[OT] Wunschkennzeichen?

Audi A3 8P

Also ich fang mal an. Aus welchem Grund habt Ihr euer Wunschkennzeichen? Würde mich mal interesieren aus welchem Grund Ihr euer Wunschkennzeichen so wie es ist gewählt habt? Da mir unsere Katze seid Jahr und Tag auf den Senkel geht habe ich Ihr mein Wunschkennzeichen gewidmet.

http://www.conti-armaturen.com/gigi133/images/gigi.jpg

Die hängt den ganzen lieben Tag ab und wenn wir ins Bett gehen geht der Terror los. Doofe Katze Du. 🙂

Edit: Die kleine haben wir von einer Tscheschischen Familie geerbt (da hieß Sie TschiTschi, das geht aber auf kein Kennzeichen auf diesem Planeten). 😁

60 Antworten

Mein Kennzeichen sieht man ja links (NW-II 10)... II, weil es gut aussieht - wie eine römische Zwei und 10, weil es schön kurz ist. Somit kann ich das Kennzeichen eine Nummer kleiner nehmen...macht das Auto breiter! 😁

Ich hatte bis jetzt immer meine Initialen im Kennzeichen plus Geburtsjahr oder Tag und Monat.

Leider gab es diese Kombination für meinen neuen nicht mehr...

Ich hab mich für M-O996 entschieden (wollte dem kurzen Nummernschild treu bleiben), weil es erstens wie eine durchgehende Zahl aussieht (bis jetzt haben schon einige mich gefragt, warum ich denn keine Buchstaben nach dem M habe :-) ) und zweitens ärgere (war mir vorher eigentlich nicht bewusst, bis mich jemand darauf angesprochen hat) ich damit die Porsche-Fahrer (Porsche 996) :-))) .

Zitat:

Original geschrieben von sm0607

LB-LL-1000

Ist in unserem Kreis nicht möglich, also nach dem Kreis (in unserem Fall Düren/NRW = DN) mit 2 Buchstaben gefolgt von einer 4-stelligen Zahl.

Somit haben wir die Inizialen meiner Frau für unseren PA reserviert mit dem Jahr des kennenlernens, als 2-stellige Zahl.

Auf meinem Kennzeichen habe ich die Anfangsbuchstaben der Firma in der ich arbeite und eine Schnapszahl, die anderen Fahrzeuge in meiner Firma sind durchgehend nummeriert.

Gruß g601.

Bei mir sinds die Initialen plus 7777... Familiensystem... ;-)

AE 2222
GE 8888
FE 7777

und früher mal GE 9999

:-)

Ähnliche Themen

Was verlangt die Zulassungsstelle eigentlich bei euch so für ein Wunschkennzeichen?

ich wollte als Wunschkennzeichen

W - DSGVR6

aber war mir dann zu prollig!

mfg

DSGFanatiker

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Was verlangt die Zulassungsstelle eigentlich bei euch so für ein Wunschkennzeichen?

€ 12,80. Kann online für max. 3 Tage geblockt werden (demnach kann man auch online nach geeigneten Kennzeichen suchen 😉) oder per Anruf mit separater Durchwahl für Reservierungen bis zu 1/2 Jahr.

Gruß g601.

EDIT:
In der Prä-(T)Euro-Zeit warn das mal 20 Mark.

Cooler Thread! Wahrscheinlich braucht Ferkel empirische Ergebnisse für seine Diplomarbeit in der angewandten Psychologie Fachrichtung Verkehrspsychologie 😉 (btw: Psy. soll einen hohen Frauenanteil haben!). 🙂

Auf jeden Fall interessierts mich auch sehr wer welche Beweggründe für sein Kennzeichen hat! Zu mir:

1.) Golf II:
KA-V .... -> zufällig, aber gut zu merken: "KA nnsch V ergesse ... mehr als 130 schafft mein Bock nicht" 🙂

2.) Vectra B:
KA-JA ... -> Katrin&Jan + Datum

3.) A3 (8P)
HD-JP ... -> Initialien + Geburtstag, leider ließ sich das "HD" nicht verhindern. Bei uns in der Gegend (KA) gibt es nämlich das Phänomen, dass alle HD'ler Schleicher & Verkehrsbehinderer sind 😉 (nicht so ernst nehmen liebe HD'ler)

Grüße an alle,
da Rieme

Zitat:

Bei uns im Kreis Böblingen kostet ein Wunschkennzeichen 10,20 €. Bei Vorreservierung 2,60 € zusätzlich, also insgesamt 12,80 €. Das Kennzeichen bleibt bei uns 30 Tage reserviert.

Falls jemand Interesse hat:

Landratsamt/Zulassungsstelle Böblingen

Zitat:

Original geschrieben von g601

EDIT:
In der Prä-(T)Euro-Zeit warn das mal 20 Mark.

Um die Größenordnung war das bei uns auch, weshalb ich im Traum nicht auf die Idee kam, so etwas wie ein Wunschkennzeichen zu bestellen. Finde ich schon recht happig, dafür dass die blöde Schlampe am PC in der Zulassungsstelle nur drei Tasten zu drücken braucht.

@ Merowinger

"Die blöde Schlampe" hab ich überlesen. Frauen sind auch nur verkleidete Männer 😁 😁

Hier der Link zum Glück:

www.wunschkennzeichen.de

Das sind ja auch nur Menschen da und keine Schlxxxxx 😉.

Aber wer schön sein will, muss leiden oder sich mit dem zufrieden geben, was man so von der Stange bekommt.

Ich denke, das der Großteil, der eine A3 in seinen Spielarten sein Eigen nennen darf - oder zumindest Besitzer ist - schon eine ganz schöne Stange Geld auf den Tresen des 🙂 gelegt hat. Dann möchte man diese Besonderheit auch nach außen hin zeigen in dem man seinem Wagen ein Wunschkennzeichen gönnt. Für mich nachvollziehbar.

Na ja, gegen einen symbolischen Betrag ist ja nichts einzuwenden. Aber Gebühr und Aufwand sollten schon in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen. Dieses Verhältnis sehe ich bei einem zweistelligen Eurobetrag nicht mehr gegeben.

Der Merowinger (der noch nie ein so ausgeprägtes Ego hatte, dass er um jeden Preis seine Initialen spazieren fahren muss)

Na dann will ich mein Kennzeichen auch mal Präsentieren.
HU = Landkreis Main-Kinzig-Kreis ab 01.06.05 MKK

RE = Anfangsbuchstaben von meinem Vornamen (Zufällig René)

458 = Geburtsdatum 04.05.80

also HU RE 458

Zitat:

Um die Größenordnung war das bei uns auch, weshalb ich im Traum nicht auf die Idee kam, so etwas wie ein Wunschkennzeichen zu bestellen. Finde ich schon recht happig, dafür dass die blöde Schlampe am PC in der Zulassungsstelle nur drei Tasten zu drücken braucht.

😁

Finde ich erstaunlich, dass man bei einem 30.000€- Auto keine 10€ für ein ordentliches, merkbares Kennzeichen mehr übrig hat. 😁

Gemein ist die Welt, gelle...

Deine Antwort