ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Neuer Volvo V90CC - Fragen

Neuer Volvo V90CC - Fragen

Volvo V90 P Cross Country
Themenstarteram 21. August 2018 um 13:16

Hi,

ich habe seit einer Woche einen Volvo V90cc D5 von Mai 2017 und ein paar kurze Fragen zur Nutzung.

Grundsätzlich bin ich erstmal super zufrieden mit dem Wagen. Ich komme von einem VW Touareg und genieße den etwas tieferen Schwerpunkt des Volvos beim fahren, der wirklich erheblich das Handling verbessert. Bin aber eigentlich eher der gemütliche Fahrer ;)

Hier meine Fragen, die bisher aufgekommen sind:

Die Sitzbelüftung scheint deutlich schwächer zu sein, als zb. bei meinem Touareg. Bei der kleinsten Stufe ist praktisch gar nichts zu spüren und erst bei der zweiten Stufe erfühlt man am Rücken eine leichte Kühlung, ist das normal?

Jedesmal wenn ich den Wagen starte, ist die Lordosenstütze sehr weit ausgefahren. Ich fahre diese dann jedesmal zurück und speichere dies auch mit M1 bei meinem Sitz, aber am nächsten Tag ist diese wieder voll ausgefahren.

Eigentlich sollte er doch fest installierte Blitzer erkennen und mich optisch warnen, oder? Habe dies auf jedenfall im Sensus entsprechend eingestellt, aber er meldet nichts, gibt es da einen Trick?

Wenn ich den Wagen öffne und starte, erscheint auf dem mittleren Bildschirm immer das "Startmenü" also das Navi nur als schmaler Balken, wo die aktuelle Straße angezeigt wird. Ich möchte aber das Navibild IMMER sehen. Wenn ich den Wagen abstelle, ist das Navi auf groß gestellt, aber am nächsten Morgen wie gesagt der "Startbildschirm". Kann ich das ändern?

Beim adaptiven fahren, orientiert sich der Computer ziemlich an der Mittellinie, zieht also für meine Verhältnisse ziemlich nach links. Ist das normal, oder kann man dem System irgendwo sagen, er soll mittiger fahren?

Das war es erstmal ;)

Vielen Dank im voraus

Walter

Beste Antwort im Thema

Schade, ich wollte mich hier gerade mit ein paar news zu meinem kommenden V90CC versorgen, auch mit Fragen, die ich noch gar nicht kennen kann... weil ich den Wagen ja noch nicht habe.

Stattdessen endet hier scheinbar jeder thread irgendwann in so einem Kindergarten und Rumgezicke. War früher öfter hier unterwegs, irgendwie bringt das aber kaum noch was.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja

Wenn Du richtig gespeichert hast, dann soll das nicht sein!

Er meldet sich bei Dir nicht, weil Du in D bist - hier ist es nicht erlaubt. In A bekommst Du Meldung.

Nein

Nein

Gruß Thomas

Vom "aussagekräftigen" Titel mal abgesehen wäre hier

https://www.motor-talk.de/.../...n-thread-benoetigen-t5754116.html?...

noch Platz!

Ich wusste es.......:rolleyes:

am 21. August 2018 um 18:50

Lass gut sein der ist eh merkbefreit

Themenstarteram 21. August 2018 um 19:03

Danke für die Antwort.

Das bedeutet, das ich das mit der Lordosenstütze mal beim Händler besprechen muss. Hat denn noch jemand das Problem, oder ist schon bekannt?

Dann direkt noch eine Frage: wo kann ich mir denn die Staumeldungen aus der Umgebung anzeigen lassen? Ich nutze diese Echtzeitmeldungen über eine Datenkarte. Gucke da ganz gerne mal drauf, auf dem Weg zur Arbeit, ohne das Navi zu nutzen

Danke im voraus

Walter

Themenstarteram 21. August 2018 um 19:18

Habe gerade gesehen, das noch mehr Leute Probleme mit der Speicherung der Lendenwirbelstütze haben

Hast du die korrekte Position der LW-Stütze auch in deinem Profil auf dem Schlüssel erneut gespeichert?

Themenstarteram 21. August 2018 um 19:33

Hallo,

Muss ich ein Profil für mich anlegen, wenn ich den Wagen alleine nutze? Reicht es da nicht, den Sitz mit M1 zu speichern?

Hattest Du Deinen Schlüssel in der Mittelablage? Soweit ich weiß ist da ein Bereich in dem der Schlüssel gelesen und geschrieben wird. Könnte es evtl. sein daß, wenn der Schlüssel dort nicht abgelegt ist, die Einstellungen nicht gespeichert werden?

Themenstarteram 22. August 2018 um 7:36

Hallo,

Schlüssel liegt immer in der Mittelablage und ich habe heute mal ein Profil mit meinen Einstellungen angelegt. Mal sehen ob es jetzt besser funktioniert.

Danke und Gruß

Walter

Zitat:

@stelen schrieb am 21. August 2018 um 20:50:07 Uhr:

Lass gut sein der ist eh merkbefreit

Austeilen, aber einstecken könnt ihr nicht.

Warum immer ihr Thread "bewerten" dürft?

Es macht defintiv keinen Sinn für jede Frage einen eigenen Thread zu machen.

Apropos "merkbefreit". Das ist leider sinnbefreit!!! Merkst du dir die Forenregeln oder Empfehlungen?

Arrogantes....Verhalten.

 

Findet ihr den Titel wirklich hilfreich? Wenn ja, dann sag ich lieber nichts mehr zum Thema merkbefreit.

Antwort bitte besser per pn.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 21. August 2018 um 20:28:32 Uhr:

Ich wusste es.......:rolleyes:

Antwort bitte besser per pn.

Ich fahre immer selber, habe kein Profil angelegt und mein Schlüssel liegt immer links in der Fahrertür in der kleinen Mulde.

Ich habe keine Probleme mit der LWS-Stütze (o.k., aller 2 Wochen ein wenig nachpumpen).

@gde2011 - kannst du die Forenarbeit bitte den MT-Werkstatt, Forenpaten und Moderatoren überlassen? Danke. Für eine Bewerbung als Pate wende dich an Werkstatt und Mods.

 

Aus Google-Sicht forciert die Werkstatt EINZELthreads zu Fragen gegenüber unübersichtlichen Sammelthreads, wir Mods und Paten akzeptieren gerne beides. :)

 

... wenn er mich denn lesen kann. :o

 

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen