*Neukauf* euer rat BMW 316i compact
mir würde dieses auto sehr gefallen bzw alle 316 mit m-paket
wir haben das auto angeschaut ist alles in ordnung bis auf den
das unten dermotor ein bisschen saut , und nach probefahrt war ein tropen flüssigtkeit am boden , der händler hat gesagt das kommt von der klima , aber das war es wohl kaum sondern eher kühlwasser.
sollte man davon lieber die finger lassen?
oder was könnten im schlimmsten fall für kosten anfallgen
scheckheft ist es ja gepflegt...
& wie teuer ist das auto in der versicherung?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=128674052&pageNumber=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=91161&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
hier alle daten!
42 Antworten
Zu dem Angebot: Viel zu teuer, mit den von dir beschriebenen Mängeln.
Was die Versicherung angeht: Die Frage wird hier immer mal wieder gestellt und man kann eigentlich nur sagen, dass man das nicht sagen kann. Da spielen viel zu viele Faktoren mit rein (Alter von Fahrzeug und Fahrer, Region, ...) Berechne es selber auf der Seite deines Wunschversicherers.
Zitat:
Original geschrieben von MeinName....
so ein angebot möchte ich auch finden .. 🙂
wie hoch ist den der km stand?
Km stand bei Kauf 169000 war halt im Winter da hat so gut wie keiner ein auto gekauft außer ich.
edit: Auf der Internetseite kommt aber nie der richtige Wert raus. Fahr am besten zu deinem Versicherungsfuzzi und lass es errechnen.
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
edit: Auf der Internetseite kommt aber nie der richtige Wert raus. Fahr am besten zu deinem Versicherungsfuzzi und lass es errechnen.
Ganz genau ist es natürlich nicht, aber deutlich genauer, als Pi-mal-Daumen-Berechnungen.
Bei mir kam auf der Internetseiten fast 350€ mehr raus als beim Versicherungsfuzzi von daher würde ich schon hinfahren oder einfach anrufen die machen sowas ja heut auhc schon am Telefon.
Ähnliche Themen
Wegen Ausstattung,meld dich mal per PN,Jonas.
Zitat:
das unten dermotor ein bisschen saut , und nach probefahrt war ein tropen flüssigtkeit am boden , der händler hat gesagt das kommt von der klima , aber das war es wohl kaum sondern eher kühlwasser.
Wo hats denn getropft?
Bei Klima an kann das schon sein,da is der Ablauf in der Getriebegegend und das schaut dann nach Defekt aus,isses aber ned....
-Der M-Stoßfänger hat ein Spaltmaß zum Nierenblech,das ne Hand durchpaßt...
-Nebelscheinwerfer fehlen (das werden die gebrochenen Scheinwerfer sein,was?)
-Tieferlegung und das nicht zu knapp,hinten wurde evtl. auch gebördelt,dabei kann der Lack reißen und es beginnt demnächst zu gammeln....
-ein deftiger Knick im Heckblech,direkt unterhalb des Kofferraumdeckels auf der Beifahrerseite,vll. hängt der Stoßfänger hinten deshalb etwas tiefer,wie er sollte....
-Schaltknauf geht IMHO garnich,außerdem wars ne Raucherkiste
Die Sitze sehen allerdings noch gut aus,muß man sagen.Insgesamt eigentlich kein allzu schlechter Eindruck.Das am Motor dürfte die Kettenkastendichtung sein,die wird gern mal undicht,kost aber auch n bissel was....solange es da nur leicht feucht is und sich keine Tropfen bilden,abdampfen vorm TÜV-Termin,das paßt dann schon.....
Wichtig bei der Kiste sind die Tuningteile und deren Eintragung,damit man hier nachher keine Probleme mit den Grünen oder dem TÜV bekommt....
Das was mich stört is der Knick hinten im Blech und die Tieferlegung,das wären für mich so Sachen,warum ich den ned kaufen würd....
Preislich liegt der ned allzu übertrieben,is schließlich ein 1,9er 316i Compact,die werden alle n bissel höher gehandelt,wegen dem hubraumstärkeren Triebwerk und der besseren Abgaseinstufung.
Greetz
Cap
aber von nem M-Paket ist der weit entfernt. Das ist nur eine nachgerüstete M-Front und Heckstoßstange.
Ähm....nein.....der Compact hatte bei M-Aerodynamikpaket keine M-Seitenschweller im Gegensatz zu den anderen Karosserievarianten.Das ist also normal.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ähm....nein.....der Compact hatte bei M-Aerodynamikpaket keine M-Seitenschweller im Gegensatz zu den anderen Karosserievarianten.Das ist also normal.Greetz
Cap
Also jetz glaub ichs aber 😰 🙂
Wie oft hatten wir das Thema schon? Zum M-Paket gehören, neben dem M-Aerodynamikpaket (das es einzeln nur zu frühen Baujahren gab - und beim Compact immer ohne gedrehte Seitenschweller war): M-Lenkrad, Sportsitze, Dachhimmel anthrazit, Leder am Schaltsack + Handbremshebel, M-Fahrwerk und natürlich M-Seitenleisten.
Alles ab " : " fehlt hier.
Du meinst, dass dieser E36 nur das M-Aerodynamikpaket hat? Ich kenne keinen einzigen Compact, der ab Werk nur M-Front und Heck hatte... Das ist 100%ig nachgerüstet!
Grüße aus München
Punkt für dich,für mich is der Compact halt einfach nur n E36.....außerdem merk ich mir bei der Karosserievariante relativ wenig,gibt ja genug andere,die sich damit besser auskennen.
Nix für ungut,war schon spät und nur auf das "M-Paket" bezogen,was bei allen anderen E36 ja meist nur die Aeroteile sind.
Greetz
Cap
Zitat:
Wegen Ausstattung,meld dich mal per PN,Jonas.
Zitat:
Wo hats denn getropft?Zitat:
das unten dermotor ein bisschen saut , und nach probefahrt war ein tropen flüssigtkeit am boden , der händler hat gesagt das kommt von der klima , aber das war es wohl kaum sondern eher kühlwasser.Bei Klima an kann das schon sein,da is der Ablauf in der Getriebegegend und das schaut dann nach Defekt aus,isses aber ned....
-Der M-Stoßfänger hat ein Spaltmaß zum Nierenblech,das ne Hand durchpaßt...
-Nebelscheinwerfer fehlen (das werden die gebrochenen Scheinwerfer sein,was?)
-Tieferlegung und das nicht zu knapp,hinten wurde evtl. auch gebördelt,dabei kann der Lack reißen und es beginnt demnächst zu gammeln....
-ein deftiger Knick im Heckblech,direkt unterhalb des Kofferraumdeckels auf der Beifahrerseite,vll. hängt der Stoßfänger hinten deshalb etwas tiefer,wie er sollte....
-Schaltknauf geht IMHO garnich,außerdem wars ne RaucherkisteDie Sitze sehen allerdings noch gut aus,muß man sagen.Insgesamt eigentlich kein allzu schlechter Eindruck.Das am Motor dürfte die Kettenkastendichtung sein,die wird gern mal undicht,kost aber auch n bissel was....solange es da nur leicht feucht is und sich keine Tropfen bilden,abdampfen vorm TÜV-Termin,das paßt dann schon.....
Wichtig bei der Kiste sind die Tuningteile und deren Eintragung,damit man hier nachher keine Probleme mit den Grünen oder dem TÜV bekommt....Das was mich stört is der Knick hinten im Blech und die Tieferlegung,das wären für mich so Sachen,warum ich den ned kaufen würd....
Preislich liegt der ned allzu übertrieben,is schließlich ein 1,9er 316i Compact,die werden alle n bissel höher gehandelt,wegen dem hubraumstärkeren Triebwerk und der besseren Abgaseinstufung.Greetz
Cap
Nein nein also ganz sicher es war nur das plastik gebrochen das waren nicht die nebelscheinwerfer
ja die delle haben wir auch gesehn , dachten aber nicht das dies mit den stoßdämpfer zusammen hängt
die Handbremse wenn sie nicht angezogen war , ist auch ziemlich tief gewesen gerade so das die Finger durchpassen ist das normal?
Danke für die Tipps, am besten wäre es bei so ein auto tüv check machen lassen den für 40 euro oder? der könnte mir dann alles sagen
Die Handbremse wurde wohl mal nachgestellt,das paßt so schon.Wenn du se bis zum Dachhimmel ziehen kannst,das wäre schlecht. 😉
Gebrauchtwagencheck ist IMMER gut angelegtes Geld,wenn du dich selbst nicht gut genug auskennst am Fahrzeug.
Greetz
Cap
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrhxbbe4qigd
o.O die Km können ja fast nicht stimmen oder?^^
Sieht nach Unfallwagen aus.....die Spaltmaße Kotflügel-Haube vorn passen ned.....außerdem steckt ein M-Lenkrad drin,das gab es so eigentlich nur beim M3 selbst.
Die Kilometer können aber hinkommen.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Ich hab ebenfalls 85% und würde für meine 318ti so um die 1200€ Teilkasko im Jahr zahlen. Ist zwar vom 1,8er aber vielleicht ist dir das ja shcon mal ein anhaltspunkt.
Wechsel die Versicherung