[OT] Wunschkennzeichen?

Audi A3 8P

Also ich fang mal an. Aus welchem Grund habt Ihr euer Wunschkennzeichen? Würde mich mal interesieren aus welchem Grund Ihr euer Wunschkennzeichen so wie es ist gewählt habt? Da mir unsere Katze seid Jahr und Tag auf den Senkel geht habe ich Ihr mein Wunschkennzeichen gewidmet.

http://www.conti-armaturen.com/gigi133/images/gigi.jpg

Die hängt den ganzen lieben Tag ab und wenn wir ins Bett gehen geht der Terror los. Doofe Katze Du. 🙂

Edit: Die kleine haben wir von einer Tscheschischen Familie geerbt (da hieß Sie TschiTschi, das geht aber auf kein Kennzeichen auf diesem Planeten). 😁

60 Antworten

Bei mir sinds
M für die nördlichste Stadt Italiens 😉
meine Initialien FD und
mein Geburstjahr 1980

Bei uns in München kann man sich sein Wunschkennzeichen online bis zu einem Monat reservieren.
Es geht aber leider nur M-** ****, ich hätte lieber nur 3 Zahlen gehabt. 1 Buchstabe oder 2 Zahlen ist bei uns München-Land.

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

Bei uns in München kann man sich sein Wunschkennzeichen online bis zu einem Monat reservieren.
Es geht aber leider nur M-** ****, ich hätte lieber nur 3 Zahlen gehabt. 1 Buchstabe oder 2 Zahlen ist bei uns München-Land.

Bin München-Land und habe 1 Buchstaben und 3 Zahlen.

Als ich noch in München-Stadt wohnte hatte ich 2 Buchstaben und 3 Zahlen.

Gibt es echt noch die Kennzeichenunterschiede zwischen München-Stadt und München-Land?

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Gibt es echt noch die Kennzeichenunterschiede zwischen München-Stadt und München-Land?

ja

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Ja, 2 Buchstaben und 3 oder 4 Zahlen sind Stadt, Der Rest ist "Landvolk" 😉

Ähnliche Themen

Servas,

nicht ganz richtig

*klugscheiss on*

München Land:
Entweder 2 Buchstaben und eine Zahl unter 100
oder 1 Buchstabe und eine Zahl über 100

München Stadt:
Entweder 2 Buchstaben und eine zahl über 100
oder 1 Buchstabe und eine Zahl unter 100
(wird seltener ausgegeben da für Motorräder, usw.)

Für Motorräder und Sonderfahrzeuge (Ami, usw.) gibt es keine zwingende Stadt/Land Regelung.
Zweiräder und Sonderfahrzeuge können alle Buchstaben- und Zahlenkombinationen bekommen.

*klugscheiss off* 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Daefner_1

RE = Anfangsbuchstaben von meinem Vornamen (Zufällig René) 458 = Geburtsdatum 04.05.80

also HU RE 458

nicht Dein Ernst????

Dazu müßte man mich zwingen!

Klingt doch orginel und ist doch lustig sowas auf der Straße zu sehen! Hatte neulich einen vor mir der kam aus Viersen und hatte als Kennzeichen

VIE - L - 666

Fand ich auch äußerst amüsant 😁

Zitat:

Original geschrieben von jab

Klingt doch orginel und ist doch lustig sowas auf der Straße zu sehen! Hatte neulich einen vor mir der kam aus Viersen und hatte als Kennzeichen

VIE - L - 666

Fand ich auch äußerst amüsant 😁

Da bietet sich meine Ex-Heimat Wiesbaden besonders an, da gibt's unendlich viele solcher Kombinationen, wie

WI-LD
WI-RT
WI-SE
WI-ND
WI-EN
WI-MP
WI-XR
...

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Da bietet sich meine Ex-Heimat Wiesbaden besonders an, da gibt's unendlich viele solcher Kombinationen, wie

WI-LD
WI-RT
WI-SE
WI-ND
WI-EN
WI-MP
WI-XR
...

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Limburger mit dem Doppel-A !? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Daefner_1

Na dann will ich mein Kennzeichen auch mal Präsentieren.
HU = Landkreis Main-Kinzig-Kreis ab 01.06.05 MKK

also HU RE 458

Auf die Gefahr hin jetzt in ein Klischee abzurutschen

Da gibt es ne Menge Fahrzeuge wie z.B die ein oder andere S-Klasse zu der das Kannzeichen weit aus besser passt. Oder zumindest lässt mich der langhaarige Fahrer dieses Fahrzeuges zumindest so denken😉

Viele Grüße

g-j🙂

@ MdN

Den LM-AA ** hab ich noch nicht gesehen, aber den LM-AP *** gibt's. Und den LM-AS ** auch.

Also

ich hab auch meine initialien genommen CP
und mein geburtsjahr mit dem monat davor 484
der tag hätte auch noch gepasst aber das wäre zu viel zahlen das hätte ich mir nicht merken können.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ MdN

Den LM-AA ** hab ich noch nicht gesehen, aber den LM-AP *** gibt's. Und den LM-AS ** auch.

Auch die mit dem Doppel-A habe ich schon gesehen. Diese Nummern wurden vor ein paar Jahren freigegeben, und waren, lt. einer Pressemeldung, die ich mal gelesen habe, ruckzuck vergriffen.

Bei meinem Stadtkreis gibts die nette Möglichkeit das Kennzeichen mitzunehmen. Also kommt die 4444 vom Golf auf die Sportbacke. *froi*
Mir hat ein chinesischer Kollege erzählt das 4 in China toteschwiegen wird, und soviel wie das absolute Pech bedeutet...deswegen war ihm anfangs völlig unverständlich wie man mit gleich 4 4ern rumfahren kann. 🙂

Hi,

bei mir sind's die Anf.-Buchst. von meiner Frau und mir

BT-Carola Gerd 700 (war die einzige runde Zahl , die frei war in der Kombi.)

Kann man bei uns online 1 Woche lang reservieren lassen.

Gruß

Deine Antwort