- oder Langsamfahrer), kaum jemand will nachgeben, immer sind die anderen Schuld.
Interessant zu sehen, was so ein Thread alles zutage fördert.