ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. ** Neue 3er Bilder bitte posten **

** Neue 3er Bilder bitte posten **

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 26. September 2012 um 18:48

Hallo ihr lieben F30/31 Besitzer, zukünftigen Besitzer und Fans!!

 

Habt ihr Lust die Fotos von euren neuen 3ern hier hochzuladen, um damit zukünftigen F30/31-Bestellern bei der Farb- und Materialzusammenstellung ihrer neuen 3er zu helfen und sie quasi zu "inspririeren"?

In sehr vielen Foren hat das schon sehr gut geklappt und es sind unzählige tolle Bilder zusammengekommen. Außerdem sieht man die Farben dann mal bei Tageslicht oder Konfigurationen die beim BMW Konfigurator evtl. nicht soo toll rüber kommen in "live" jedoch spitze aussehen!

Ich bin mir sicher die zukünftigen Besteller werden euch dankbar sein!

 

Ich fange jetzt einfach mal mit einem 3er an den ich beim Händler gesehen habe und super schick fand!

 

 

Ganz liebe Grüße und viel FREUDE AM FAHREN!! :)

 

 

Vicky

Beste Antwort im Thema

So ein Forum ist echt faszinierend. Da möchte jemand einfach nur einen Bilder-Thread eröffnen um wie ja beschrieben Ausstattungen und Farbkmbinationen zu vergleichen und zu sehen. Dann dauert es keine 2 Seiten und es bricht schon wieder eine riesen Disskussion aus wie schlecht diese 3er doch sind und und und.... Ich zähle mich einfach mal zu den jüngeren Schreibern (25) in diesem Forum und kann absolut nicht nachvollziehen wie erwachsene Menschen so miteinadner umgehen und immer nur das negative und schlechte suchen. Kann man sich nicht einfach mal an einer Sache erfreuen?! Oder den anderen deren Freude gönnen?? Oder vielleicht einfach nur beim Thema bleiben ???

Naja jeder wie er meint..Das Problem ist nur einfach, das man im Portal einen interessanten Thread findet aber dieser nach 1-2 Seiten schon wieder einen komplett anderes Thema behandelt... Das ist glaube ich nicht der Sinn eines solchen Forums...

 

LG

1232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1232 Antworten

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 7. April 2017 um 13:03:23 Uhr:

Zitat:

@speedmind schrieb am 7. April 2017 um 11:09:26 Uhr:

 

...Es gibt keine BMW Sensoren. BMW kauft das genau so zu wie die Werkstätten die Reifen aufziehen.

Das ist so nicht ganz korrekt ;)

Nur zwei Bespiele:

Teilenummer 36106881890 - Radelektronikmodul RDCi m. Schraubventil z.B. für F30ff

Teilenummer 36106876956 - Radelektronikmodul RDCi m. Schraubventil z.B. für G30

Mit diesen Modulen sollte die einwandfreie Funktion sichergestellt sein, was aber nicht heissen soll, dass es nicht auch mit Zubehörmodulen von anderen Anbietern geht.

Hallo,

ja, das ist klar. Natürlich gibts die RDCi Sensoren im BMW Teilekatalog.

Was ich aber meinte war, das diese dann auch nur von Conti oder sonst einem Zulieferer kommen.

Hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

...aber driften gerade vom Thema ab. Es ging ja um Bilder vom 3er.

Grüße,

Andreas

330d mit M442 und 30/40 mm Spurplatten

M Doppelsteg Nieren

M Performance Auspuffblenden

Img-1141
Img-1142
Img-1143
+1

Hier mein neuer =)

335ix F30 2013/10 mit Euro 6

Bmw-sh-1
Bmw-sh-2
Img-0226

Zitat:

@Ascenca83 schrieb am 3. April 2017 um 20:43:09 Uhr:

Hört sich echt gut an :)

Kannst du Fotos posten sobald du es drin hast?

Ich nehm an Werksgarantie ist damit Futsch, richtig?

Muss dann mal bei denen Nachfragen, ob sie Teile auch ankaufen.

Abend

so der Umbau ist vollbracht und bin Mega Happy und die Arbeit die @rosswell da geleistet hat ist ein Traum.

Danke Nochmal.

 

Img-3530
Img-3522
Img-3523

Gern geschehen Alex. :)

Ich hoffe Ihr wart auf Eurer Shopping Tour auch noch erfolgreich. :D

Sieht echt toll aus! Komme wohl später auch mal auf dich zu @rosswell bzgl. des Display Upgrades :)

 

Wie lange dauert der Einbau ungefähr?

Das kommt auf das Baujahr an. Mehr dazu per PN. Das passt hier nicht rein. ;)

Und hier mein 40i mit Sommerbereifung...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Steht gut da :). Dann gute Fahrt in der Ostschweiz :)

Danke...

Sehr schöner Wagen, die M442 passt super zum GT....

 

@Oliver_73 schrieb am 21. April 2017 um 16:51:08 Uhr:

Und hier mein 40i mit Sommerbereifung...

am 22. April 2017 um 11:09

Hier mal paar Fotos von meinem F30

Zitat:

@de68gau schrieb am 22. April 2017 um 07:50:04 Uhr:

Sehr schöner Wagen, die M442 passt super zum GT....

Das sind keine M442, sondern die M598.

Die M442 gibt's offiziell auch nicht für den GT.

Nachdem ich nun 18 Jahre auf der Straße mit Audi A3; A4 und zum Schluss mit dem Passat CC verbracht habe stand nun ein Wechsel der Marke an. Ich möchte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass ich mit den Fahrzeugen unzufrieden war jedoch musste ich leider vermehrt feststellen, das bei Audi und dem Volkswagenkonzern schon lange nicht mehr der Kunde König ist.

Ein wirkliches Schnäppchen waren die Audi-Modelle noch nie und seitdem auch Volkswagen Premiumpreise aufruft ist auch dies kein "Geheimtipp" mehr. Ich bin sicherlich bereit den ein oder anderen Euro mehr für ein Pkw auszugeben, erwarte dann aber auch nach dem Kauf, das ich mich gut betreut fühle und als Kunde wichtig genommen werde.

Als ich 2010 meinen Passat CC kaufte war für mich die Welt noch in Ordnung nach der Abholung in Wolfsburg meldete sich das Autohaus, fragte ob alles zu meiner Zufriedenheit abgelaufen war ob ich noch Fragen hätte usw. Im Verlauf der Jahre wurde ich weiterhin hervorragend betreut bis schließlich das Autohaus schließen musste. Von diesem Zeitpunkt an konnte ich keinen Händler mehr finden welcher sich annähernd so kümmerte wie mein bisheriger.

Im Jahr 2015 begann dann meine eigentliche Odyssee mit VW. Hier kauften wir einen neuen Polo R-Line 105 PS Diesel für meine Frau. Nachdem wir den Wagen in Wolfsburg abgeholt hatten war nichts mehr von dem Autohaus zu hören. Bei einer späteren Anfrage zu einem Servicetermin wurden wir bei der Terminvereinbarung derartig abgespeist sodass klar war das wir dort nicht gut aufgehoben sind.

2016 war ich für meine Eltern auf der Suche nach einem neuen Wagen. Der 21 Jahre alte Audi A3 (1.Hand) :D durfte in den verdienten Ruhestand. Prinzipiell sollte es wieder ein A3 werden, jedoch bei gerade einmal 5% Rabatt auf den Listenpreis habe ich dankend abgelehnt. Der Weg führte dann zu VW (Wunsch der Eltern ... sonst wäre es sicherlich keiner geworden).

Auch da könnte ich jetzt ein Buch schreiben ich versuche mal paar Stichworte (nicht alles) kurz zusammen zu fassen.

1) Termine für Beratungsgespräche (Neuwagenkonfiguration, Ausstattungsdetails vor Ort ansehen usw.) nur bis 16:30 Uhr .... wie soll das jemand machen der normal berufstätig ist zumal eine Anfahrt zu den AH mind. 30min beträgt

2) nach Terminvereinbarung mit Neuwagenverkäufer ist dieser nicht anwesend, Ersatzweise kommt ein Gebrauchtwagenverkäufer... gibt sich zwar Mühe, hat jedoch keine Ahnung über aktuelle Konfigurationsdetails, hat überhaupt keine Ahnung welche Rabatte möglich sind und konnte somit auch kein wirkliches Angebot ausstellen

3) das oben genannte Angebot sollte am nächsten Tag vom "Neuwagenverkäufer" via Mail an mich gehen ... ihr könnt euch vorstellen das das nicht geklappt hat. Auf nachfragen via Mail erhielt ich dann 2h später "Zufällig" das Angebot, selbstverständlich ohne ein Wort der Entschuldigung. Übrigens der Inhalt des Angebotes war offensichtlich frei erfunden. Mit Glück schien der Verkäufer das richtige Modell erwischt zu haben, denn das war das einzigste was stimmte. Farbe, Motorisierung, Ausstattung und Angebotsname waren falsch

3) Auf Anfrage in einem großen VW Autohaus (da wurden früher auch Audi´s verkauft) ob wir zusätzlich ein Angebot für einen A3 bekommen könnten erhielt ich die Antwort. "Nein! Und wenn dann verkaufen wir Audi A6 oder so an unsere Stammkunden." ... Botschaft war angekommen und ich bin dankend abgezogen

4) Während eines Beratungstermin ging im AH das Licht aus, auf meine verblüffte Nachfrage erhielt ich die Antwort (19:00 Uhr) das wir jetzt beenden müssten. Ich fragte nach ob wir nicht noch 15 min dran hängen können, denn dann wären wir ja durch. Dies wurde verneint mit der Antwort, "Sie kann nicht, sie hätte keinen Schlüssel aus diesem Grund müssen wir beenden"

5) Auf eine schriftliche Beschwerde bei der Geschäftsführung eines Autohauses wurde nicht reagiert. Keine Antwort, keine Entschuldigung oder sonst irgend eine Reaktion

Das sind Beispiele von 4 Autohäuser meiner Umgebung :mad:

Schlussendlich habe wir dann ein AH gefunden und meine Eltern erhielten einen Golf Sportsvan nach 3 monatiger Wartezeit (wenigstens hat es damit gut geklappt)

Ich könnte noch weiter schreiben aber ich denke der Abriss hat ganz gut verdeutlicht wieso ich keinen VW oder Audi mehr fahren möchte. Wenn man will kann man auch noch diese Softwaregeschichte aus der aktuellen Vergangenheit anführen, jedoch glaube ich da das alle im "legalen" Grenzbereich agieren, nur doof wer sich erwischen lässt :rolleyes:

 

Mein Neues Auto sollte nun also ein BMW werden, ich habe mir also Fahrzeuge der Händler und Niederlassungen angesehen und fühlte mich sofort gut aufgehoben. Letztlich machten dann folgende Gründe der Wahl den Unterschied. Höhe des Ankaufwertes meines CC, Prämie bei Fahrzeugkauf und die Auswahl an Modellen.

Nach ein wenig Sucherei darf ich nun eine 320d mein eigen nennen.

Ein paar wesentliche Punkte zum Fahrzeug

- Baujahr 12/2016

- 3 Jahre Werksgarantie + 2 Jahre Anschlussgarantie

- 19.000 km

- M-Paket

- Navi Professional

- DAB Tuner

- Harman Kardon Surround

- Automatikgetriebe

- LED Scheinwerfer

- elektr. AHK

- Head-Up Display

- Rückfahrkamera

- Driving Assistent

- adaptives Fahrwerk

- Alarmanlage

- Speed Limit Info

- Spurverlassen Assistent

- Lichtpaket

- 18 Zoll LM

- usw.

Die ersten Kilometer waren bereits sehr erfrischend und ich hoffe das hält so noch eine weile an.

Grüße

Wackerle112

Ich mache es mal ganz kurz, ein Polo 105 PS was ist das schon, da bist du "niemand" im Autohaus.

Wenn es in dem einen Autohaus nicht klappt, warum ärgerst du dich da lange rum? Ab zum nächsten.

Schöner BMW, tolle Ausstattung allzeit Gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. ** Neue 3er Bilder bitte posten **