ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. (Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90

(Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 8. März 2017 um 9:37

Auto Bild schreibt zum neuen XC60:

Zitat:

Der Fahrer schaut auf digitale Instrumente und das Infotainment aus den großen Brüdern – und sieh an – der XC60 ist hier sogar ein bisschen Vorreiter. Denn die neuen Grafiken werden mit dem nächsten Update vom XC60 in die größeren Volvo übernommen.

Hat hierzu jemand nähere Infos? Mich würde interessieren, was an den Grafiken neu sein wird und ob man diese dann per Software-Update in die 90ern bekommt oder nur die neuen Modelljahre gemeint sind. Auf den bisherigen XC60 II Bildern kann ich ggb. den Grafiken im XC90 keine Neuerungen entdecken.

Beste Antwort im Thema

...und nun wieder zurück zum Thema::)

Hab gestern in Genf ein wenig im neuen XC60 rumgespielt und vor allem die Grafik vom Sensus ein wenig verglichen:

- Die Bildschirm Auflösung im Zentraldisplay ist höher

- Die Schriftsatz ist eine anderer, beides zusammen bewirkt eine sichtbar bessere Schärfe

- Die Icons wandern auf die linke Seite

- die Icons haben neu einen farbigen Hintergrund welcher zum Textblock hin fliessend dunkler wird

- Der App-Manager bekommt ein neues Icon

- NAVI: Die Menueführung ist auf der linken Seite abwärts (fliessend in die Karte)

- NAVI: Die Restzeit, Ziel und Restkilometer klein als Titelzeile

 

+1
829 weitere Antworten
Ähnliche Themen
829 Antworten

...pffff....irgendwie ist hier nix mehr los im XC 90 II- Forum

Habt Ihr denn keine Probleme mehr, oder was? :D

Osterferien sach ich nur.

 

Im Mai soll es übrigens das nächste Update geben. Da soll es auch Neuerungen für den Audiobereich geben. Nähere Infos habe ich nicht.

Update ist gut. Da gibts bestimmt wieder eine Menge Bugs und für uns hier was zum Aufräumen. :D

Mai dürfte das Erscheinen der Software auf Stand Modelljahr 2018 sein. Und auch erst DANN gibt es vermutlich "(Neue?) Grafiken aus XC60 2 im XC90. ;)

Na na die 2 Monate bekommen wir bestimmt auch noch mit anderen Problemen rum. Also ich mit meiner Möhre ganz bestimmt.

Ja, daveg, du hast da Glück - aber was sollen wir anderen in der Zwischenzeit machen? :D:D:D

Ich wurde dann heute Morgen mit einem "bis in 3 Wochen" verabschiedet. Und es sollen Dinge am Sensus verändert werden, Details verschwieg das Grab. ;);)

Da ich ja noch ein wenig mit dem Radioempfang und der Gala-Steuerung hadere wollte man vor einer mechanischen Prüfung erst die erwartete Programmierungsänderung abwarten. Es sind wohl Probleme in dem Bereich bekannt und der Soundbereich erfährt erfährt umfangreiche Skriptänderungen. Ob dies dann jemanden hier bei uns, gar mich, trifft: Ausgang ungewiss. Klar ist aber schon, dass @daveg sicher nach dem Update drei Wochen kein Radio und auch kein Spotify haben wird. Die Werkstatt in @RU wird bestimmt einfach ein Kabel abklemmen um zu testen, ob das Radio auch ohne Strom funktioniert. :D:D;);)

Zitat:

@gseum schrieb am 12. April 2017 um 08:51:58 Uhr:

Ja, daveg, du hast da Glück - aber was sollen wir anderen in der Zwischenzeit machen? :D:D:D

Car crash videos schauen. Ich denke, daveg wäre da gern Beteiligter. Bekäme dann die Chance auf ein neues Auto. Da im Übrigen in Schweden so langsam die Praktikanten ausgehen, würde ich nicht auf Mai tippen. Eher auf die zweite Juni-Woche. Dann dürften auch die ersten Mj 18 eintreffen.

am 12. April 2017 um 13:03

Nö sind immer noch die gleichen Stümper-Praktikanten am Werk, mein HUD tut immer noch was es will, trotz des von geseum so gerühmten Komplettupdates.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 12. April 2017 um 14:45:11 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 12. April 2017 um 08:51:58 Uhr:

Ja, daveg, du hast da Glück - aber was sollen wir anderen in der Zwischenzeit machen? :D:D:D

Car crash videos schauen. Ich denke, daveg wäre da gern Beteiligter. Bekäme dann die Chance auf ein neues Auto. Da im Übrigen in Schweden so langsam die Praktikanten ausgehen, würde ich nicht auf Mai tippen. Eher auf die zweite Juni-Woche. Dann dürften auch die ersten Mj 18 eintreffen.

Ja, so ein Totalcrash wäre nicht schlecht, nur drin sitzen möchte ich dann nicht. Anders kann ich meinem Boss leider nicht verklickern, dass ich nach noch nicht einmal einem Jahr ein neues Auto brauche. Der Disco 5 wäre ja mein Traum.

Zitat:

@stelen schrieb am 12. April 2017 um 15:03:27 Uhr:

Nö sind immer noch die gleichen Stümper-Praktikanten am Werk, mein HUD tut immer noch was es will, trotz des von geseum so gerühmten Komplettupdates.

Hast Du mal Dein Profie entsperrt, HUD ausgerichtet und dann Profil gesperrt?

Dabei muss der Schlüssel natürlich ans Profil gekoppelt sein.

Hier mal ein Design Review des MY2018 XC60 auf der NY InternationaölAuto Show. Der Blogger Motoman ist ja ein bekennender Volvo und V90 Fan.

In dem Video sind die neue Sensus-Grafiken zu sehen. Pinch & Zomm ist allerdings derart langsam, das dies so ein klarer Rückschritt zur jetzigen SW-Version wäre. Ich hoffe inständig, das dies nicht die Prodiktions-SW ist...

https://www.youtube.com/watch?v=x3otj_wKK7Y

Das sind die Vorserienmodelle, die im Moment auch in Köln stehen! Lt. Volvotechniker läuft alles nur zur Präsentation! Ich konnte noch nicht einmal ins Menü! Das wird besser zum Serienstart!

Nö --- nur anders :D :D

Zitat:

@bus_verpasst schrieb am 13. April 2017 um 23:51:35 Uhr:

Das sind die Vorserienmodelle, die im Moment auch in Köln stehen! Lt. Volvotechniker läuft alles nur zur Präsentation! Ich konnte noch nicht einmal ins Menü! Das wird besser zum Serienstart!

Der Produktionshochlauf steht gerade vor der Tür und bis dahin ist die Zeit viel zu kurz für Verbesserungen im Grißmaßstab. Dazu kenne ich mich zu gut in der automobilen SW-Entwicklung aus.

Nach dem was da sichtbar gewesen ist, ist das System performanceseitig voll am Anschlag. Da müsste Melco dann schon ein komplettes Redesign der SW machen, was dann auch wieder in die Monate gegen würde.

Mit graduellen Verbesserungen kann man mit der Zeit schon noch rechnen, aber mehr wohl nicht mehr. Auch die jetzige Sensus SW ist kein Beispiel an ruckelfreier Darstellung. Das hat BMW beim G30 beispielsweise wesentlich besser hinbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. (Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90