**Probleme mit Ebayverkäufer**
Hallo Jungs und Mädels, habe vor ca. 1 Woche das hier ersteigert. Wollte euch bitten, das Foto und die Beschreibung anzuschauen und mir sagen, was euch auffällt, meine auf den ersten Blick nicht als ob ihr auf fehlersuche seit. Würde gerne erstmal ein paar antworten bezüglich des Foto lesen, bevor ich mein Problem erläutere.......🙂
vielen dank erstmal
Beste Antwort im Thema
Meines Erachtens liegt hier zumindest im Bezug auf den BC ein Fall von bewußtem Betrug vor und das würde ich auch ersteinmal zur Anzeige bringen. (Kostet nichts und wirkt oft Wunder.) Zudem hat der Verkäufer die Gewährleistung nicht ausgeschlossen, allein die Angabe Bastlerware dürfte dafür nämlich bei weitem nicht ausreichen. Ich würde auch gegen den Verkäufer vorgehen, nicht wegen dem Geld sondern einfach um ihm mal zu zeigen, daß es so nicht geht.
61 Antworten
In dem Text den der VK geschrieben hat steht nich von Bastler an Bastler sondern: Verkaufe die Teile Als Basler Ausdrücklich nur als Bastler teile.^^
kleiner scheeeeeerZ
würd mich aber auch extrem aufregen wenn er dir schon sagt das mit dem BC alles I.O. ist. Und auf den Bildern kann man ja auch nicht alles erkennen, so dass du davon ausgehen kannst dass die Rückleuchte kaputt ist!!!
Ich würd Ebay einschalten und einfach schauen wie die das regeln Und zu guter letzt eine fette NEGATIVE bewertung abgeben!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Aber dann bei einem Ebayuser mit dermaßen miesen Bewertungen kaufen?? Ich hoffe du merkst, wann man aufhören muss wo der Bereich beginnt, in dem man sich zur Lachnummer macht!Zitat:
Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1
da ich schon mal im BGB gelesen habe und nicht aufn kopf gefallen bin..Und noch was: definiere mal, was du unter "Bastlerware" verstehst.
Was willst du eigentlich??!?!?... Gibst beim Golf Forum keine interessanten Beiträge, dass du hier her kommst und rumpöbelst... echt arm...
Brauch mich von dir auch nicht beleidigen zu lassen.... Und wenn du ja so schlau bist... Habe Bastlerware schon in einem Beitrag aus meiner Sicht definiert... Naja heißt ja immer "wer lesen kann ist klar im Vorteil..." Sorry... Aber zu viel Text kann einen schon überfordern...
Aber wahrscheinlich hast du recht!... so und wir sind alle glücklich... wünsche dir nen schönen abend... vielleicht gibts ja nen neuen golf eintrag... oder guck mal bei peugeot... 😉
Manche scheinen nen Geldscheisser zu Hause zu haben.
40€ sind 40€.
Wenn einige der Meinung sind der TE soll sich wegen 40€ nicht so anstellen, dann könnt Ihr mir gerne 40€ überweisen... scheinbar habt ihr es ja über.
Wenn wir uns alle auf so eine Art bereichern wollen ... na dann Haleluja.
Dann bescheißt jeder, jeden immer und überall. 😮
Zitat:
Original geschrieben von M336
Und wegen den paar Kröten regst Du Dich hier jetzt dermassen auf!?!Abgesehen davon ist die Mail vom VK wirklich unterste Schublade...
genau das ist der Grund warum sich auf Ebay so viele Betrueger tummeln.Kein Arsch geht mehr wegen 50 oder 60 oder 100€ zur Polizei.
da sollte man konsequent sein.
Das ist reine Abzocke.Auch bei Bastlerware sollten optische Maengel die auf Defekte hinweisen angegeben werden.
Ähnliche Themen
Genau deswegen kaufe ich kaum noch was in Ebay... 9/10 mal in die Schüssel gegriffen. Es gibt leider keine Alternative. Was schade ist: Ebay kümmert sich nicht. Momentan haben die wohl noch genug Kunden. Erst wenn die Zahlen langsam schwinden, werden sie sicherlich aktiv.
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Genau deswegen kaufe ich kaum noch was in Ebay... 9/10 mal in die Schüssel gegriffen. Es gibt leider keine Alternative. Was schade ist: Ebay kümmert sich nicht. Momentan haben die wohl noch genug Kunden. Erst wenn die Zahlen langsam schwinden, werden sie sicherlich aktiv.
ebay hat sich noch nie drum gekuemmert.Alles automatisiert.Und dann wird man noch mit nem haufen Super-Cookies ausspioniert.
ja stimmt, denke bei Hood.de ist auch tote Hose...vielleicht gibt es ja noch sowas ähnliches, die nicht so abgezockt sind...lol 😉
Naja versuche drauf zu achten, das Paypal angeboten wird, da ist man nicht ganz der gearschte, wenn der VK ärger macht.
Tja,dafuer ist paypal aber Betrug am Verkaeufer...Passt dem kaufer deine nase nicht,einfach Konflikt melden nachdem du die ware bekommst.Und dann kann man sehen wie man sein geld wiederbekommt.
Zudem waer ich schon reich wenn ich genug zeit haette mich mit paypal zu beschaeftigen.
da gibts zig Abzockermethoden.zum Beispiel vom Internetcafe per Paypal verkaufen.Geld einkassieren,nichts liefern.teure gutscheine(z.b Medimarkt 300-400€ wert) ersteigern und mit diesem "Paypalgeld" auch gleich bezahlen und an leere Briefkaesten schicken lassen.
Danach ganz normal abholen und ueber den wahren Account von zu hause verkaufen und reich werden....
Klar aber wenn kannst du gar nichts mehr machen...kein Geld am Automaten abheben, könntest auch ausspioniert werden, nur hab schonmal bei ebay ein PC vom Händler gekauft und mit Paypal bezahlt, der hatte gute Bewertung, ein paar Käufer bemängelten nur, das die Lieferzeit gedauert hat. Nach 1-2 Wochen immernoch nichts, dann wieder Bewertung geguckt und viele negative wo gesagt wurde, dass der VK insolvent ist....ja ich hab mein Geld wiederbekommen, die anderen die so überwiesen haben nicht! Und das mit Paypal, das der VK immer der dumme ist, glaub ich auch nicht so.
Also bei mir ging es gut mit Paypal, aber wie gesagt, wenn es danach geht, darf man gar nichts mehr machen.
Zitat:
Manche scheinen nen Geldscheisser zu Hause zu haben.
40€ sind 40€.
Wenn einige der Meinung sind der TE soll sich wegen 40€ nicht so anstellen, dann könnt Ihr mir gerne 40€ überweisen... scheinbar habt ihr es ja über.
Wenn wir uns alle auf so eine Art bereichern wollen ... na dann Haleluja.
Dann bescheißt jeder, jeden immer und überall. 😮
Die 40,-€ beziehen sich aber mit Sicherheit nicht nur auf den BC allein. Der TE hat mehrere Sachen zusammen gekauft.
Da könnte er sich falls der Verkäufer einlenkt das Geld zurück überweisen lassen und die Ware wieder zu ihm schicken...
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Tja,dafuer ist paypal aber Betrug am Verkaeufer...Passt dem kaufer deine nase nicht,einfach Konflikt melden nachdem du die ware bekommst.Und dann kann man sehen wie man sein geld wiederbekommt.Zudem waer ich schon reich wenn ich genug zeit haette mich mit paypal zu beschaeftigen.
da gibts zig Abzockermethoden.zum Beispiel vom Internetcafe per Paypal verkaufen.Geld einkassieren,nichts liefern.teure gutscheine(z.b Medimarkt 300-400€ wert) ersteigern und mit diesem "Paypalgeld" auch gleich bezahlen und an leere Briefkaesten schicken lassen.
Danach ganz normal abholen und ueber den wahren Account von zu hause verkaufen und reich werden....
jetzt wissen wir wie du deine porsche bezahlt hast😁
aber so einfach ist das nicht,paypal ist da härter geworden,an leere briefkasten beliefern ist
sowieso immer riskant.
Zum glück gibs da DHL Packstation😉
Zitat:
Original geschrieben von bmwboxer87
jetzt wissen wir wie du deine porsche bezahlt hast😁Zitat:
Original geschrieben von powertech
Tja,dafuer ist paypal aber Betrug am Verkaeufer...Passt dem kaufer deine nase nicht,einfach Konflikt melden nachdem du die ware bekommst.Und dann kann man sehen wie man sein geld wiederbekommt.Zudem waer ich schon reich wenn ich genug zeit haette mich mit paypal zu beschaeftigen.
aber so einfach ist das nicht,paypal ist da härter geworden,an leere briefkasten beliefern ist
sowieso immer riskant.
Zum glück gibs da DHL Packstation😉
Ja,aber fuer die brauchst ne feste Adresse da du per Einschreiben die Anmeldung bekommst.
Und obs riskant ist mit dem briefkasten macht ja nix.Kostet dich ja nix das zeug.... 😁
Wie gesagt,die Foren sind voll davon.Paypal ist und bleibt abzocke.
Also ich hab Ende Dezember auch was bei Ebay gekauft (von einem zwielichtigen "Gewerblichen Verkäufer" aus Berlin) und über 30 Euro überwiesen. Als nach mehreren EMails und Anrufen (Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar) Keine Reaktion kam, ging ich zum Anwalt. (Gut wenn man einen in der Familie hat) 😉 Und dieser hat dem Verkäufer einen netten Brief geschrieben. Mal gespannt was es nützt, aber in der Regel wirkt so ein Brief wunder! Ist leider nicht das Erste mal dass ich zu so einem Mittel greifen musste.
Viele denken echt sie könnten sich bei Ebay alles erlauben 😠😠
@TE:
..es soll aber auch "Verkäufer" geben, die können noch nicht einmal die Lieferanschrift richtig eintragen..😁😁😁
(Hast mittlerweile das Paket bekommen??😕
Zitat:
Original geschrieben von ich wars nicht
@TE:
..es soll aber auch "Verkäufer" geben, die können noch nicht einmal die Lieferanschrift richtig eintragen..😁😁😁(Hast mittlerweile das Paket bekommen??😕
Ja hab das Paket bekommen, hab ja geschrieben was die Mängel waren. Hab den VK auch nochmal angeschrieben, ob man die Situation wie erwachsene menschen klären kann.....mal sehen wie er reagiert.