"project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?

MINI Mini F56

Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?

Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...

Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...

Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:

http://www.mini-f56-forum.de/.../

Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...

Gruß
Pietsprock

Beste Antwort im Thema

Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?

Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...

Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...

Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:

http://www.mini-f56-forum.de/.../

Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...

Gruß
Pietsprock

1346 weitere Antworten
1346 Antworten

Am vergangenen Mittwoch, 20.06.2018, war der 4. Jahrestag mit meinem MINI... 346.825 Kilometer habe ich in der vier Jahren mit meinem MINI zurückgelegt...

Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit dem Dieselzwerg

Grüße
Peter

E44162fc-dc3f-45ff-a87c-71f77c6093bb

Schon krass, diese Fahrleistung.

Glückwunsch zum 4-Jährigen.

Ordentlich! Bei meiner aktuellen Jahresfahrleistung bräuchte ich >30 Jahre dafür 😉

Klasse!!! 🙂 Weiter so....

Ähnliche Themen

Mich würden mal ein paar Bilder aus dem Innenraum interessieren, Sitze, Lenkrad und so weiter. Wie ist der Zustand?

ich denk er wird trotz der kilometer - bmw typisch - noch ganz gut aussehen.

ein freund hatte kürlich einen e 96 kombi gekauft als 318d. der wagen hat 240 000 kilometer runter. ehrlich gesagt hätte man den wagen auch mit 90 000 kilometer hinstellen können, und man hätte es ihm wohl bedenkenlos abgenommen.

bmw macht schon sehr wertige sachen. der mini gefällt uns auch ganz gut, vor allem die verbrauchszahlen von dem kleinen diesel die hier gepostet wurden finde ich sehr interessant. und da unser fahrstil auch seh sparsam ist, würden wir wohl auch mit den gleichen werten in etwa hinkommen.
allerdings bin ich recht gross mit knapp zwei meter, ich glaube da ist der mini auf dauer doch schon sehr anstrengend.

viele grüße

Wenn man Fahrzeuge nicht mies behandelt, hält das Interior oft lange. Problem ist das "mies" eine nicht fest definierte Grösse oder Zustand ist.

Rikki007

Ich glaube, da solltest Du den Mini echt mal testen. Ich kenne so viele glückliche ‚Riesen‘ mit Mini...😉
( und beim Clubman / Countryman ist dann eh kein Thema mehr... )

ja ich habe schon öfters überlegt, und als kleiner sparsamer diesel, das wäre echt was ;-)

der te schreibt ja her hier von 2,8 liter die er schon geschafft hat, und ehrlich gesagt, die glaube ich ihm wirklich.

mit unserem damaligen golf v 1,9 tdi, habe ich damals auch öfter mal 3,9 bei zurückhaltender fahrweise hinbekommen, nur das eben der golf v viel größer und auch schwerer ist, als der mini. von daher denke ich, sind die 2,8 liter bei zurückhaltender fahrweise schon machbar.

wenn man dann noch hergeht, und vielleicht ein eco tuning vornimmt, vielleicht die agr raten etc überarbeiten lässt, dann könnte ich mir vorstellen, dass es im alltagsbetrieb 2,8 werden könnten.

viele grüße

Natürlich ist 2,8 machbar.

Dein Fahrprofil sollte dann aber zu 97% Autobahn mit Konstant 93 Kmh sein.

Unter diesen Bedingungen schafft man selbst mit einer S-Klasse Langversion 4,0 Liter.

Falls du es nicht glaubst, sag bescheid. Werde es dann belegen.

Mein Arbeitsweg 45km (15km Überland, 30km A9) fahre ich normalerweise mit 3.6 bis 4.0l/100km bei Temperaturen über 15°C .... Autobahn dann 100-115km/h je nach Verkehrsfluss, Landstraße wie vorgeschrieben 80-100km/h
Etwas piano muss man natürlich unterwegs sein, aber schleichend, Verkehrsbehindernd ist man nicht unterwegs - wird ja gerne mal in Foren unterstellt
Fahrzeug: Golf7 2.0TDI 150PS

Hab vor ein paar Wochen mal eine riesen Lücke zwischen zwei LKWs genutzt und bin mit Tempomat 90-93 hinterhergefahren - Ergab 3.2l/100km
Habe mich kontinuierlich hingetastet, daher würde ich sagen weniger ist nicht möglich

Peter haut die Fabelwerten über die komplette Tankfüllung raus, das ist das Beeindruckende.

20180404-165502
20180611-163130
20180612-162431

die werte sind natürlich schon klasse für so einen großen schweren golf. hast du mal nachgerechnet an der tankstelle ob es mit der anzeige übereinstimmt ?

viele grüße

Da bereits der 150 TDI genannt wurde, interessiert vielleicht auch der Verbrauch des Bruders als Benziner?

Mein Golf 7 1.4 TSI 140 PS ACT (= mit Zylinderabschaltung) und Handschaltung verbraucht auf 30 KM Arbeitsweg, bestehend aus 6 KM Stadtverkehr und 24 KM Autobahn, sehr ruhig gefahren 4,2 bis 4,3 L/100 KM.
Dies habe ich in beiden Richtungen erreicht. Der Bordcomputer zeigt nachgerechnet beim Tanken genau an.
Reifen sind 225/45/17 Michelin CrossClimate+, Klimaautomatik war eingeschaltet.

Beste Grüße
Christian

Zitat:

@rikki007 schrieb am 29. Juni 2018 um 23:30:09 Uhr:

die werte sind natürlich schon klasse für so einen großen schweren golf. hast du mal nachgerechnet an der tankstelle ob es mit der anzeige übereinstimmt ?

viele grüße

Ich trage jede Bestankung bei Spritmonitor ein und rechne nochmal nach.
Abweichung liegt normal bei 0.1l/100km, kann auch mal 0.2 sein.
Das Bild mit den 3.8l/100km nach 1237km waren am Ende echte 3.9irgendwas Liter

Je konstanter man fährt, desto genauer stimmt die Anzeige

ja . . .

je konstanter man fährt, und damit meine ich nicht konstant 180, je konstanter um geringer ist auch der verbrauch.

das beste was ich bisher mit unserem f11 530 d geschafft habe, um mal wieder zum thema mini zu kommen ;-) waren 5,7 ansonsten auch mal 5,9 oder 6,4.
bei normaler fahrweise sind es dann so 6,7 oder so 7,2. wenn man eine 8 davor stehen hat, war man wirklich schnell unterwegs.
wenn man die fahrzeug größe und das gewicht bedenkt, ist das wirklich ein sehr guter wert denke ich.

viele grüße

Deine Antwort