*Neukauf* euer rat BMW 316i compact
mir würde dieses auto sehr gefallen bzw alle 316 mit m-paket
wir haben das auto angeschaut ist alles in ordnung bis auf den
das unten dermotor ein bisschen saut , und nach probefahrt war ein tropen flüssigtkeit am boden , der händler hat gesagt das kommt von der klima , aber das war es wohl kaum sondern eher kühlwasser.
sollte man davon lieber die finger lassen?
oder was könnten im schlimmsten fall für kosten anfallgen
scheckheft ist es ja gepflegt...
& wie teuer ist das auto in der versicherung?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=128674052&pageNumber=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=91161&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
hier alle daten!
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Welche kannst du mir den empfehlen?Zitat:
Wechsel die Versicherung
Hm schwer zu sagen. Ich bin bei der Württembergischen und habe damals für mein 318is Coupe TK bei glaub 65 oder 70 % knappe 500€ bezahlt.
Daher erlaube ich mir die Einschätzung, dass du zu viel bezahlst. Frag einfach mal bei der Würtembergischen an, der Service ist gut, da keine Direktversicherung.
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Sieht nach Unfallwagen aus.....die Spaltmaße Kotflügel-Haube vorn passen ned.....außerdem steckt ein M-Lenkrad drin,das gab es so eigentlich nur beim M3 selbst.
Die Kilometer können aber hinkommen.Greetz
Cap
das ist aber eigt nicht so schlimm oder wenn das fahrwerk nicht beschädigt ist dafür ist es nicht so teuer und ich bin sowio anfänger... oder?
Kommt drauf an,wie heftig der Unfall war und wie gut der Schaden gerichtet wurde......sollte hier der Motor oder die Karosserie so stark beschädigt worden sein,das sie bei einem erneuten unfall praktisch zusammenbricht oder nicht dieselbe Energie aufnehmen kann,wird der Unfall deutlich schlimmer ausgehen,wie mit intakter Karosserie (das andere Lenkrad spricht wohl auch dafür,das hier mindestens soviel Wums dahinter war,das der Airbag ausgelöst hat....).
Im Falle eines durch den Unfall beschädigten Motors kann dies zu einem frühzeitigen Motortod führen,da irgendwelche Lager oder Bauteile dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurden.Und niemand kann dir sagen,wie lange so ein Triebwerk noch läuft....
Sollte der Motor also kurz nach Kauf kaputtgehen,hast du so gesehen ne Menge Asche in den Sand gesetzt....
Wenn du den unbedingt anschauen willst,dann mach mindestens einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV,kost zwar was,aber ist das Geld allemal wert.
Greetz
Cap
ok alles klar thx, ja angenommen ich schau den wagen an mach den check und es wäre kein unfall würde es passsen
ist halt schon 15 jahre alt aber für 2500 ok , aber ihr geht stark davon aus das er ein unfall hatte, sowie ich das seh oder?
Ähnliche Themen
Naja.....kommt auf den Zustand an,aber handeln würd ich trotzdem,2500 wär mir der trotz allem ned wert....
Und ja,ich vermute hier einen Unfallschaden,wissen tu ichs aber ned,deshalb auch mein Tip mit dem Check.
Greetz
Cap
Ok , ja aufjedenfall ich hab das nicht gewusst das man sowas machen kann , aber werde dies aufjedenfall machen ! bei so einen wagen !!
Zitat:
Original geschrieben von MeinName....
ok alles klar thx, ja angenommen ich schau den wagen an mach den check und es wäre kein unfall würde es passsen
ist halt schon 15 jahre alt aber für 2500 ok , aber ihr geht stark davon aus das er ein unfall hatte, sowie ich das seh oder?
Der Wagen ist Schrott. Den brauchst gar net anschaun. Billiges Prolltuning und durchgerostet. Für den gibs nur noch einen Ort...
Grüße bw83
okee
ist da noch einer dabei der nicht schrott ist^^
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=131368094&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=91161&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&tabNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=18&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=91161&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&id=131216661&pageNumber=6
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vh1v4dustdrz
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhylu3vqffya
Zitat:
Original geschrieben von MeinName....
okee
ist da noch einer dabei der nicht schrott ist^^
Hallo,
die sehen alle vier gepflegt aus. Man merkt also dass du zwischen gepflegten und ungepflegten unterscheiden kannst. Das ist schon mal gut. Der Dritte passt am besten vom Preis/-Leisungsverhältnis. Die anderen sind definitiv zu teuer.
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von bolzko
also wenn dann der letzte von deinen 4 links,die sind mir für nen 316 zu teuer!
Die 99er 316i haben 1,9 Liter Hubraum,Euro3 und den Vorläufer des CanBus im E46 und somit OBD2,anders wäre Euro3 auch ned drin.Daher kosten die immer etwas mehr,wie die 1,6er....
Zu den Autos:
BMW 316i Exclusiv Edition*Klima * Sitzheizung* ALU *:
-Schaltknauf wurde mal getauscht
-Lücken im Scheckheft
-Motorraum etwas zu sauber
Ansonsten optisch unauffällig und gut ausgestattet,das mit den "M - Teil - Ledersitzen" is aber Humbug,das sind einfach Sportsitze Teilleder.
Probefahren,Gebrauchtwagencheck machen lassen,über den Preis verhandeln,da sollte durchaus noch was drin sein,da es wohl noch der 1,6er ist,aber vll. kann das jemand anders bestätigen,da bin ich mir ned sicher....
BMW 316i compact Sport Edition (M-Paket):
Auch hier nichts auffälliges,aber es sind eh zu wenige Bilder.Anschauen kann sich aber lohnen,macht nen guten Eindruck,Vorgehensweise wie oben beschrieben.IMHO sein Geld wert,aber handeln kann man immer. 😁
BMW 316 i compact Sport Edition:
Dito,auch nix auffälliges,also anschauen fahren,das übliche Programm und dann entscheiden.
BMW 316 i Compact M-Technik*KLIMA-1.HAND-D4-TEILLEDER*:
-leichter Streifschaden hinten fahrerseitig am Stoßfänger,deshalb hängt de Stoßfänger da auch leicht herab
Auch hier nichts weiter auffälliges,also das übliche Programm.Preislich schon recht günstig,aber es geht immer was. 😉
Greetz
Cap
Okey vielen Dank! hat mir weitergeholfen , ich finde es echt gut das sich manche die mühe machen und sich die ganze Angebote anschauen. *respect*
DANKE !!!! weiter so 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
außerdem steckt ein M-Lenkrad drin,das gab es so eigentlich nur beim M3 selbst.Greetz
Cap
Doch doch, man glaubt es kaum. Dieses Lenkrad gabs ab Werk in nem Compact mit M-Paket, hatte selbst eins in meinem alten Compact.
Glaube sogar, dass alle Vorfacelift Compacts mit M-Paket dieses Lenkrad hatten - außer man bestellte das 3-Speichen Sportlenkrad dazu.
Trotzdem schaut der Wagen nicht allzu vertrauenswürdig aus, das stimmt.
Grüße aus München