*Neukauf* euer rat BMW 316i compact

BMW 3er E36

mir würde dieses auto sehr gefallen bzw alle 316 mit m-paket

wir haben das auto angeschaut ist alles in ordnung bis auf den
das unten dermotor ein bisschen saut , und nach probefahrt war ein tropen flüssigtkeit am boden , der händler hat gesagt das kommt von der klima , aber das war es wohl kaum sondern eher kühlwasser.

sollte man davon lieber die finger lassen?
oder was könnten im schlimmsten fall für kosten anfallgen
scheckheft ist es ja gepflegt...

& wie teuer ist das auto in der versicherung?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=128674052&pageNumber=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=91161&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

hier alle daten!

42 Antworten

Wie viel er dich in der Versicherung kostet kommt auf darauf an mit wie viel Prozent du eingestuft bist und bei welcher Versicherung du bist.

85%

Ich hab ebenfalls 85% und würde für meine 318ti so um die 1200€ Teilkasko im Jahr zahlen. Ist zwar vom 1,8er aber vielleicht ist dir das ja shcon mal ein anhaltspunkt.

also wie ich gesehen habe und du den kaufen willst und er ja bei einem Händler steht und du natürlich auf neuen TÜV bestehen wirst , so wie sich das bei einem Händler mit Gebrauchtwagengarantie gehört dann wirst du auch gleich den siffenden Motor dort beanstanden. Das sollte dem Händler sein Problem sein.

Ich würd da gar nix rumpfuschen wenn Garantie drauf ist.

Servus

Ähnliche Themen

ja das hilft mir weiter dasmit versicherung danke!

ja also er hatte auch 2 gebrochene lichter. Aber da hat der Händler gesagt das würde gemacht werden wenn ich sag ich kauf diesen wagen.
Er macht also praktisch Kundendienst.. aber das mit den motor macht er nicht...

also,...zum auto:

fehlende nsw,die beliebten scheinwerferleisten,anderer schaltknauf,fahrwerk,eine anlage der marke "reingeschmissen angesteckt und gut" ,...wer weis wo noch überall gebastelt wurde.

für ein 316i in einem nichteinmal annährend originalzustand ist der auch ganzschön teuer...

Zitat:

Original geschrieben von MeinName....

ja das hilft mir weiter dasmit versicherung danke!
aber das mit den motor macht er nicht...

UND warum nicht? dann lass die Finger davon .

Warscheinlich weiß der Händler das an dem Wagen eine größere Reperatur dran ist. Lass die Finger davon wenn der Händler den Motor schon nciht in ordnung bringen will.

wäre zu viel aufwand...

ja ok ist wohl besser

naja was ich gefunden habe kosten die alle so in den dreh rum...

Hab meinen Im Januar für knapp 3000€ bekommen. Mit 1 1/2 Jahren TÜV und einigen Reperaturen gemacht aber leider auch etwas Rost da ein Vorbesitzer die Kanten der Radläufe beim Bördeln beschödigt hat.

das ist nicht schlecht!
auch mit m-paket?

Hat der Händler auch eine eigene Werkstatt oder ist nebenan eine Werkstatt? Dann würde ich den Händler mal fragen, ob du das Auto nicht mal von unten sehen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von MeinName....

das ist nicht schlecht!
auch mit m-paket?

Jop mit M-packet laut Vorbesitzer wurde das Aerodynamikpaket aber angeblich nachgemacht obs stimmt weiß ich nicht. Müsste mir mal ne Ausstattungsliste besorgen dann weiß ich es.

so ein angebot möchte ich auch finden .. 🙂
wie hoch ist den der km stand?

aber das problem wird sein , man sieht dann auch nicht genau wo es lekt da ja schon mehr angesaut ist..

da müsste man erst abspritzen..

Deine Antwort