ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. (Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90

(Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 8. März 2017 um 9:37

Auto Bild schreibt zum neuen XC60:

Zitat:

Der Fahrer schaut auf digitale Instrumente und das Infotainment aus den großen Brüdern – und sieh an – der XC60 ist hier sogar ein bisschen Vorreiter. Denn die neuen Grafiken werden mit dem nächsten Update vom XC60 in die größeren Volvo übernommen.

Hat hierzu jemand nähere Infos? Mich würde interessieren, was an den Grafiken neu sein wird und ob man diese dann per Software-Update in die 90ern bekommt oder nur die neuen Modelljahre gemeint sind. Auf den bisherigen XC60 II Bildern kann ich ggb. den Grafiken im XC90 keine Neuerungen entdecken.

Beste Antwort im Thema

...und nun wieder zurück zum Thema::)

Hab gestern in Genf ein wenig im neuen XC60 rumgespielt und vor allem die Grafik vom Sensus ein wenig verglichen:

- Die Bildschirm Auflösung im Zentraldisplay ist höher

- Die Schriftsatz ist eine anderer, beides zusammen bewirkt eine sichtbar bessere Schärfe

- Die Icons wandern auf die linke Seite

- die Icons haben neu einen farbigen Hintergrund welcher zum Textblock hin fliessend dunkler wird

- Der App-Manager bekommt ein neues Icon

- NAVI: Die Menueführung ist auf der linken Seite abwärts (fliessend in die Karte)

- NAVI: Die Restzeit, Ziel und Restkilometer klein als Titelzeile

 

+1
829 weitere Antworten
Ähnliche Themen
829 Antworten

Entwickeln, Vorstellen und Ausrollen haben unterschiedliche Geschwindigkeiten:

Entwickeln dürfte rum sein

Vorstellen kommt dann bald

Ausrollen liegt auch am Kunden, wann er das Updaten haben will/kann. Ich erwarte dies spätestens mit der regelmäßigen Inspektion.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 24. März 2017 um 10:09:37 Uhr:

Entwickeln, Vorstellen und Ausrollen haben unterschiedliche Geschwindigkeiten:

Entwickeln dürfte rum sein

Vorstellen kommt dann bald

Ausrollen liegt auch am Kunden, wann er das Updaten haben will/kann. Ich erwarte dies spätestens mit der regelmäßigen Inspektion.

Nein, die Software-Entwicklung für ein Steuergerät ist immer erst dann wirklich fertig, wenn die Produktion eingestellt wird, nicht vorher. Kein Jux, ist wirklich so. ;)

Zitat:

@ANDREAS_MUC schrieb am 24. März 2017 um 09:51:18 Uhr:

Ich bin jedenfalls gespannt wann die neue Grafik in die 90er kommen. Eigentlich müsste das jetzt ziemlich schnell gehen. Ansonsten wäre es für volvo ein doppelter Aufwand in der Software Entwicklung wenn beide Versionen weiterentwickelt werden.

Das ist nur dann der Fall, sofern die Hardare auch exakt diegleiche ist.

Sollte es da Unterschiede geben aufgrund von Hardware-Fixes oder ggf. auch erweiterten Funktionen, wird auch ein separates Change Management für unterschiedliche Varianten erfolgen. Keine Ahnung ob das hier der Fall ist, aber in Anbetracht der überschaubaren Stückzahlen (im Vergleich zu ABMV) glaube ich das eher weniger.

Übrigens wenn man dem Glauben schenken darf (http://www.frost.com/reg/blog-display.do?id=6050685) dann kommt das Sensus wohl aus Japan..

Ja, Melco. Ist schon lange Lieferant für die Multimediasysteme. Wie für viele andere Marken auch.

Volvo hat sich nicht wirklich einen Gefallen getan kein Datum zu nennen.

"Beim nächsten Service" heißt eben beim nächsten und nicht beim übernächsten und auch nicht in 2-3 Monaten.

Aktuell passiert aber nichts, und der Kunde ist enttäuscht.

Naja, die Kunden, die hier mitlesen und intensiv Pressemeldungen verfolgen - das wird nicht die Masse sein.

Und eigentlich verstehe ich die Aufregung nicht. Wir alle wissen, dass das neue System mit dem XC60 2 und dem Modelljahr 2018 kommt, der/das ist aber noch gar nicht bei den Händlern. Also kann ich nun wahrlich nicht erwarten, dass das neues System dann für die Altfahrzeuge schon vorher kommt.

Man kann das übrigens so verstehen in der Chronologie des Presseartikels: Wenn der XC60 2 herauskommt, dann gibt es auch beim nächsten Service das Update für die Bestandsfahrzeuge. Ein Zitat daraus: "Als erstes profitieren von den Neuerungen die Kunden des neuen Volvo XC60,..."

Ich wünsche mir manchmal etwas mehr Gelassenheit. Gerade wenn man ein total fehlerbehaftetes Fahrzeug hat, bei dem die Werkstatt die Probleme nicht in den Griff bekommt, verwundert mich der Drang zu einem wieder komplett neuen System um so mehr. :eek: :confused: :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

am 24. März 2017 um 20:36

Aktuelle 90er Modelle erhalten ihr Update bei der nächsten Wartung

steht da und das wird bei mir weit, weit bevor der erste XC60 beim Händler ist sein.

Und am Anfang des Artikels eben der von mir zitierte Satz. Immer nur einzelne Sätze als Alleinwahrheit zu betrachten ist ja heute in... :D:D:D

am 24. März 2017 um 20:59

Nun, das ist dann die Ansicht des Werber, der es gewohnt ist zu verschwurbseln.

In dem von mir zitierten Satz steht nirgends was von "aber erst wenn dereinst mal ein paar XC60 ausgeliefert sein sollten" sondern "in allen neuen Modellen der 90er Familie", so ist's auch in der 18er PL abgebildet.

Inwieweit man nun so ein Pressegeschreibsel zu einer zugesicherten Eigenschaft hochstilisieren mag sei mal dahingestellt, trotzdem käme ich mir reichlich veräppelt vor, wenn das in etwa 6 Wochen nicht auf meinen drauf kommt.

Ich würde einfach froh drum sein, dass Volvo überhaupt auf eine neue Major-Version mit updated. Wann das dann passiert sollte zweitrangig sein, sofern man anderen Dingen im Leben eine höhere Priorität gewährt.

Unter den allermeisten Herstellern ist sowas keine Regel sondern die Ausnahme. Ungefähr so wie bei den meisten Android-Telefonen.

am 24. März 2017 um 21:21

Die Erwartungshaltung haben die doch selber mit der Aussage: "Bei der nächsten Wartung" geweckt.

Zitat:

@stelen schrieb am 24. März 2017 um 21:59:53 Uhr:

Nun, das ist dann die Ansicht des Werber, der es gewohnt ist zu verschwurbseln.

Genau erkannt - DAS wollte ich damit aussagen. Denn auch der Pressetext ist Werbung.

Und ganz im Ernst: Aus einem Kompletttext sich auf genau einen einzelnen Satz ohne Zusammenhang zu beziehen, halte ich - auch oder erst recht bei einem Presse-Werbetext - für sehr fragwürdig.

Aber von mir aus erwarte du das Update bei der nächsten Wartung, ich sehe es einfach realistisch, mache vom Presse-Werbetext ein paar Abstriche und erwarte das Update nach Erscheinen des Modelljahrs 2018.

Hier gibt es einige Factsheets zum MY18, auch eines zum Sensus, Fahrwerk, Antrieb sowie Intellysafe.

https://www.media.volvocars.com/.../documentfile

Mein XC90II war heute nach fast 6 Monaten zur ersten 30.000er Inspektion.

Nix zu sehen von neuem Design/Layout im Sensus.

Ich denke, dass die Präsentation des neuen Designs dem XC60 vorbehalten bleibt und wir erst danach dran sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. (Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90