**Probleme mit Ebayverkäufer**
Hallo Jungs und Mädels, habe vor ca. 1 Woche das hier ersteigert. Wollte euch bitten, das Foto und die Beschreibung anzuschauen und mir sagen, was euch auffällt, meine auf den ersten Blick nicht als ob ihr auf fehlersuche seit. Würde gerne erstmal ein paar antworten bezüglich des Foto lesen, bevor ich mein Problem erläutere.......🙂
vielen dank erstmal
Beste Antwort im Thema
Meines Erachtens liegt hier zumindest im Bezug auf den BC ein Fall von bewußtem Betrug vor und das würde ich auch ersteinmal zur Anzeige bringen. (Kostet nichts und wirkt oft Wunder.) Zudem hat der Verkäufer die Gewährleistung nicht ausgeschlossen, allein die Angabe Bastlerware dürfte dafür nämlich bei weitem nicht ausreichen. Ich würde auch gegen den Verkäufer vorgehen, nicht wegen dem Geld sondern einfach um ihm mal zu zeigen, daß es so nicht geht.
61 Antworten
nach seinen Bewertungen, macht er sowas anscheinend immer wieder. Druck alles aus, auch den Schriftverkehr mit ihm und gehn zur nächsten Station der Grünen 😁
Hab ich einmal machen müssen, jedoch wegen Nichterhalt der Ware, und da ging es auch nur um 50 EUR. Er hat dann Post von der Staatsanwaltschaft bekommen und 1 Woche später hatte ich meine Ware.
Manche meinen eben, Ebay ist ne Spielwiese und man kann machen, was man will, ohne dass estwas geschieht.
@supramxxx
genau so ist das,wenn man druck macht,dann tuen die auch alles,was man denen sagt.
hatte das auch vor kurzem,bekamm dann mein geld zurück waren auch nur 50euro der hat mir dann 60euro überwiesen.
Mach eine Online Anzeige beim Grünen,das geht auch 😉
Ich will garnet, dass sie alles tun, was ich denen sag.... 😁
Es kommt ein Vertrag zustande, ganz einfach. Der Käufer erfüllt seinen Teil, indem er schnell und unkompliziert das Geld überweist, der Verkaufer erfüllt seinen teil, indem er genau das verschickt, was er anbietet, und auch in genau dem Zustand. Eigentlich keine Sache, aber manche haben das wohl net so ganz verstanden 😉
Und da würde ich auch wegen 10 EUR nen Aufstand machen. Du bist dann nur einer von vielen, und wenn jeder nur 10 EUR in den Sand setzt, summiert sich das auch 😉
Wow, die Grünen gehen ja auch mit der Zeit, online anzeigen... 😁
Jahhh, die lieben Schwarzfüsse.
Hab vor 2 Jahren einen als defekt gekennzeichneten Laptop bei eBay verhöckert. Für ein paar Mücken hat den auch jemand ersteigert. 🙄
Nach dem Versand und 3 Monate später gabs von dem Netten eBayer dann auch direkt eine Beschwerde bei eBay das er die Ware ja nie erhalten hätte... (ersma anscheissen und einschüchtern!?)
Ich dann die PostQuiettung mit der Trackingnummer rausgekramt (man rechnet ja nieeniee niee damit das einen jemand verarschen will) und direkt eine sehr freundlich verfasste Mail an eBay und den Kunden verfasst.
Zwei Tage danach waren alle wieder freundlich.
Ich hab ja bewundert wieso ausgerechnet hier wieder das Klischee passte. 🙄
Ähnliche Themen
@TE:
Warum traust du dich denn eigentlich nicht die Email, welche du geschrieben hast zu posten?
Sollen hier jetzt alle einen Typen verurteilen obwohl nur dein Teil der Geschichte bekannt ist?
Wenn´s dich ankotzt, dann zeig ihn doch an - und wenn nicht, ärgern und wieder beruhigen aber diese Diskussion hier.........
Das Angebot schreit doch schon danach, dass nur ein Haufen nutzloser Müll zum Verkauf steht.
Zitat:
Original geschrieben von vcalmeo
@TE:Warum traust du dich denn eigentlich nicht die Email, welche du geschrieben hast zu posten?
Sollen hier jetzt alle einen Typen verurteilen obwohl nur dein Teil der Geschichte bekannt ist?
Wenn´s dich ankotzt, dann zeig ihn doch an - und wenn nicht, ärgern und wieder beruhigen aber diese Diskussion hier.........
Das Angebot schreit doch schon danach, dass nur ein Haufen nutzloser Müll zum Verkauf steht.
wieso nicht trauen?? müssen ja nicht kindisch werden oder?!?! tzz... Habe doch geschrieben, was ich ihm geschrieben habe... ob er mich verarschen will und so... (bitte wenn alle Einträge lesen und dann was zum Thema sagen 😉 ) ... muss hier ja nicht alles mit screenshots posten... aber bitte... habs natürlich gemacht... siehe anhang... hoffe das reicht dir... falls nicht kannst ja den ebay verkäufer selbst anschreiben, vielleicht erzählt er dir dann seine seite der geschichte... tztztz
Geht auch nicht um verurteilen... (auch wenn ich mich jetzt wiederhole) geht ums prinzip... und denke ist für viele, dehnen vielleicht was ähnliches passiert ist auch interessant das zu lesen.. grade die antworten von supramaxx, daniel.krueger und bmwboxer87 sind sehr hilfreich... die jungs haben sich auch mal die mühe gegeben, sachlich zu schreiben.. ohne gleich, oh alter, wie kannst du sowas kaufen... etc.... Denke so muss das auch sein in einem Forum... Danke an euch!!! 🙂
Danke, wollte doch nur die Email von dir an den Verkäufer lesen um mir ein Bild zu machen ob du dich im Ton vergriffen hast oder nicht... - das hat doch nix mit Kindereinen zu tun.
Zitat:
Danke, wollte doch nur die Email von dir an den Verkäufer lesen um mir ein Bild zu machen ob du dich im Ton vergriffen hast oder nicht... - das hat doch nix mit Kindereinen zu tun.
Ausserdem hab ich nix von wegen : "ey alter, wie kannst du sowas kafuen" geschrieben sondern das ich finde, dass man dem Angebot ansieht, dass es wohl nicht viel taugen wird.
---ach shit, aus Versehen die Zitiern-taste gedrückt - wollte eigentlich editiern. sry----
Zitat:
Ja okay.. sorry wegen Kindereien... kam nur echt blöd von dir rüber... wegen nicht trauen, dass zu posten... hätte man auch anders schreiben können 😉
Aber da sieht man wie leicht Missverständnisse aufkommen können, wenn man sich beim SCHREIBEN im TON vergreift... 😁
Zitat:
Ausserdem hab ich nix von wegen : "ey alter, wie kannst du sowas kafuen" geschrieben sondern das ich finde, dass man dem Angebot ansieht, dass es wohl nicht viel taugen wird.
---ach shit, aus Versehen die Zitiern-taste gedrückt - wollte eigentlich editiern. sry----
mit dem ey allter... etc... damit warst nicht du gemeint... gibt generell hier im forum leute, die gerne ihren senf überall zu geben müssen und da ist so was schnell geschrieben... ey du bist so blöd etc... aber wenn sie selber in der situation sind... und das finde ich sch***... da sind o.g. personen, die echt super beiträge posten, die einem dann auch weiterhelfen leider sehr selten...
Oh, jetzt verstehe ich. Das mit dem "nicht trauen" war etwas unglücklich formuliert - war jetzt nicht als provokation gedacht - sry falls es so rüberkam.
Ich vergesse dann doch immer wieder, dass man Mimik nicht lesen kann ^^
Dass sich hier noch kein Moderator eingeschaltet hat, verwundert mich ein wenig...
Da regt sich jemand auf, weil er eine Kiste Müll für 40€ ersteigert hat! Und was willst du jetzt hier erreichen? Seelischen Beistand? Den bekommst du beim Pfarrer um die Ecke und wenns brennt, bei der Telefonseelsorge. Was die Rechtsfrage betrifft: dafür gibt es Anwälte.
Hier ist es übrigens nicht gerne gesehen, wenn über rechtliche Belange diskutiert wird...
Mal darüber nachgedacht, dass dich (TE) der Verkäufer wegen übler Nachrede anzeigen könnte? Klär das mit dem Typen und wenn es sein muss, mit Anwalt. Und der reibt sich die Hände wegen 40€ Streitwert! Aber muss man gleich in einem großen Forum ein solches Fass aufmachen?
*kopfschüttel*
...
@staatsfreund😛
Droh den VK mal mit einer Anzeige,vielleicht hat der noch keine Aufenhaltgenemigung und wird dir das Geld zurück überweisen.
Und bei Ebay melden,bringt zwar auch was,aber kann was dauern.
Melde es als: Es wurde ein Fall wegen eines erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikels.
Zeig den,dass hier Bürokratie herrscht.😉
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Dass sich hier noch kein Moderator eingeschaltet hat, verwundert mich ein wenig...Da regt sich jemand auf, weil er eine Kiste Müll für 40€ ersteigert hat! Und was willst du jetzt hier erreichen? Seelischen Beistand? Den bekommst du beim Pfarrer um die Ecke und wenns brennt, bei der Telefonseelsorge. Was die Rechtsfrage betrifft: dafür gibt es Anwälte.
Hier ist es übrigens nicht gerne gesehen, wenn über rechtliche Belange diskutiert wird...
Mal darüber nachgedacht, dass dich (TE) der Verkäufer wegen übler Nachrede anzeigen könnte? Klär das mit dem Typen und wenn es sein muss, mit Anwalt. Und der reibt sich die Hände wegen 40€ Streitwert! Aber muss man gleich in einem großen Forum ein solches Fass aufmachen?
*kopfschüttel*
...
Bestes Beispiel!!! Muss so ein Gequatsche mit Pfarrer oder sonst was sein?!?!
Für andere mag es interessant und hilfreich sein... Für dich nicht? Dann lass es einfach!!!!!
Ich habe außerdem gar nicht nach Rechtsmeinung gefragt, die ist mir nämlich selber bewusst... da ich schon mal im BGB gelesen habe und nicht aufn kopf gefallen bin.. auch wenn dus nicht glauben magst... nur gibt vielleicht leute denen das weiterhilft... und hier wurden ja keine verbindlichen rechtsauskünfte erteilt...
und wieso Verleumdung?!?! sorry... habe nur tatsachen reingestellt... siehe anhänge... habe hier ja nichts stehem mit... Peter Meyer aus XY.... wenns iwo bei ebay hinterlegt ist... nicht mein ding...
Also gibt genug andere Themen... dann ignorier dieses einfach... und unterlass so sinnlose hinweise... andere scheint es ja zu interessieren, sonst würden ja nicht so viele antworten oder??
Wünsche dir noch nen schönen Abend... 🙂
Wenn denn die "Bürokratie" wirklich zuschlägt dann bekommt der Verkäufer ja vielleicht sogar bis in drei oder vier Jahren schon Post von der Staatsanwaltschaft. ....
Wenn ich mir die Schreibe des VK so ansehe glaube ich allerdings kaum das er keine Aufenthaltsgenehmigung hat. Das sah schon ganz gut aus.
Aber mal so ne leere Drohung in den Raum werfen(Anzeige etc...) hat bei mir auch schonmal funktioniert als mir jemand einen Mopedvergaser für 15 Euro nicht schicken wollte - einen Versuch ist es also Wert.
Zitat:
Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1
da ich schon mal im BGB gelesen habe und nicht aufn kopf gefallen bin..
Aber dann bei einem Ebayuser mit dermaßen miesen Bewertungen kaufen?? Ich hoffe du merkst, wann man aufhören muss wo der Bereich beginnt, in dem man sich zur Lachnummer macht!
Und noch was: definiere mal, was du unter "Bastlerware" verstehst.