[OT] Auto zerkratzt, ich könnte ausrasten!!

VW Golf 4 (1J)

Sry, aber ich muss mal unter Gleichgesinnten meinen Frust auslassen: gehe ich eben nichtsahnend zu meinem Auto und was sehe ich: einen riesen KRATZER, quer über den unteren Teil der Motorhaube🙁!! Teilweise bis auf die Grundierung, also ist es schonmal Essig mit rauspolieren. Entweder war es einer der spielenden Bälger draußen oder (was ich für wahrscheinlicher halte) jmd. hats mutwillig gemacht... Oh mann ich, wenn ich den erwischen würde, der würde sich nicht mehr an fremdem Eigentum vergreifen! Vor nichts und niemandem haben die Leute heute noch Respekt...
Mal sehen was mein "Haus-Lackierer" dafür haben will, aber meine neuen 17" Felgen müssen jetzt wohl noch etwas warten, denn ein paar € wirds wohl auch beim Freundschaftspreis werden die Motorhaube neu zu lackieren.
Hab mal ein Bild angehängt, leider ist nur relativ wenig zu erkennen da ich z.Z. nur ne Cam am Handy hab.

31 Antworten

@Diesel

Die Seitenblinker???😰

So ein Schwachsinn. Aber ist dabei nicht auch der Lack beschädigt worden?

🙄andre

Doch leider...aber nicht so wild gewesen...

die haben die Blinker mit nem Schraubenzieher oder so rausgehebelt...->Anfänger..

Nun ja in de Zeiten von Ebay sind solche Dinge leider beliebt...

Moin Moin,

mal eine Frage: Die Vollkasko zahlt doch auch bei Vandalismus, oder? Und wenn ja, wird man dann hochgestuft - wäre unfair, weil man ja nichts dafür kann.

Wenn ich weiß, ich fahre irgendwie in die Disco oder so, wo sich solche Chaoten vermehrt herumtreiben, dann wasche ich meinen Golf schon gar nicht mehr, damit der Glanz diese Trottel nicht noch mehr anzieht.

Und das Schlimme ist, wenn man einen erwischen würde, bekäme er ein kleines "DuDu" und man bleibt trotzten auf dem Schaden sitzen, weil der Täter in früher Kindheit ein traumatisches Erlebnis mit einem Auto oder einem Wackel-Dackel hatte und gar nichts dafür kann...

Greetz

Bei der Vollkasko wirst du Hochgestuft. Weil.. Die Teilkasko hat ja noch einen "eventuellen" Täter von dem sie das Geld zurück holt. Die Vollkasko hat das nicht.

Ist unfair aber leider Realität. Am besten mit dem Versicherungsheini reden. Bei manchen Schäden wird man gar nicht, seh gering oder nur für einen Beitrag hochgestuft.

andre

Ähnliche Themen

tut mir echt Leid für dich. Da war wieder mal Neid im Spiel, dass du nen geilen 1,8er T fährst und derjenige nicht !!!
Mir wurde auch mal mutwillig mein linker Spiegel abgebrochen. War lauter Erde dran, das Glas ist rausgefallen und die Verkleidung war gebrochen. Naja Täter wurde nie gefunden durfte wieder massig löhnen !!!
Viel Spaß noch mit deinem Auto.

greets
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Das ist echt ärgerlich,kenn ich nur zu gut.Gießen ist eben ein sch... Pflaster,zuviel Neider.Hatte vorher einen schönen 3er,an dem war regelmäßig was dran.Hab da einen guten Lackierer an der Hand,frag mal beim ehem. Petri jetzt "Blum + Miketa" in der Weststadt (bei Alicenschule/Westbadt) nach.Die Lacken super zum angenehmen Preis.

danke für den Tip, werde ich evtl. machen. Außer dem: immer mehr Giessener hier 😉, find ich gut!

Naja, erstmal hören was nachher der Lackierer sagt, dann sehen wir mal weiter. Wird echt Zeit daß hier mal ne Garage frei wird, da sieht man mal wieder wie sich sowas doch lohnen kann!

So ein Verhalten kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, ich denke zwar daß jeder irgendwann mal neidisch ist (auch wenn ich es mir bei einem Golf immer schwer vorstellen kann), aber deswegen zerkratzt man doch kein Auto? Vor einigen Wochen stand z.B. ein Aston Martin Vantage vor der Tür meines Kumpels, ich glaube das letzte was ich tun würde wäre daran zu denken daß Auto zu beschädigen, auch wenn ich mir keinen leisten kann. Aber ihr habt schon recht, daß ist nur ein kleines Bsp. für die vielen Mißstaände heutzutage. Die Leute werden immer bekloppter, v.a. im Verkehr. Neulich habe ich jmd. an der Ampel "stehengelassen" wie man so schön sagt; die Straße wurde einspurig und ich musste zur Arbeit und hatte es halt etwas eilig, war aber eigentlich keine bes. gefährlich Aktion oder kein Rennen o.ä. Aber was macht der Typ hinterher? Fährt mit wie ein bekloppter auf und wedelt mit ner Knarre ausm Fenster rum. Naja, hab dann Polizei angerufen und Auto+Kennzeichen durchgegeben und denen den Tip gegeben, den jungen Mann doch mal anzuhalten und ne Fahrzeugkontrolle durchzuführen, was sie auch prompt tun wollten (war in umittelbarer Nähe des Reviers, LOL). Bei manchen Leuten weiß ich echt manchmal net was die für ein Problem haben, aber auf alle Fälle muss es ein ganz ernstes sein...

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Bsp. für die vielen Mißstaände heutzutage. Die Leute werden immer bekloppter, v.a. im Verkehr. Neulich habe ich jmd. an der Ampel "stehengelassen" wie man so schön sagt; die Straße wurde einspurig und ich musste zur Arbeit und hatte es halt etwas eilig, war aber eigentlich keine bes. gefährlich Aktion oder kein Rennen o.ä. Aber was macht der Typ hinterher? Fährt mit wie ein bekloppter auf und wedelt mit ner Knarre ausm Fenster rum. Naja, hab dann Polizei angerufen und Auto+Kennzeichen durchgegeben und denen den Tip gegeben, den jungen Mann doch mal anzuhalten und ne Fahrzeugkontrolle durchzuführen, was sie auch prompt tun wollten (war in umittelbarer Nähe des Reviers, LOL). Bei manchen Leuten weiß ich echt manchmal net was die für ein Problem haben, aber auf alle Fälle muss es ein ganz ernstes sein...

Das is jetzt nicht dein Ernst oder??

Hab mal eine Situation gehabt, wo mich einer echt arg geschnitten hat. An der nächsten Ampel bin ich dann ausgestiegen und zu ihm hin. Habe ihn dann gefragt ob er mich nicht gesehen hat? Als er dann "doch" erwiderte meinte ich nur,:

das man gewisse Minderwertigkeitskomplexe und einen zu kleinen Willi mit solchen Aktionen auch nicht ausbügeln könne. Seine Fahrweise zeuge nicht von allzuviel Intelligenz.

Sein Blick daraufhin war echt Genugtuung. Der Typ war stinksauer, aber ich blieb ganz ruhig und habe alles in einem freundlichen Ton zu ihm gesagt. Er konnte gar nichts erwidern weil die Ampel grün wurde und ich ohne ein weiteres Wort zu meinem Auto zurück bin. Später fuhr er dann wieder hinter mir und war immer noch knallrot im Gesicht😁
Tjo. manchmal hilft Ruhe halt am meisten. Das hat mich jedenfalls dazu bewogen immer Ruhig zu bleiben.

😉andre

Das von "Chuck Chillout" kann ich nur bestätigen.Ihr könnt euch echt nicht vorstellen was hier in Gießen teilweise abgeht.Schlimmer wie Frankfurt/Main wo ich eigentlich herkomme.Mir wollte letztens auch ein Türkischer-Landsmann (bitte nicht falsch verstehen) an die Kehle,weil ich ihn an der Ampel auch stehen lassen hab.Wollte mich aus dem Auto holen und mir dann noch mein Auto demolieren.Ist kein Einzelfall,so Situationen erleb ich fast schon regelmäßig.

HRHRHR.

Diese Typen die du grad meinst, Turbissimo, haben wir in Hamburg auch.

Dickes 3er BMW Cabrio, mächtig Sound und kein Führerschein. looool😁 So einen hatte ich mal in der Werkstatt. Eltern waren beides Ärzte. Und er total verkorkst. Auto sieht geil aus (oder soll es zumindest) aber der Motor wird nur noch vom alten, klebrigem Öl zusammengehalten. Wenn man sie dann an der Ampel stehen lässt fahren sie neben dich und starren dich an. Guggst du surück heissts: EY, GUGGST DU ODA WOS?? Ich lach dann immer und lass ihn nochmal stehn😁😁

Mein Vater hatte immer nen Baseballschläger in der Mitte liegen. Einmal musste er ihn benutzen. Son Typ (Südländer) wollte ihn nicht auf die Spur lassen. Damit mein Vater nicht in die Baustelle rast isser halt rüber. Der Typ hat mein Daddy dann an der nächsten Ampel besucht. Tritt gegens Auto, schlägt die Scheibe mit nem Schlagring ein. Mein Vater dann raus und mit dem Schläger einmal in die Kniekehlen und aufn Rücken geknüppelt. Der Typ lag flach. Mein Vater hat dann die Polizei geholt und der Typ is "abgeschoben" worden. War der berühmte Tropfen der das Faß....

Den Schaden hat mein Vater leider nicht bezahlt bekommen. Hätt mich aber auch gewundert.

🙁andre
😉andre

Nun ja,

ich lese hier gar nicht weiter - da wird mir noch schlechter, als mir eh schon ist hier in FFM. Da hat man schon gar kein Bock mehr, aus der Garage zu fahren.

Will wieder zurück nach HH *HEUL*

Hier auf dem "Land" ist es auch nicht besser. Manchmal überleg ich mir zweimal ob ich überholen soll. Ist doch so das die sich dann tierisch aufregen und dann bei der nächsten Gelegenheit (Fest, Party oder ähnliches in der Umgebung) sich am Auto rächen. Das kann sich ja nicht verteidigen. Und was bei uns alles mit Schreckschusspistolen rum läuft ist auch nicht mehr normal.

Gruß Simon

@Sencillo: doch, leider mein völliger ernst 🙁
@Turbissimo: bin gebürtiger Gießener und muss dir recht geben. Aber früher war es echt nicht so schlimm, doch in den letzten Jahren sind hier echt Zutände wie es nicht mehr geht. Die Polizei hier ist einfach zu lasch, die sollten einfach viel härter durchgreifen dann wäre das auch wieder unter Kontrolle zu bringen; schließlich ist GI ja recht überschaubar. Wenn ich daran denke, wie oft es hier früher z.B. abends Fahrzeugkontrollen gab, wo gezielt nach Drogen und Waffen gesucht wurde, und wie es jetzt ist, ist es kein Wunder das sich Leute trauen am hellichten Tag mit einer Knarre rumzuwedeln. Stattdessen wird halt lieber rumgefahren und nach Leuten gekuckt die nicht angeschnallt sind bzw. die es sind und dann doch Geld abkassiert wird (ging einem Freund von mir so, wurde um 1h nachts von der Polizei angehalten weil ernicht angeschnallt gewesen was er aber war, nur was will man ohne Zeugen gegen 2 Polizistenaussagen machen...), ist ja auch lukrativer.

Ja...wie schon viele hier gesagt haben...DU HAST GLÜCK GEHABT...es hätte noch viel schlimmer kommen können.

Hast Du Stress mit der Nachbarschaft ??
Seh zu, das du dir ne Garage organisierst !!
Die 30 EUR im Mon. sind gut angelegt !! Auch wenn du ne Weile laufen musst, aber da steht der Bock sicher..

Die Haube lackieren ist schnell gemacht, mach nen Termin aus und der Wagen kann am nächsten Tag wieder abgeholt werden. Schätzkosten: mehr als 100-120 EUR sollte das nicht kosten, (bei Perleffekt ists etwas teurer.)

Dann strahlt er wieder und der Steinschlag ist auch verschwunden..

Glaub mir ...GLÜCK haste gehabt......Und wenn alles gemacht ist, sag einfach: "Vergelts Gott...!!!"

Und wenn du den Typ erwischen solltest, pass ihn in der Dunkelheit ab, Sack über den Kopf...und er kann mindestens 12 WOCHEN nicht mehr laufen, geschweige denn essen...

Viel Spass... !!!

Moin,

so ist es ;( Giessen wie es leibt und lebt ;(

@ Chuck Chillout
ich kann mit dir fühlen. Hoffe mal, es hat irgend jmd. mitbekommen und meldet sich bei dir!
Sei wirklich froh das es "nur die Motorhaube ist". Ist ärgerlich aber stell dir mal vor, sie od. er hätte wie letztes Jahr bei mir ringsrum den Lack zerkratz... ich kann mir vorstellen, was du mit dem jenigen anstellen würdest! Naja.....jetzt hab ich ein anderes Auto und das ist zum Glück noch heil.

Wäre nett wenn du mir mal ne Info gibst, was das Lackieren definitiv gekostet hat! Bräuchte nämlich auch mal nen günstigen Lackierer.

Axo noch was, wo hattest du das Auto abgestellt bei dir daheim oder irgendwo auf nem Parkplatz
@ Turbissimo

Danke für den Tip mit dem Lackierer.

Auch hier in Schwäbisch Hall, geht es so ab wie bei euch...viele Spätausiedler sind gekommen und haben einen ganzen Staadtteil besiedelt...die meisten sind unscheinbar und sehr nett. Aber die Jungen sind der Hass...Der GTI von meiner Mutter muss jetzt zum 3 mal Lackiert werden...die haben in der Nacht nichts anderes zu tun als Autos zu demolieren...Sie hat letztens 2h im Schwimmbad verbracht...kam raus...Stoßstange angefahren...aber nicht von einem Auto, nein von einem ( unter 14 ) "Spätaussiedlerkind"...die schicken hier immer die "kleinen" los mit ihren Fahrrädern und die demolieren dir den ganzen Wagen...

Man kann aber nichts machen...die treten im Rudel auf und decken sich selber...es war nie jemand...

In die Entlüftungen der Tiefgaragen werden "Stinkbomben" geworfen, so das die Wagen derart extrem stinken...gräßlich...Meine Mutter schaltet jetzt immer vorm aussteigen auf Umluft...bring aber nicht viel...

Armes Deutschland...

Deine Antwort