ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. (Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90

(Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 8. März 2017 um 9:37

Auto Bild schreibt zum neuen XC60:

Zitat:

Der Fahrer schaut auf digitale Instrumente und das Infotainment aus den großen Brüdern – und sieh an – der XC60 ist hier sogar ein bisschen Vorreiter. Denn die neuen Grafiken werden mit dem nächsten Update vom XC60 in die größeren Volvo übernommen.

Hat hierzu jemand nähere Infos? Mich würde interessieren, was an den Grafiken neu sein wird und ob man diese dann per Software-Update in die 90ern bekommt oder nur die neuen Modelljahre gemeint sind. Auf den bisherigen XC60 II Bildern kann ich ggb. den Grafiken im XC90 keine Neuerungen entdecken.

Beste Antwort im Thema

...und nun wieder zurück zum Thema::)

Hab gestern in Genf ein wenig im neuen XC60 rumgespielt und vor allem die Grafik vom Sensus ein wenig verglichen:

- Die Bildschirm Auflösung im Zentraldisplay ist höher

- Die Schriftsatz ist eine anderer, beides zusammen bewirkt eine sichtbar bessere Schärfe

- Die Icons wandern auf die linke Seite

- die Icons haben neu einen farbigen Hintergrund welcher zum Textblock hin fliessend dunkler wird

- Der App-Manager bekommt ein neues Icon

- NAVI: Die Menueführung ist auf der linken Seite abwärts (fliessend in die Karte)

- NAVI: Die Restzeit, Ziel und Restkilometer klein als Titelzeile

 

+1
829 weitere Antworten
Ähnliche Themen
829 Antworten

Zitat:

@HulaHoop schrieb am 14. April 2017 um 00:56:59 Uhr:

Zitat:

@bus_verpasst schrieb am 13. April 2017 um 23:51:35 Uhr:

Das sind die Vorserienmodelle, die im Moment auch in Köln stehen! Lt. Volvotechniker läuft alles nur zur Präsentation! Ich konnte noch nicht einmal ins Menü! Das wird besser zum Serienstart!

Der Produktionshochlauf steht gerade vor der Tür und bis dahin ist die Zeit viel zu kurz für Verbesserungen im Grißmaßstab. Dazu kenne ich mich zu gut in der automobilen SW-Entwicklung aus.

Nach dem was da sichtbar gewesen ist, ist das System performanceseitig voll am Anschlag. Da müsste Melco dann schon ein komplettes Redesign der SW machen, was dann auch wieder in die Monate gegen würde.

Mit graduellen Verbesserungen kann man mit der Zeit schon noch rechnen, aber mehr wohl nicht mehr. Auch die jetzige Sensus SW ist kein Beispiel an ruckelfreier Darstellung. Das hat BMW beim G30 beispielsweise wesentlich besser hinbekommen.

Das stimmt....konnte ich am WE testen!

Im Mai ist es soweit !!!

 

http://support.volvocars.com/.../article.aspx?...

 

 

http://volvornt.harte-hanks.com/.../...vigation_MY18_en-US_TP24443.pdf

Danke für die Info. Sieht gut aus. Hoffentlich funktioniert die neue Software auch gut. Ich habe da mittlerweile so meine Zweifel ;)

Endlich werden ETA und verbleibende Strecke gleichzeitig angezeigt.

Hallo Leute, das neue Sensus kann im Volvo-Manual schon "studiert" werden. Einfach MJ18 in der App runterladen.

Hier ein Screenshot

Asset.PNG.jpg

...und die Darstellung bei Musikwiedergabe zeigt wohl nicht mehr andere Titel an, sonder ausschließlich "now playing". Damit übersichtlich und es stört nicht mehr das zigfach gelistete "Tidal, Tidal, Tidal", was ja wie ein Fehler aussieht.

Asset.PNG.jpg

Ich bin mal gespannt, wie sich das dann alles in der Praxis bewährt und welche neuen Bugs durch das Update kommen.

Bei Swedspeed wird KW22 genannt, also die letzte Maiwoche.

Endlich sind ein paar Basics direkt abrufbar.

Schön wäre es, wenn Teil- und Vollbild der Navi gleich aufgebaut wären.

Hoffe nun auf die lang erwartete Intuitive Bedienung für Basisfunktionen, die man von einem selbsterklärenden Touch eigentlich erwarten kann OHNE ein Handbuch studieren zu müssen.

Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte. Auf jeden Fall haben wir dann mal wieder was zu diskutieren hier :D

Und gibt es diese Update dann für alle? Gegen Bezahlung?........

Nein, man muss sich hier nur als Dummy outen wie ich, dann gibts das als Kundenzufriedenheitsupdate umsonst ;)

Die Schlaumeier, die das mit dem Manual auf den Knien "problemlos" benutzen können, müssen zahlen :D

Also ähnlich dem PA2 für MJ2016???

Nein, eben nicht. PA2 war ein kostenpflichtiges Update. Beim Senus-Update wurde ja schon in der oben wegen des Zeitpunkts strittigen Pressemitteilung kommuniziert, dass es dieses beim nächsten Service automatisch gibt (d.h. dann kostenfrei).

OK, danke für die Info.

Wie sicher ist das mit KW 22? Habe am 17.5. einen Termin wegen der Rückrufaktion. Dann würde ich den nochmal verschieben damit ich nicht doppelt hin muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. (Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90